MS 2 stürzt beim Einrichten ab!! Flash nützt nichts

1

15domschr7

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

Mein Akku in meinem Milestone 2 war tiefentladen, also neuen Akku gekauft und probiert neu zu starten. Dann kam ich in den Bootloop, auch nach 24std Akkuladezeit noch. Also habe ich einen Factory Reset gemacht und hoffte das es klappt -> Bootloop ! :scared:

Dann habe ich mehrmals versucht die Vodafone firmware drüber zu flashen, dann ist es immer nur bis zum einrichten von MOTOBlur gekommen, stürzt aber da auch nach ein paar Sekunden ab

Weiss jemand Rat ??
 
lulli

lulli

Stammgast
lad dir die stock rom aus meiner sig runter und flash die mit rsd lite nochmal.
vorher alle treiber aufm PC installieren.

Wenn dann der bootloop kommt, in die stock recovery booten und fullwipe. WICHTIG IST, DAS DU DIE STOCK RECOVERY dafür hernimmst. Wies geht, steht auch in einem der links meiner Sig.

Viel Erfolg.
 
1

15domschr7

Neues Mitglied
Threadstarter
Super ! Ich werds direkt gleich mal austesten, danke !

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Also ich hab jz deine rom drüber geflasht, aber mir meldet rsd Lite: please powerup manually your phone
also hab ich das versucht, mehrfach. aber immer wieder nur bootloop. Nach Fullwipe per stock recovery auch wieder nur bootloop :( Ich verzweifel echt langsam
 
lulli

lulli

Stammgast
das mit "manually power up your phone" sollte dich nicht stören. das ist i.o.
wenn du dann einschaltest bootet das gerät den kernel und fängt dann wieder von vorne an. man sieht nur kurz das rote moto logo oder?

Dann sollte dir aber ein wipe in der stock recovery definitiv helfen. so zumindest geht das bei mir immer. und glaub mir, ich hab das gefühlte 200 mal gemacht in den letzten 2 jahren ;-)

Welche Version von rsd verwendest Du denn?
Probier mal die hier (ich lad die msi Datei für Windows grad hoch auf mediafire. Ist der gleiche Link wie die sbf in meiner Sig):
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
1

15domschr7

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja das roto logo und dann das pulsierende und dann gehts von vorne los.
Okay ich hab glaub ich noch ein viel älteres RSD, werds gleichmal testen

Danke nochmal, echt toll wie einem hier geholfen wird ! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

also, habs mit dem RSD nochmal ausgetestet, wieder bootloop, hab grade auch nochmal einen factory reset gemacht, aber leider wieder nur bootloop
 
lulli

lulli

Stammgast
...kopfkratz!
wie genau machst Du denn den factory reset. erklär doch mal schrit für schritt, bitte...
 
1

15domschr7

Neues Mitglied
Threadstarter
okay, also ich bin grade nachdem ich da handy über nacht geladen habe, wieder bis zum einrichten von motoblur gekommen, aber dann stürzt es wieder ab.
Ja also Power+ X, dann lauter+Leise zusammen, full wipe/ factory reset und dann nach den ganzen "no"s bis zum yes ( 4t letzte stelle glaube ich) und mit power knopf bestätigen und machen lassen
Ich bin mit meinem latein am ende...
 
lulli

lulli

Stammgast
ok wenn du bis motoblur booten kannst, hast du keinen bootloop (d.h. dein wipe hat funktioniert), sondern m. E. einen zu leeren akku! der schafft es bis motoblur und schmiert dann ab. -> frage:
wie laedst du den akku denn auf?
hast du eine dockingstation mit der du den extern laden kannst?
oder ein zweites milestone2 im verwandtenkreis?
bist du sicher das der nicht hin ist?
 
1

15domschr7

Neues Mitglied
Threadstarter
okay, ja der akku ist neu, also eigentlich kann es das nicht sein, aber ich werd das handy mal mehrere stunden ans ladegerät hängen und gucken was passiert, ich hoffe das ist es, aber das kann ja eigentlich auch nicht passieren wenn ich es währenddessen lade, es zeigt mir beim laden auch 100% an, sonst mess ich den gleich mal durch

Nochmals danke, echt super hilfe !! :D
 
Oben Unten