MS2 ohne sim benutzen?

ronnydroid4

ronnydroid4

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
kann man das ms2 auch ohne sim karte mit dem stock rom benutzen?

folgende idee bzw anforderung.

in meinem wagen habe ich einen usb anschluß für den werksradio.
jetzt jedesmal einen stick kopieren den man dann zu hause vergißt will ich nicht mehr.

meine idee ist es jetzt mein altes ms2 per usb in den wagen zu verbauen. ich kann jetzt schon auf die mp3 zugreifen.

kann man das ms2 so konfigurieren das alles funktioniert? ich könnte dann ja per wlan von zuhause aus die dateien auf da shandy transferieren.

derzeit kann ich mit dem handy nichts machen solange keine sim karte eingelegt ist.

vielleicht hat wer ne idee...
 
MalzMalz

MalzMalz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ronnydroid4,

zugegeben, ich habe nicht mehr die Stockrom drauf, sondern CM 10.2 (Android 4.3.1), aber ich kann mein M2 auch ohne SIM-Karte verwenden. Es funktioniert genauso wie mit SIM, nur dass ich am anfang nicht nach der PIN gefragt werde.

Was passiert denn, wenn du die SIM-Karte rausnimmst?
 
ronnydroid4

ronnydroid4

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hallo

ohne sim kann ich nur notrufe absenden oder ich lege eine sim ein.

habe das flashen auf cm beim ms2 nicht geschafft... beim ms4 gings ohne probleme.

ich denke mitn cm wirds laufen....auch ohne sim.... vielleicht versuch ich das nochmal.
 
MalzMalz

MalzMalz

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade, dass es nicht geht.
Ja, denke auch, dass ein Wechsel von Stock auf CM 10.2 viele Vorteile bringen wird. Eine wesentlich neuere Android-Version, höhere Sicherheit, bessere RAM-Verwaltung, mehr Einstellungsmöglichkeiten und eine höhere Performance.
Anleitungen gibt es hier ja zum Glück zur Genüge. :)
 
ronnydroid4

ronnydroid4

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
wie gesagt es geht mir nicht um schnellere performance oder neueres android. ich will eben keine sim karte ins handy stecken aber es dennoch als wlan speicher verwenden.

es gibt zwar auch wlan usb sticks mit sd kartenslot aber die funktionieren komischerweise nicht in meinem auto.
 
MalzMalz

MalzMalz

Fortgeschrittenes Mitglied
Sicher geht es dir nicht primär darum, aber du wirst auch die anderen Vorzüge zu mögen lernen, denke ich. ;) Bisher weiß ich keinen Nachteil vom Wechsel. Und die Hauptsache (Funktionalität ohne SIM) ist zumindest mit CM10.x gegeben. Wie es bei den anderen ROMs ist, weiß ich nicht.
Was die eigentliche "Problematik" angeht, so weiß ich leider auch keinen besseren Rat, da ich mich mit Autoradios und dergleichen nicht auskenne/beschäftigt habe.
 
Oben Unten