Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pOOB73 schrieb:
Okay, hier nochmal ein paar Infos ohne Gewähr, Garantie und sonst irgendwelche Verbindlichkeiten:

Mit dieser Woche wird es leider nichts mehr. Es hing an einem einzelnen Provider. Gewünschter Start für das Rollout ist der 9.5. Vodafone und O2 per OTA, Retail (DACH) per MSU.

"This message will self-destruct in five seconds." ;)

gwünschter Start.....

mmmmh heisst also warten bis es tatsächlich da ist!
Ob ich da dran glauben soll weiss ich noch nicht, aber wenigstens hat Motorola endlich nach dem dritten Anlauf auch geschafft mir eine Bearbeitungsnummer zu zuschicken.
Die 2 davor gab es nicht..... selbst mich gab es nicht zu finden unter der email Adresse.

Wenn die Provider meinen sie müssten ihren Handys die Updates später zukommen lassen, warum kümmert sich Motorola nicht dann um die die ihr Handy direkt gekauft haben. Da fühlt man sich dann wirklich vera....t

Na schauen wir mal was da noch so kommt....

Gruss

Norbert
 
Is das mit der tastatur nun nen Hardwaredefekt oder nen Softwarebug????
Meine geht von fast fehlerfrei bis manchmal gar net zu gebrauchen...
Hab langsam die Schnauze voll.....
 
Isn Softwarebug.
 
rpb schrieb:
Und warum werden dann Hardware-Teile getauscht, wenn man sein Gerät wegen dieses Fehlers zur Reparatur schickt?

Aufgrund welcher Basis kannst du eine so definitive Aussage machen?
 
Das möchte ich auch gerne wissen! Ich hab mein Gerät vorhin gewiped und wollte es eigentlich heute schon wegschicken.

Soll ich noch warten??

Lg und danke @pOOB73 !
 
Warte. Dann wissen wir sicher ob es ein HW- oder SWproblem ist. Das wäre ein Opfer für die gemeinsame Sache. Tu es.
 
LOL, ihr glaubt doch nicht echt, dass das Update am 9.5. kommt, oder??

Das glauben wir seit mitte Februar wöchentlich, dass es gleich soweit sein muss.

Ich persönlich werd mir demnächst ein anderes Handy kaufen, Update hin oder her. Meinen Freunden und Kollegen habe ich dringendst von Motorola abgeraten, da kauft keiner mehr eins.
 
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf auf die große Wurst!

Nachdem mein MS2, nicht mehr richtig schreiben kann, selten ins Internet geht, MMS versendet wann es das möchte, Facebook vielleicht mal und der Mediaplayer noch nie richtig funktionierte, geht es Morgen zum Service und zwar solange bis es absolut fehlerfrei läuft! Die Liste der Mängel ist lang, s e h r lang! :thumbdn:

Nicht lachen, aber ich habe mir jetzt als Ersatzhandy für 50€ einen Palm Pre in der Bucht geschossen und einen großem Akku. Was soll ich sagen, das Einrichten ging kinderleicht, der Empfang ist besser und das Gerät hat keine Verbindungsabrisse!

EIN TRAUERSPIEL WAS MOTOROLA DA ABGIBT, leider habe ich nicht aus dem DEFY-Desaster gelernt und dachte mir, gibt dem Hersteller eine Chance! Das war leider falsch! Gruß @all
 
Daß manche Firmwareversionen einen Softwarebug bezüglich der Tastatur haben heisst ja nicht, daß Hardwarefehler ausgeschlossen sind.

Also:
Softwarefehler: kommt auf die Firmware an
Hardwarefehler: Kann im Einzelfall auch sein
Softwarefehler in Kombination mit Hardwarefehler: sehr selten, aber kann auch vorkommen



mj084 schrieb:
Is das mit der tastatur nun nen Hardwaredefekt oder nen Softwarebug????
Meine geht von fast fehlerfrei bis manchmal gar net zu gebrauchen...
Hab langsam die Schnauze voll.....
 
ChrisH schrieb:
Und warum werden dann Hardware-Teile getauscht, wenn man sein Gerät wegen dieses Fehlers zur Reparatur schickt?

Aufgrund welcher Basis kannst du eine so definitive Aussage machen?


Mahlzeit zusammen,


ich hatte die gesamte Diskussion nicht verfolgt- ich bin bislang davon ausgegangen, das jedem bekannt sei, das es sich um ein Softwarefehler handelt.

Ich stütze mich hierbei auf eine Aussage des Motorola-Supports, Screenshot im Anhang.

Ich lass mich aber auch gerne besserem belehren.


Edith: Tatsächlich hat mein MS2 nach "reparatur" von o2 auch keinen Tastaturfehler mehr. Wobei ich jedoch nichts davon lesen konnte, das ein Hardwareteil getauscht wurde. Allerdings hatte ich zu beginn meiner MS2 Zeit auch keinen Tastaturbug- vielleicht kommt er auch wieder.

Systemversion: 62.4.24.A953.O2.en.DE
Android Version: 2.2.2
Baseband: EPU03ST2_u_03.0C.01

Kann mir jemand sagen, ob hier im zuge der "Reparatur" etwas geändert wurde bzw sich geändert hat?

 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
shakezebeer schrieb:
Warte. Dann wissen wir sicher ob es ein HW- oder SWproblem ist. Das wäre ein Opfer für die gemeinsame Sache. Tu es.

Werde ich tun ;) Einer für alle :p
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und shakezebeer
rpb schrieb:
Systemversion: 62.4.24.A953.O2.en.DE
Android Version: 2.2.2
Baseband: EPU03ST2_u_03.0C.01

Kann mir jemand sagen, ob hier im zuge der "Reparatur" etwas geändert wurde bzw sich geändert hat?

Du hast das update schon drauf :) Glückwunsch :D

Danke fuer die Informationen @ pOOB73!
Eine blöde frage hab ich ja nun noch... was bedeutet "update per msu" bei den non-branded handys? Heist das, dass ich das nur weil ich es ueber amazon gekauft hab das update net gemuetlich via OTA bekomme sondern ueber den pc machen muss?


Edit:
Bisschen googlen hat ergeben dass ich mir das update wohl mit der motorola pc software draufmachen muss, da ich retail habe. Oh gott das kann was werden.
Ich erinner mich noch lebhaft daran wie ich diese software ziehen wollte und einfach nur im nirvana auf der motorola website gelandet bin.. so unglaublich unfassbar tote links auf der eigenen website zu haben. Dann weiß ich ja, was ich bis zum 9.5 versuchen werde..
via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
 
Also wenn der 9.5. sich bewahrheiten sollte, sehne ich diesen Tag herbei wie ein Apple-Jünger ne Keynote... egal ob dann alle Bugs gefixed werden oder nicht :D solange es weniger Bugs werden ist alles "super" ;)
Find es faszinierend, dass die Updatepolitik bei Nokia ganz anders ist... Retail sobald das Update fertig ist, die Provider eben dann, wenn sie es wollen. Dass Motorola das net auch so machen kann ist mir schleierhaft.
 
aber ich dachte es gibt ein Update auf Android 2.3 nun lese ich aber version 2.2.2????
Das ist schade.:thumbdn:
 
stadler5 schrieb:
aber ich dachte es gibt ein Update auf Android 2.3 nun lese ich aber version 2.2.2????
Das ist schade.:thumbdn:

Willst Du noch eine total verbugte Software? Mir ist erstmal wichtig, dass mein Meilenstein normal funktioniert, bevor ich von 2.3 anfange zu träumen :)
 
2.3 *lol* :thumbsup:
 
Nimm einfach diesen link http://www.motorola.com/update
;)
ThomasMiles schrieb:
Ich erinner mich noch lebhaft daran wie ich diese software ziehen wollte und einfach nur im nirvana auf der motorola website gelandet bin.. so unglaublich unfassbar tote links auf der eigenen website zu haben. Dann weiß ich ja, was ich bis zum 9.5 versuchen werde..
via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
 
Ja, sobald verfügbar, wird es dort eingetragen. Du kannst die Software aber auch jetzt schon installieren, ist eh die selbe für alle Modelle.:) Nur die Releasenotes sind anders.


edefauler schrieb:
wird dann dort das Milestone 2 expliziet gelistet ?
Zur Zeit ist da ja das Milestone und das Milestone XT720

Gruss

Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.365
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.354
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.695
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten