Nach Android Update auf 2.3 kein WLAN mehr

S

schorschle

Neues Mitglied
0
Ich habe heute Nacht das Update auf Android 2.3 und ein Firmware-Update durchlaufen lassen. Abgesehen davon, dass die Optik auf der Startseite nicht mehr so ganz stimmig ist ... Mein Milestone 2 findet mein Netzwerk nicht mehr. Unter WLAN-Einstellungen werden andere umliegende WLAN-Netze angezeigt. Nur mein eigenes fehlt. Die abgespeicherte Verbindung gibt an "Nicht in Reichweite ..." obwohl ich neben dem Router stehe. Neu einrichten funktioniert natürlich auch nicht, weil das Netz ja gar nicht gefunden wird. Sehr komisch, oder?
 
Benutzt du in deinem Router den Kanal 13 bzw. Autokanal ?
Wen ja ändere mal auf Kanal 1-11. Wen ich recht weiß gab/gibt es da bei manchen Customs Probleme
 
Danke für den Tipp. War tatsächlich auf Kanal 13 eingestellt. Aber nach der Änderung auf Kanal 9 tut sich leider immer noch nichts.
 
Es stellen sich mir die Nackenhare, weil ich diesen Tip geben muss.
Stell die Verschlüsselung mal auf WPA oder besser komplett aus (bitte nur für einen ultrakurtzen Zeitraum und nur zum test).

Der Router ist das eine Fritzbox ?
Gibt es im Router einen MAC Filter wo du die Hardwareadresse deiner Wlankarte eingeben kannst ?
 
Ha, es musste auch noch der Repeater (zweite Fritzbox) auf Kanal 9 umgestellt werden. Jetzt ist das Netzwerk wieder da! Vielen Dank für den echten Profi-Tipp!!!
 
Wunderbar, freut mich das ich helfen konnte :)
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
T
Antworten
0
Aufrufe
2.081
timelock
T
X
Antworten
3
Aufrufe
1.348
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten