Probleme mit Googlemail

D

Draggy

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich hab da ein paar Probleme mit google mail auf meinem MS2.

Das erste Prob ist, das mit dem Smartphone abgerufene Mails vom Server gelöscht werden (bzw. als gelesen markiert), ich kann sie alsi nicht mit dem PC noch einmal herunter laden.

Ich hab schon in allen möglichen Einstellungsmenus des MS2 gesucht aber noch nicht die Option gefunden, bei der eine Kopie der Mail auf dem Server belassen wird.

Kann mir hier jemand helfen?

Das nächste Problem, ich kann wunderbar Mails empfangen, aber vom Smartphone aus keine senden.
Ich bekomme dann die Meldung Sendung nicht möglich, danach liegt die Mail im Postausgang und das wars.
Geht nix duch, mehrmals gestestet.
Ich bin hier mit meinem Latein am Ende, hab schon die smtp und pop3 Einstellungen gecheckt, alles stimmt.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es auch einmal gefunzt hat mit Mail verschicken, ganz am Anfang.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Draggy
 
Reden wir hier von der Google Mail app? Ich denke nicht, denn diese hat gar kein POP und SMTP...

Fragst du deine Google Mail Adresse über POP und SMTP ab? Oder handelt es sich gar um eine andere Adresse? (GMX?)

Falls du einen Google Mail Adresse hast, würde ich empfehlen die Google Mail App zu verwenden. Die Google Mail App verwendet kein SMTP, also sollte beim Senden kein Problem auftreten.
 

Ähnliche Themen

Sega
  • Sega
Antworten
0
Aufrufe
2.444
Sega
Sega
E
Antworten
3
Aufrufe
1.594
lulli
lulli
M
Antworten
2
Aufrufe
1.929
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten