Senden von Nachrichten über 1und1

A

alku

Neues Mitglied
0
Jetzt geht fast alles. FAST ... was ich noch nicht hinbekommen habe ist das Senden (Empfangen funktioniert) über ein 1und1-Konto.

Unter
1&1 Hilfe-Center - Kurzübersicht - die wichtigsten E-Mail-Einstellungen auf einen Blick

E-Mail-Postfächer/-Weiterleitungen:
POP3-Server (Eingang): pop.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 110, SSL: Port 995)
IMAP-Server (Eingang): imap.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 143, SSL: Port 993)
SMTP-Server (Ausgang): smtp.1und1.de (unverschlüsselt und über TLS: Port 25)

stehen leider nicht alle Antworten auf alle Fragen, als da wären
- Sicheres Passwort (Nein/Automatisch/Immer)
- Authentifizierung (keine/automatisch/MD5)
- Zertifikat überprüfen

Hat einer von Euch dazu eine Idee?

Gruß und danke

Alexander
 
Nein, keine, nein.
Aber das musste ich beim konto einrichten nie ausfuellen.
 
  • Danke
Reaktionen: alku
Bei mir funktionierte es nicht. Aber K9 erkannt dann alles automatisch.

Danke

Alex
 
Hast du bei den Servereinstellungen für SMTP auch deine Account Daten angegeben? (Häckchen: Gleiche Einstellungen wie bei Empfang)
 
Bei mir sieht's eigentlich genauso aus, ich kann empfangen, aber egal was ich mach nicht senden. Die eMails bleiben entweder einfach im Postausgang hängen oder verschwinden im Nirvana.

Bei den anderen "spezial" Konto-Arten (Corporate Sync, Gmail, Yahoo) geht beides, drum hab ich fast den Verdacht, dass auf dem MM2 irgendwas mit dem Kontotyp eMail nicht stimmt.

Gibt's vielleicht irgendeine Möglichkeit, in eine Art Debugmodus zu gelangen, in dem man das Versendelog zu sehen bekommt?
 
Schönen guten Abend,

habe auch ein Mail-Konto bei 1 und 1 , läuft alles bestens. Meine Einstellungen:

Ausgang: "Benutzername", "Passwort" und ganz oben: smtp.1und1.de
Erweiterte Einstellungen: Port: 25, sichere Verbindung KEIN Haken,
sicheres Passwort verwenden (TLS): Autom., Authentifizierung: Autom.,
Zertifikate überprüfen: KEIN Haken.

Bei mir geht so alles Klar.

Gruß ... Blazin´
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.080
timelock
T
M
Antworten
2
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
A
Antworten
3
Aufrufe
2.145
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten