OTG mit dem Stein

M

mxmus

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Habe hier einen USB OTG Adapter vom S II.

Besteht eine Möglichkeit den auf dem Stein zum laufen zu bringen, unterstützt der aktuelle GB Kernel überhaupt OTG?

Wenn nicht, geht es mit dem CM9?


thx
 
Ich habe auch schonmal gefragt und keine Antwort erhalten... wenn du einen Adapter bei dir liegen hast probiere es doch einfach mal aus ;)
USB Sticks und Festplatten müssen nur in nem gewissen Format sein...
Bin mir grad nicht sicher aber ich meine es ist fat32.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na so einfach geht es natürlich nicht. Die Frage ist halt, ob es vergebene Liebsmüh´ist oder es doch irgendwie geht.

Das mit den Sticks ist mir egal, ich will meine Canon Eos 600d fernsteuern.
Mit dem Galaxy SII geht es wohl und einigen anderen Androidgeräten.
 
Nein das geht ohne Modifizierungen nicht, da Motorola die USB-OTG in den späteren Kernel Version 2.6.32 gesperrt hat, im 2.6.29 ist es noch möglich.

Es gibt Möglichkeiten, allerdings muss man Kabel/Adapter anpassen, einige Systemdateien und es muss immer eine Spannungsquelle mit angeschlossen werden.
 
Hallo,

Ich bekomme mit der App USB Host Controller die Anzeige, daß einige Komponenten des Gerätes selbst als USB Peripherie gefunden werden. Siehe in den angehängten Bildern.

Das hieße demnach wohl, daß die softwaretechnischen Voraussetzungen zum Verwenden von OTG auf dem MS2 zumindest was das Betriebssystem angeht erfüllt sind, oder? Leider habe ich (noch) kein Kabel, deswegen kann ich das nicht genau testen.

Gesperrt scheint da wohl nichts zu sein.

Root ist selbstverständlich vorhanden.

Zoli
 

Anhänge

  • 2013-01-11-14-02-15.jpg
    2013-01-11-14-02-15.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 338
  • 2013-01-11-13-38-41.jpg
    2013-01-11-13-38-41.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 331

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.048
Stormbringer
Stormbringer
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
P
  • Peter_2009
Antworten
2
Aufrufe
1.305
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten