MS2 Hometaste geht nicht mehr nach Update auf 2.3.4

M

milestone_2

Neues Mitglied
8
Hi,

hab grad das Update auf 2.3.4 gemacht (wahrscheinlich als letzter xD) und jetzt funzt die Home Taste nicht mehr. D.h. ich muss mich immer mit der zurück Taste bis zum Home Screen durchklicken, übel nervig. Vibrieren tut Sie also die "taste" kann net kaputt sein oder so ...

Lösungen?

Danke
 
Habs selbst gelöst, Reset. :p

Kann gelöscht werden oder wie auch immer.
 
Bevor vielleicht jemand, so wie ich, das Ding auf Werkseinstellungen zurücksetzt, möglicherweise unnötigerweise: Was bedeutet "reset"? Nur Aus- und wieder Einschalten? Oder eben Werkseinstellungen? Ich hatte es zum Glück grad neu und noch kaum was eingerichtet... Funktioniert hat es aber auch bei mir danach wieder.
 
beim updaten von rom versionen kann es immer mal wieder zu problemen mit einzelnen daten geben.
ein factory reset ist daher immer zu empfehlen, jedoch oft nicht unbedingt noetig. bei dir wohl schon ;-)

und, ja reset ist ein zuruecksetzen auf werkeinstellungen.
zuerst immer mal mit einfachem reboot (neu starten) versuchen, wenn das nicht hilft ist reset eine moegliche loesung
 
Danke. Ich hoffe, das ist nicht bei jedem Update so, sollten da noch welche kommen, wo es sich lohnt, sie zu installieren :)
 
Hallo,

die Sorge kann ich dir nehmen, zumindest was Original-Motorola-Roms angeht. Dazu gibt es schon seit längerem ein Statement der Firma, daß für's MS2 nix mehr nachkommt.

Grüße
listener
 
Oh, danke. Dann hoff ich mal, dass die Version wenigstens so weit bug frei ist. Rooten oder Cyanogen drauf machen will ich erst mal nich.

Was ich allerdings meine, gesehen zu haben: Für andere Länger gibt es Android 4.0.4 für das MS2, kann das sein?
 
nein. es gibt noch eine version 2.3.6, aber die is fuer den suedamerikanischen markt -> sbf:milestone2 [And Developers]
auch die custom roms sind kein reines ics/jb, sondern basieren auf dem froyo/gingerbread kernel, da der bootloader nicht offen is.
aber ein flashen auf cm10 is meiner meinung nach SEHR empfehlenswert.
es is als haette man ein neues telefon in der hand ;D
 
Shaker1978 schrieb:
Oh, danke. Dann hoff ich mal, dass die Version wenigstens so weit bug frei ist. Rooten oder Cyanogen drauf machen will ich erst mal nich.

Was ich allerdings meine, gesehen zu haben: Für andere Länger gibt es Android 4.0.4 für das MS2, kann das sein?

Hast du eine Quellenangabe dafür? Ich gehe schwer von einem Custom-ROM aus.

Grüße
listener
 

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.061
ius
ius
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.919
Bene26
Bene26
M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.338
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten