Namen in Adressbuch unabhängig von Facebook Profil vergeben

1

12die4

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe das Problem, dass sich von meinen Freunden einige immer wieder bei Facebook umbenennen. Da wird aus dem echten Namen plötzlich sowas wie Mr. X oder Mrs. Y. Mein Milestone 2 übernimmt diese Änderungen ärgerlicherweise automatisch ins Telefonbuch, sodass ich zum Teil ewig suchen muss den entsprechenden Kontakt wiederzufinden (was oft nur noch am Facebook Profilbild gelingt, wenn das nicht auch noch geändert wurde - lasse ich über SyncMyPix immer mal wieder aktualisieren).

Ich möchte meinem Milestone vorschreiben, wie die Kontakte heißen und nicht ständig einen Spießroutenlauf veranstalten müssen um ein Telefonat führen zu können. Doch wie mache ich das? Ich habe bereits versucht über die Funktion "Kontakt bearbeiten" den richtigen Namen wieder vorzugeben. Das übernimmt er zwar, in der Kontaktliste ist er/sie aber trotzdem unter dem Facebook Namen gelistet. Wer hat sich denn so einen Scheiß ausgedacht??


Gibt's nen Work-Around von den schlauen Köpfen hier? ;)
THX!
 
Hatte das Problem auch. Hab mir dann nicht weiter den Kopf zermartert und hab die Synchronisation mit Facebook ganz ausgeschaltet.

Klar nicht das gelbe vom Ei, wenn man die Fb-Kontakte unbedingt haben will.
 
*grrr* Das ist ja ein Mist! Wieso kommt bei Motorola keiner auf die "schlaue" Idee, die Synchronisation über Optionen einstellbar zu machen? Dann könnte man sagen: Kontakte übernehmen, Namen aber, wenn vorhanden, von den Telefondaten setzen. Das ist programmiertechnisch für Profis nen Ding von 5 Minuten oder sowas...
 
Du redest von Motoblur standard, oder? oder hast du ne MOD am Laufen?
Wenn ich mich nicht recht irre, musste man das richtig herum verknüpfen. So war's zumindest bei Sense. D.h. wenn Du den Telefonbucheintrag nimmst und da den FB eintrag ranhängst, sollte er eigentlich den Telefonbuch-Namen behalten.
andersrum für Facebook.
Ansonsten kannst du auch noch irgendwo angezeigter Name ändern. Schonmal online bei Blur eingeloggt? also am Rechner? vielleicht kannste da ja auch was einstellen?
 
Ich HASSE mein Milestone 2!!
Es ist scheißegal wierum ich welches Profil mit welchem verknüpfe. Er übernimmt immer den Facebook Namen.
Ich werde die betroffenen Telefonbucheinträge jetzt komplett löschen und neuanlegen in der Hoffnung, dass er es endlich checkt. Ansonsten wird die dreckige Motorola Software bald runtergehauen und gegen einen Mod ersetzt. Hab die Schnauze langsam voll. :mad:
 
Hey, soweit ich weiß wird er immer die Namen aus Facebook verwenden. So war es zumindest bei mir.
Aber du kriegst wenigstens alle Facebook-Kontakte angezeigt. Bei mir hat er lediglich 1/3 aller Kontakte aus Facebook in meine Kontakte synchronisiert. Den Rest zieht er sich irgendwie nicht....
Hat jemand ne Idee....???
 
12die4 schrieb:
Ich HASSE mein Milestone 2!!
Es ist scheißegal wierum ich welches Profil mit welchem verknüpfe. Er übernimmt immer den Facebook Namen.
Ich werde die betroffenen Telefonbucheinträge jetzt komplett löschen und neuanlegen in der Hoffnung, dass er es endlich checkt. Ansonsten wird die dreckige Motorola Software bald runtergehauen und gegen einen Mod ersetzt. Hab die Schnauze langsam voll. :mad:

das wäre auch ne Möglichkeit. Wie gesagt, CM7 lief schon als unstable version besser als Stock
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.085
timelock
T
M
Antworten
2
Aufrufe
1.937
Cua
Cua
A
Antworten
3
Aufrufe
2.151
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten