[Q] APP Rechte einschränken mit JB Rom

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lulli

lulli

Stamm-User
217
Wer von euch kennt eine App, die es mit JB also in meinem Fall cm10 ermöglicht die rechte von anderen apps zu limitieren?
LBE läuft ja nicht auf JB roms.
Und ganz ohne Kontrolle ist das nix.

Naja, Internetverbindung kannst du mit Droidwall blocken und Auto Starts kannste mit Apps wie Rom Toolbox ausstellen, aber sonst kenn ich da leider nix und würd mich echt auch mal interessieren wenn jemand ne App kennt---
vermisse aus CM7 diese Funktion, am meisten in CM10...

• Danke
Reaktionen: lulli
Das ist eine etwas ältere App die Berechtigungen blocken konnte. Ich hab sie aktuell nicht installiert, finde auch keine aktuelle Version im App Store. Aber du kannst sie ja mal testen. Vielleicht läuft sie auch unter CM10 noch.

Anhänge

• Permissions_1.3.apk
    2,6 MB · Aufrufe: 222
  • Danke
Hab die Permissions-App mal ausprobiert und sie hängt sich bei mir ständig auf, abgesehen davon, dass die Oberfläche aussieht wie eine Webseite aus den 90er Jahren. :D Aber nur weil es bei mir nicht ging, heißt das nicht, dass es nicht bei anderen geht.

Es gibt übrigens noch eine App zur Beschränkung der Rechte, nennt sich SRT App Guard. Hier der Link zur Herstellerseite (Im Playstore gibts die App nicht.):
SRT AppGuard | Backes SRT

• Danke
nette App diese SRT Guard. Aber die läuft ohne Root und killt erstmal alle Daten der einzelnen Apps. Zudem verhindert sie stellenweise Playstore updates. Alles weil sie ohne Root funzt. BLÖD, wenn man all diese Probleme gar nicht bräuchte, da ja root zur Grundausstattung eines jeden hier gehört....:flapper:

Die aus den 90ern hab ich noch nicht probiert. Mach ich gleich mal. Dank!!! Ergebnis folgt....

Und Milestone_User -> JA du sprichst mir aus der Seele. Diese Funktion aus CM7 war schon die unangefochten beste Möglichkeit Apps einzuschränken und unsinniger Rechte zu berauben. SCHADE das diese Funktion den Updates zum Opfer fiel.

also... die empfohlene permissions denied soll wohl auf > ICS roms nicht sauber funktionieren. (siehe Kommentare).
und die permissions 1.3, die hier als apk anhaengt, laeuft zwar bei mir ohne probleme, ich kann da nur keine apps in der liste sehen, bei denen ich permissions einschreanken koennte. also faellt die auch flach.

und nu sind wir soweit wie zuvor!! schade, aber auf xda wurden schon die ersten stimmen laut, tezet zu bitten die alte funktionalitaet von cm7 mit blick auf dieses thema wieder einzubauen. mal sehen was er macht.

Zuletzt bearbeitet:
sie wie ich es verstanden habe kann man es komplett mit diesem automatischen windows ui machen xda-developers - View Single Post - [Utility][2.4.4][11/08] Auto-Patcher

du wählst dann in der linken spalte pdroid und in der rechten spalte die rom art
dann musst du die zip datei der rom die du aktuell draufhast noch oben einfügen (also einfach die zip die du geflasht hast nochmal runterladen)

danach erstellt der dir ne update.zip die du per recovery drauf-flashst (install zip from sd card)

bei mir funktionier jedoch das erstellen dieser zip datei nicht sonnst hätte ich es schon längst ausprobiert :D

Wer bei Android Programmen gewisse Permissions geben möchte, kann dies sehr einfach mit dem Root Explorer machen! Voraussetzung hierfür sind Rootrechte!

Wenn ihr dann den Explorer installiert habt, könnt ihr dies einfach in den Einstellungen einstellen welche Rechte eine APK haben soll....Diese lassen sich dann anpassen!

dodotech schrieb:
Wer bei Android Programmen gewisse Permissions geben möchte, kann dies sehr einfach mit dem Root Explorer machen! Voraussetzung hierfür sind Rootrechte!

Wenn ihr dann den Explorer installiert habt, könnt ihr dies einfach in den Einstellungen einstellen welche Rechte eine APK haben soll....Diese lassen sich dann anpassen!

Danke dodotech...
Uns gehts hier aber nicht um die klassischen lese und schreib rechte.
Sondern vielmehr um rechte wie Zugriff auf Kontakte oder die imei etc.

Im uebrigen hab ich mal versucht pdroid in das aokp jb rom zu patchen. das klappt aber nicht. hab daher nun die uebersetzte lbe privacy guard fuer jb aus dem xda forum installiert. die bringt es wirklich. klasse vielen dank!:)

aus interesse: hat jemand von euch pdroid oder pdroid 2 geschafft in die rom zip zu patchen? hab alle tools auf windows 7 installiert, der patchvorgang laeuft auch an, bleibt aber dann in der mitte irgendwo immer haengen und spuckt einen fehler aus.

bei wem klappts?

Zurück
Oben Unten