MS2 ohne Powerbutton starten

E

Eyjafjallajökull

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

nach einem "Reparaturversuch" sind bei mir der An/Aus und die Lautstärkeknöpfe defekt.

Nun läuft mein Stein seit ner Woche durch (habe den Kamerknopf mittels Button Remapper zum An/Aus-Knopf gemacht) aber ich habe Angst, ihn auszuschalten.

Daher kann ich auch nicht überprüfen ob ich das Handy wieder zum Laufen kriege mittels des umfunktionieten Kamera-Knopfes..

Kann das mal jemand testen? Oder habt ihr sonstige Ideen?

Danke!
 
Was macht denn dein regulärer An/Aus Knopf? Ist der auch defekt?
 
wird vermutlich nicht gehen. deine app aendert nur das keylayout. das wird m.e. mit dem system geladen. keine ahnung, wie das zu bewerkstelligen ist. sorry. frag doch mal einen dev. auf xda. die sollten das wissen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, letzteres hatte ich befürchtet.

Ja, der Powerbutton funzt grad auch nicht.

Die mechanischen Teile des Schalters sind vorhanden, aber ich habe die Folie, die diese an Ort und Stelle gehalten haben, durch Klebeband ersetzt und das hat nach wenigen Tagen nicht mehr funktioniert.

Dann hoffe ich mal auf die Bastler vom lokalen Hackspace. Muss bei Zeiten eh den neuen Digitizer einbauen.
 
Eine Frage noch: Startet der Stein eigentlich immer wenn man ihn ans Netzteil anschließt?
 
Wenn du es ans Netzteil anschließt, kannst du, bevor das Akkuladesymbol kommt, in das Bootmenu und von dort aus ins System booten, wenn du es ans Ladegerät angeschlossen hast, nicht?!

Sent from my BlackBeauty via Tapatalk
 
Ich komme doch nur ins Bootmenu wenn ich gewisse Button-Kombinationen drücke, die ich gar nicht drücken kann, oder?

Mein MS2 ist ausgegangen (da es runtergefallen ist) aber anschließend hochgefahren als ich es angeschlossen habe. Da wollte ich mal nachfragen ob das immer so ist.
 
DU hast Recht, sorry. Habe dein Problem letztens schon gelesen, jedoch vergessen, dass deine Volume-Buttons auch nicht gehen :/
Eigentlich nicht - weiß allerdings nicht, woran dies liegt.

Sent from my BlackBeauty via Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.367
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.355
mfk6409
M
ronnydroid4
  • ronnydroid4
Antworten
5
Aufrufe
2.345
MalzMalz
MalzMalz
Zurück
Oben Unten