[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DL für neue ICS version läuft schon. bin schon ganz neugierig auf das ganze^^ kanns sowieso kaum erwarten bis ICS fertig is :3
 
chillje schrieb:
PS:Neue ICS Version ist da und nun auch mit deutscher Tasta und GAPPS ;)

Muss ich bei der Installation aus CM7 heraus irgendwas beachten, oder kann ich diese CM9 Version ohne Factory Reset drüberbügeln, und alle Einstellungen, SMS, Kontakte, Apps behalten? Funktioneren dann auch alle Google Apps, und die Google-Synchro auf Anhieb problemlos?

Viele Grüße
WenniePooh
 
WenniePooh schrieb:
Muss ich bei der Installation aus CM7 heraus irgendwas beachten, oder kann ich diese CM9 Version ohne Factory Reset drüberbügeln, und alle Einstellungen, SMS, Kontakte, Apps behalten? Funktioneren dann auch alle Google Apps, und die Google-Synchro auf Anhieb problemlos?

Viele Grüße
WenniePooh

von CM7 herraus würde ich nen Fullwipe machen. da es ja zwei verschiedene systeme sind. Mach am besten vorher ein backup von deinem aktuellen system und install dann das cm9 und mach nen fullwipe. als ich von cm7 auf cm9 gegangen bin habe ich das wie folgt gemacht:

1) full wipe im CWM gemacht
2) zip installiert
3) full wipe im CWM gemacht
4) power und x gedrückt halten bis ! kommt dann entweder das @ oder vol+ und -
5) full wipe
6) reboot

sind zwar sehr viele wipes aber ich habe bei älteren version von cm9 festgestellt das es probleme gibt wenn man es nicht auf ein nacktes system drauf installiert.

nach dem ich es wie oben gemacht habe läuft das cm9 nun seit 2 tagen ohne probleme.

@all: wenn einer auch die CM9-GB version installiert sagt mir mal bitte bescheid ob bei euch auch die meldung im CWM kommt das die zip "bad" ist.

gruß me!
 
ich kann mir nicht helfen, vllt liegts auch daran, dass ich ics wirklich nur drüber gebügelt hab... aber das sieht alles genau gleich aus wie die letzte version. alle apps funktionieren bis auf die google apps. und das mit gapps hab ich glaub ich noch nicht verstanden O:
 
me! schrieb:
die neue ics basiert aber auf deinen veränderungen oder? also keine officielle von tezet? wenn du sie verändert hast dann berichte mal was da verändert wurde?

gruß me!
Die Änderungen stehen auf der ersten Seite unter CM9 und noch mal in meine Post von vorhin.
Die Base ist von Tezet, wie bisher.


C3POID schrieb:
Kurze Frage, weil ich gleich mal loslegen will.
Unter den Anleitungen (Seite 1) gibt es noch zusätzliche Dateien. Wofür ist die CWM4.zip gedacht?
Soll ich die lieber nehmen anstatt Bootmenu v0.8.6-v2.zip (CWM3) aus dem XDA Thread?
Das sind alte Dateien zur Zeit von vielen Problemen mit CM7. Die sind uninteressant für dich.
CWM4 habe ich bisher immer da gelassen, falls mal jemand lieber diese als die CWM5 nutzen möchte. Da ja die neuere auf tar basiert und nicht das .img Format nutzt.

gruß
chris
 
  • Danke
Reaktionen: C3POID
hybr1s schrieb:
ich kann mir nicht helfen, vllt liegts auch daran, dass ich ics wirklich nur drüber gebügelt hab... aber das sieht alles genau gleich aus wie die letzte version. alle apps funktionieren bis auf die google apps. und das mit gapps hab ich glaub ich noch nicht verstanden O:

Fullwipe ist pflicht! Sonst bekommst du nur probleme


Grüße vom MS2 mit CM9
Steven
 
Meine Frau welche derzeit CM7 drauf hat möchte gerne CM9 haben. Allerdings da Sie die Kamera braucht, kann man diese ja leider noch nicht flashen, da dies wohl noch nicht gefixt wurde. Könnte man über Umwege eine Kamea zum laufen bringen, eventuel eine alternative Kamera wie die LG Kamera oder was ähnliches welche dann funktionieren würde?
 
@chillje
Thx, so genau hatte ich mir die links nicht angesehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@scouty: soviel ich weis geht es nicht.

gruß me!
 
Kann mir jemand sagen ob in der aktuellen CM9 das Tethering funktioniert?

THX
 
chillje schrieb:
Bei weiß hast du eine Verbindung, aber keinen Datenaustausch, Farbig mit Datenaustausch.

Das kann zb entstehen, wenn dir Gateway und oder DNS fehlt.
Oder aber auch, wenn deine Apps einfach nicht auf den Netzwerk-Stack zugreifen können, der aber Prinzipiell eine Verbindung hat...

PS:Neue ICS Version ist da und nun auch mit deutscher Tasta und GAPPS ;)

Ich hab jetzt ICS update gemacht und bei mir wurden die GApps nicht mit installiert und die Tastatur ist auch nicht QWERTZ

Grüße
Steven
 
Die Frage hat jetzt nicht mit irgendeinem aktuellen Thema zu tun aber mir ist das grad erst in den Sinn gekommen. Warum wurde eigentlich nicht versucht von der Droid2 Version auf eine Milestone2 Version zu porten anstatt vom Defy? Das Droid2 ist doch von der Hardware viel näher dran; ident bis auf den UMTS/GSM-IC, der nicht im Prozessor integriert ist.
 
->--- schrieb:
Warum wurde eigentlich nicht versucht von der Droid2 Version auf eine Milestone2 Version zu porten anstatt vom Defy? Das Droid2 ist doch von der Hardware viel näher dran; ident bis auf den UMTS/GSM-IC, der nicht im Prozessor integriert ist.
Ich dachte immer, das Defy sei ein (EU) Milestone2 ohne Tastatur? ...oder war das nur der Prozessor?!? :confused2:
 
Laut Handys im Vergleich: Motorola Defy mit Motorola Milestone 2 ist ein 3610 (800MHz) im Defy, im MS2 aber ein 3630 (1000MHz). Wird jetzt nicht so der krasse Unterschied sein. Andererseits hat das Defy eben keine HW-Tastatur. Dafür gibts im Defy ein Radio, im MS2 aber nicht. Ich denke die Menge an Unterschieden ist zwischen Defy und MS2 größer als zwischen Droid2 und MS2.
 
NemesisRE schrieb:
Ich hab jetzt ICS update gemacht und bei mir wurden die GApps nicht mit installiert und die Tastatur ist auch nicht QWERTZ

Grüße
Steven

same here, und ich dachte schon ich hab was falsch gemacht...

achja und das bei tezet funktionierende alt-lock is auch wieder tot :(
nicht wirklich schwerwiegend, hab mich an den doppel-tap gewöhnt aber zumindest interresant
 
Die Farbe im Empfangsbalken heisst, dass man über den Google-Account eingeloggt ist.
 
Hell yeah, jetzt bin ich einer von euch! :D
Danke für die schöne Anleitung, auch wenn ich mich 2x etwas verfranzt habe in CWM - kam keine Ebene mehr höher; hat aber dann geklappt!

Besonders als der Bildschirm direkt an der Pin-Eingabe schwarz wurde, habe ich etwas doof geguckt. Nach einer Minute dachte ich mir, ich start mal neu. Dabei war nur der Bildschirm schwarz geworden, konnte die Pin eingeben und Tadaaa.

Jetzt muss ich erstmal meine Daten wieder einspielen und ein bisschen aufräumen.
Aber sieht schon richtig schick aus im Default und fühlt sich gut an! :thumbsup:
 
NemesisRE schrieb:
Ich hab jetzt ICS update gemacht und bei mir wurden die GApps nicht mit installiert und die Tastatur ist auch nicht QWERTZ

Grüße
Steven

blubberfisch schrieb:
same here, und ich dachte schon ich hab was falsch gemacht...

achja und das bei tezet funktionierende alt-lock is auch wieder tot :(
nicht wirklich schwerwiegend, hab mich an den doppel-tap gewöhnt aber zumindest interresant


Danke für den Hinweis, Fehler entdeckt..

Build läuft schon und sollte in der nächsten Stunde auch schon UP sein :)

PS: Ich komme mit der endless Version voran.

gruß
chris
 
NemesisRE schrieb:
Ich hab jetzt ICS update gemacht und bei mir wurden die GApps nicht mit installiert und die Tastatur ist auch nicht QWERTZ

Grüße
Steven

genau meine rede^^


->--- schrieb:
[...] Dafür gibts im Defy ein Radio, im MS2 aber nicht.

ich glaub ich hab iwo mal was gelesen, dass es einen Empfänger gibt, man müsse ihn nur erst aktiviern weil das Teil von Motorola ausgedreht wurde. Ich seh mich dazu nochmal um :D


->--- schrieb:
Ich denke die Menge an Unterschieden ist zwischen Defy und MS2 größer als zwischen Droid2 und MS2.

Das würd ich allerdings auch so sehen. :)
schön zu sehen, dass hier endlich wieder was los ist :D

@chillje: ich würd nun endlich gern mal was spenden^^ nur hatte ich mal ganz viel gemurks mit paypal >.< gäbs denn auch irgendeine andere Möglichkeit dir was zuzuschießen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
chillje schrieb:
Danke für den Hinweis, Fehler entdeckt..

Build läuft schon und sollte in der nächsten Stunde auch schon UP sein :)

PS: Ich komme mit der endless Version voran.

gruß
chris

läuft alle wie es soll :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.900
mattes_01
M
T
  • Tyronix X
Antworten
3
Aufrufe
970
Steppo
Steppo
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.408
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten