MS2 Statusbar verschwindet

schneira

schneira

Neues Mitglied
0
Hallo eines Newcomer,
ich bin ein wenig verzweifelt.
Ich habe ein Firmenhandy, Vodafone branded. Nach dem Update von 2.2.2 auf Gingerbread 2.3.4 habe ich immer öfters das Problem (bis zu 3x am Tag) das meine Statusbar verschwindet.
Ich habe auch keine Ahnung ob ich diese selbst starten kann (ausser mit aus-/einschalten.)
Leider war meine suche hier mi Forum erfolglos.
Da es sich um ein Firmenhandy handelt kann ich auch nicht rooten. Ich darf zwar mit dem Handy machen was ich möchte, aber eben nicht rooten oder von den Vodafone Geschichten abweichen, damit die Garantie erhalten bleibt.
Ich habe die Vermutung das es mit der Information eines Programmes zu tun hat, welche in die Statusbar schreiben möchte. Möglicherweise der Outlook (Exchange) Connector. D.h. wir syncronisieren E-Mail mit PUSH enabled.
Ansonsten habe ich schon fast alle leidigen Billig-No-Cost Apps entfernt um dem Fehler zu finden.
Mit 2.2.2 hatte ich diesbzgl. keine Probleme.

Kann ich diese Statusleiste auf eine Funktion legen um Sie zu starten?
Ich bin kein Programmierer. Nur DAU!

Danke für euere Hilfe.
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
..das klingt fuer mich nach einem launcher einstellungsthema.
hast du einen launcher installiert (also sowas wie adw oder go, etc...)?
oder ist da wirklich nur der motoblur launcher von gb stock rom aktiv? da wuerde mich das sehr wundern....in dem fall: darfst du ggf. einen factory reset machen und alles neu einrichten oder ist das bei euch auch verboten?

Gruß lulli
 
  • Danke
Reaktionen: schneira
Factory Reset hilft immer nur kurzzeitig!
Nein, kein Launcher installiert!
Da sind eigentlich nur Standard Apps drauf, wie gesagt nix kostenloses mit Werbung. Facebook (kein Messenger).
Das habe ich alles deinstalliert um den Fehler einzugrenzen.
Ich habe jetzt im E-Mail (Outlook Connector) mal die Notification auf ON gestellt (war OFF) um zu schauen ob sich was ändert!
WhatsApp ist noch drauf. Das wars aber!
 
also wenn der factory reset kurzzeitig was bringt, kannst du dann nicht rekonstruieren, wann das wieder los geht?
ggf. doch beim install einer best. app?

andernfalls schick das ding ein zu datrepair und lass das richten, da stimmt dann grundlegend was nicht und garantie hast ja vermtl. noch.?

Gruß lulli
 
Danke Lulli,
habe mal resettet! Dank Blur ist die Möhre ja in wenigen Minuten wieder Original.
Habe jetzt mal nur WhatsApp drauf und meinne gekauften CamScanner. Bin gespannt. Werde jetzt alle 3-4 Tage eine App nach der anderen aufspielen und schauen welche App da Mist macht.
Meine Vermutung liegt aber immer noch beim E-Mailprogramm (Outlook/Exchange Connect)
Ich berichte!
Es ist bereits das dritte Gerät seit Oktober 2011!! Vodafone tauscht schnell :)
Ach so: Zusatzinfo:
Mit dem Problem (also täglich öfteres verschwinden des Statusbar) geht auch einher das der Treiber für den USB Connect vom System (PC, WinVista 64 Bit) nicht gefunden werden könne!
Nach Werkseinstellung dann klappt der USB Connect (USB Modus) dann wieder einwandfrei, ohne das ich etwas am PC gemacht habe!
 
Ich glaube die fehlerhafte APP entdeckt zu haben.
Nach der letzten Werkseinstellung habe ich immer nur eine APP installiert und dann immer 2-3 Tage gewartet.
Gestern habe ich ich erneut den Programm-Manager von T-Online Entertain installiert.
ZACK, heute verschwindet meine Statusbar wieder... wobei ich die letzten Wochen keine Probleme hatte.
Ich vermute das es der Programm-Manager von Entertain ist, der dafür sorgt das die Statusbar verschwindet.
Dies als Hinweis für andere.
Kann das ggf. jemand bestätigen?
 
kannst das ja mal an den app entwickler schreiben. ggf. kann ers fixen.
kenne die app selbst nicht...
 
Moin Leute!

Hatte das gleiche Problem mit der Statusbar letztes Wochenende.
Das Problem mit T-home konnte ich nicht bestätigen, da ich diese App nicht benutze bzw. kein Entertain von T-home habe.
Und das Problem konnte ich im Laufe der Woche eingrenzen, erkennen und beheben :lol:.
Hatte letztes Wochenende Probleme mit der Freenet.de Email - App, wodurch ich in der "originalen" Motorola Email App meine Daten eingetragen hatte um auch weiterin E-mails empfangen zu können.
-> Schwups nach ca. 5 Minuten keine Statusbar mehr vorhanden. OK dachte ich mir machste mal nen anderen Launcher an, also Go an gemacht, aber nix passiert. Dann Reboot, und die Statusbar ist wieder da und dann ein bisschen später wieder pfutsch.

Im Laufe dieser Woche dann mal ein paar Apps, die in die Benachrichtigungsleiste schreiben dürfen, deinstalliert und wieder aufgespielt.

Als dann ein Update für die freenet.de Email App da war hatte ich die Kontodaten aus der E-mail app gelöscht und nach nem Reboot war die Statusbar wieder da.
Also habe ich es nochmal ausprobiert und jetzt kann ich das Problem jederzeit wieder reproduzierbar, und ich bin froh, dass es nicht mehr passiert :laugh:.

Hoffe ich konnte jemandem helfen.
Gruss Albert
 

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.352
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.346
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.685
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten