1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. milestone_2, 26.04.2012 #1
    milestone_2

    milestone_2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    hab grad das Update auf 2.3.4 gemacht (wahrscheinlich als letzter xD) und jetzt funzt die Home Taste nicht mehr. D.h. ich muss mich immer mit der zurück Taste bis zum Home Screen durchklicken, übel nervig. Vibrieren tut Sie also die "taste" kann net kaputt sein oder so ...

    Lösungen?

    Danke
     
  2. milestone_2, 26.04.2012 #2
    milestone_2

    milestone_2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habs selbst gelöst, Reset. :p

    Kann gelöscht werden oder wie auch immer.
     
  3. Shaker1978, 27.09.2012 #3
    Shaker1978

    Shaker1978 Junior Mitglied

    Bevor vielleicht jemand, so wie ich, das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzt, möglicherweise unnötigerweise: Was bedeutet "reset"? Nur Aus- und wieder Einschalten? Oder eben Werkseinstellungen? Ich hatte es zum Glück grad neu und noch kaum was eingerichtet... Funktioniert hat es aber auch bei mir danach wieder.
     
  4. lulli, 27.09.2012 #4
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    beim updaten von rom versionen kann es immer mal wieder zu problemen mit einzelnen daten geben.
    ein factory reset ist daher immer zu empfehlen, jedoch oft nicht unbedingt noetig. bei dir wohl schon ;-)

    und, ja reset ist ein zuruecksetzen auf werkeinstellungen.
    zuerst immer mal mit einfachem reboot (neu starten) versuchen, wenn das nicht hilft ist reset eine moegliche loesung
     
  5. Shaker1978, 28.09.2012 #5
    Shaker1978

    Shaker1978 Junior Mitglied

    Danke. Ich hoffe, das ist nicht bei jedem Update so, sollten da noch welche kommen, wo es sich lohnt, sie zu installieren :)
     
  6. listener, 28.09.2012 #6
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    die Sorge kann ich dir nehmen, zumindest was Original-Motorola-Roms angeht. Dazu gibt es schon seit längerem ein Statement der Firma, daß für's MS2 nix mehr nachkommt.

    Grüße
    listener
     
  7. Shaker1978, 28.09.2012 #7
    Shaker1978

    Shaker1978 Junior Mitglied

    Oh, danke. Dann hoff ich mal, dass die Version wenigstens so weit bug frei ist. Rooten oder Cyanogen drauf machen will ich erst mal nich.

    Was ich allerdings meine, gesehen zu haben: Für andere Länger gibt es Android 4.0.4 für das MS2, kann das sein?
     
  8. comstyle, 28.09.2012 #8
    comstyle

    comstyle Fortgeschrittenes Mitglied

    nein. es gibt noch eine version 2.3.6, aber die is fuer den suedamerikanischen markt -> sbf:milestone2 [And Developers]
    auch die custom roms sind kein reines ics/jb, sondern basieren auf dem froyo/gingerbread kernel, da der bootloader nicht offen is.
    aber ein flashen auf cm10 is meiner meinung nach SEHR empfehlenswert.
    es is als haette man ein neues telefon in der hand ;D
     
  9. listener, 29.09.2012 #9
    listener

    listener Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du eine Quellenangabe dafür? Ich gehe schwer von einem Custom-ROM aus.

    Grüße
    listener
     

Users found this page by searching for:

  1. android 2.3.6 home taste

Du betrachtest das Thema "MS2 Hometaste geht nicht mehr nach Update auf 2.3.4" im Forum "Motorola Milestone 2 Forum",