Ordner namen werden nicht gespeichert

S

sinjai

Stammgast
92
Hey, wie ihm titel schon steht ist mein Problem das Ordnernamen nicht gespeichert werden - nach einem Neustart heißt der Ordner wieder "Ordner"... kann an da was tun? Sollte doch wohl nicht der Regelfall sein.. Einen factory Reset hab ich bereits durchgeführt, hat mir jedoch nicht geholfen.
 
Benutzt du das standart Motoblur interface oder einen anderen launcher?

Hab von dem Problem jetzt noch nix gehört.
 
Benutze das Standart motoblur zeugs.. mir ist auch aufgefallen das ordner manchmal buggen, nach ner weile lassen sie sich einfach nicht mehr öffnen - erst nach nem neustart geht es wieder...

E: auch ohne Neustart ließ sich ein Ordner jetzt wieder öffnen - warum weiß ich allerdings nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. Jeweils nach einem Reboot heißen die Ordner ganz einfach Ordner. Tritt seit dem Software-Update auf.
 
Ich benutze den GoLauncher und hab diesen Fehler noch nie gehabt. Vllt kann mal jemand der den Fehler hat testen, obs an dem Blur launcher liegt und mit einem alternativen launcher weg ist. Dann hätt man wenigstens eine kleine lösung in dem man launcher wechselt.
 
Ich habe den ADW-Launcher und bei mir bleiben die erstellten Ordner so erhalten, wie ich sie erstellt habe. Auch nach einem Reboot und/oder kmpl. Neustart.

Gesendet vom MS2 mit Tapatalk
 
Ich glaub nicht, dass es ein genereles Problem des Blurlaunchers ist. Aber vllt wär den betroffenen ja mit nem anderen Launcher geholfen.
 
Danke ich werd es nachher mal ausprobieren - sowohl mit dem GoLauncher als auch mit dem anderem... mal sehen ob es was hilft, es scheint mir eigentlich so als würden berechtigungen o.ä. für das umbenennen fehlen..
 
Habe jetzt mal den go Launcher ausprobiert - damit funktionieren Ordner problemlos, und da er mir besser gefällt werde ich ihn wohl erstmal behalten...
 
Ich habe jetzt den Launcher Pro im Einsatz. Damit bleiben die Ordner-Namen ebenfalls erhalten. Scheint also wirklich ein Problem der aktuellen Version des Motoblur-Launchers zu sein.
 
Dann ist ja fürs erst alles in Ordnung, wenn Ihr mit den anderen launchern klar kommt.
Aber warum der moto-launcher solche anwandlungen hat is schon komisch.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.075
ius
ius
S
  • Soutsadax3
Antworten
2
Aufrufe
2.282
Soutsadax3
S
D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.730
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten