Service Update auf 2.2.2 - Behobene / vorhandene Fehler - allg. Infos zum Update

@ 3-S-E
Ich denk das past schon so.

@ragalthar
Der Ordnerbug tritt nur mit dem Standart Blur launcher auf.

Greez Baum...
 
Hi,

@3-S-E
Mit Registrierungsfehler meine ich, dass trotz einwandfreiem Netzempfang (an Orten wo ich sonst nie Probleme hatte) das MS2 auf "Notrufe" geht. Wenn man dann in den Einstellungen schaut, steht, dass sich in das Netz nicht registriert werden konnte.

Der Fehler mit den ankommenden Anrufen trat seit dem Reset 1mal auf.
Ansonsten doch sehr sporadisch der Tastaturbug, häufig der Registrierungsfehler und neu:
- mit WLAN traten seither auch 2mal Probleme auf.
- bei betätigen von Menu, Home, Back, Suchen werden komplett ander Dinge ausgeführt, wie zum Bsp. Kalender, News, etc. , war seither 2mal

Deswegen wird das MS2 morgen ausgetauscht. Da bin ich mal gespannt wie sich der Austauschstein verhält.

Ciao
biklobo
 
Bei mir hat sich nun leider reproduzierbar folgendes eingestellt:

Ich wähle mich ins UniWlan ein (eduroam), habe nach ziemlich langer wartezeit dann sehr guten empfang, aber an sich doch keine verbindung, da market,email oder browser alles nicht funktioniert. Auch wlan trennen/verbinden bringt nichts. Handy neustarten auch nicht. Einzig stumpf warten (und mal aufpassen in der uni ;) ) hilft..
Wirklich sehr nervig. Er zeigt halt super empfang an, bekommt aber garkeine verbinden zu nix. Hab den punkt auch schonmal gelöscht und neu konfiuguriert und und und.. nix.

Es scheint so als würden sich wieder fehler einschleichen irgendwie.. random reboots sind bei mir mittlerweile leider auch wieder aufgetreten. Ich hoffe motofail steuert da nochmal nach..

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
 
Also ich hab schon ganz lang die Probleme mit dem Eudoroam netzwerk (FH München). Liegt aber nicht am MS2. 2 Komilitonen mit nem SGi9000 haben die gleichen Probleme. Das ist echt Tagesformabhängig von der Netzwerk seite her.
 
auf der tu wien hab ich mit eduroam und dem ms2 keine probleme. funzt 1a.
802.1x EAP
eap-methode: TTLS
PHASE2 AUTH: Keine
CA-Zertifikat: Keine angabe
Nutzerzertifikat: Keins
Identity: /username/

anonym:(empty)
passwort: **
 
Gleiche eingaben hab ich auch. Aber mindestens einmal pro Woche machts Netzwerk probleme. Den Rest der Zeit läufts einwandfrei.
 
ich hab die probleme eher daheim. 2 router siemens/ und den allerersten fon router. eigentlich wollte ich ja die selbe ssid vergeben und verschiedene channels waehlen. nur das ms2 kriegt beim fon router keinen internet zugang. ipadresse usw wird alles vergeben und super empfang. sgs2 sgs und nexus s haben mit dem fon router keine probleme..
 
Bäm;1399706 schrieb:
S:o dann will auch mal nach fast einer Woche 2.2.2 meine Meinung zum Update kund tun, dabei gehe ich auf die genannten Punkte ein.

Unlock-screen: Ist höchstens minimal flüssiger geworden, also sehe da keine große Verbesserung.

Kameraapp: Hab gerade mein Bein bei gegenlicht Fotografiert, fand das Bild nicht schlecht. Jedoch habe ichs gerade nichts zum vergleich..

Sorgenkind Tastatur: Schreibe gerade mit dem MS und sehe da auch leider keine komplette Fehlerbehebung. Es ist besser geworden, aber ohne Fehlerkorrektur gehts nicht.

Menütasten: Vibrieren weiterhin, ist aber glaub ich gewollt.


Jetzt was mir seit dem Update aufgefallen ist:

Hitzeentwicklung: Ich kann mich irren oder es liegt an der Außentemperatur, aber ich hab das gefühl, dass es noch wärmer wird als vorher.

Akkulaufzeit: Hat sich verschlechtert?

Forcereboots: Hatte jetzt schon mehrere, ohne das ich irgendwas außergewöhnliches gemacht habe. Hatte jetzt schon 2 Stück beim ausschalten und einen beim auswählen vom Massenspeichermodus.

Sonst fällt mir nichts mehr ein. Kann wer die "neu aufgetretenen" Probleme von mir bestätigen?


Ich kann das alles genauso bestätigen. Die Hitzeentwicklung ist manchmal echt heiß...
 
Habe heut ein neues Milestone durch reperatur erhalten. Irgendwie siehts aber anders aus beim alten, das ebenfalls schon das update hatte... ich wundere mich...
 
jayfkay schrieb:
Habe heut ein neues Milestone durch reperatur erhalten. Irgendwie siehts aber anders aus beim alten, das ebenfalls schon das update hatte... ich wundere mich...

Was meinst du damit genau? WAS sieht anders aus?

Als ich das Update eingespielt hatte, waren einige funktionen nicht aktiviert. Als Biespiel unter Einstellung, Datenmanager... Erst nachdem ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte, hatte ich auf einmal nen Trafficmeter da drin... Vorher war der nicht da...
 
Sorry, war ne recht unklare Aussage, da stimme ich zu.
Also bei mir war nach dem alten Update einiges nicht vollständig übersetzt, das ist jetzt weg.
Und die Symbole oben in der Benachrichtigungszeile sind anders, kleiner irgendwie.
Ausserdem wurde im dailer (die Telefonfunktion meine ich) was an der Farbe geändert (grün in weiss).
Build ist MILS2_U6_2.4.24
Die hatte ich meines Erachtens nach letztes mal auch drauf.
 
Neue Fehler:
1. screen-lock, ab in die Tasche, 1min. später wieder raus: Telefon-App scheinbar aktiv.
später das gleiche, diesmal Ansicht aktiver Anruf (war aber nicht)
2. nächsten morgen klingelt das MS2 ohne Grund. kein Anruf, Erinnerung, Nachricht... nichts, einfach so. erst nach screen-unlock hörte es auf

Habe gestern dann mal wieder den cache gelöscht wegen dieser Fehler.
3. heute morgen dann plötzlich wird bei aktiver WLAN-Verbindung UMTS mit angezeigt (ohne Traffic)

Ver.62.4.24.A953Blur.Vodafone.en.DE
Kernel 2.6.32.9
Build MILS2_U6_2.4.24
 
Kann ich alles nicht bestaetigen, habe diesselbe vodafone firmware.
 
btw.: mit der FW bei Auslieferung, das war eine ".13" Vodafone hatte ich keine der bekannten Probleme wie WLAN-Abbruch, Tastenprellen, forced-reboot.
Neu mit der .24 ist auch, dass im Adressbuch die Suche nicht mehr startet. muß seitdem das widget "Kontaktsuche" nutzen
 
Das ist bekannt mit der suche, ist aber nur beim ersten start so, einfach nochmal raus und wieder rein. Ein widget braucht man nicht extra, kannst ja auch ueber menue und dann suchen auswaehlen, ist ein klick mehr.
 
so, das stabilste OS vonne Welt mal wieder gebootet, Netzanzeige wieder OK.
Klänge: der anonyme root im MS2 hat sich gedacht, "mmh, neue mp3-files?! da nehm' ich mir doch mal irgendeinen als neuen Standard!"
 
Rennert schrieb:
Das ist bekannt mit der suche, ist aber nur beim ersten start so, einfach nochmal raus und wieder rein.
Nö. geht erst wieder wenn ich einen Kontakt öffne und wieder schließe.

Rennert schrieb:
Ein widget braucht man nicht extra, kannst ja auch ueber menue und dann suchen auswaehlen, ist ein klick mehr.
menu => suchen verstehe ich nicht.
bisher öffnete ich "kontakte" und dann mit suchen-Taste weiter
 
Statt der suchen-taste die linke nehmen mit den vier quadraten, das ist die menuetaste.
Habe kontakte geoeffnet, suchen taste geht nicht, fix aufn homescreen und wieder in kontakte rein----suchen taste funzt.

Aber ueber menue und dann suchen geht immer;-)
 
hallo alle zusammen,..

frage hier mal für meine freundin an, da ich mit meim Defy sehr zufrieden bin :-D,

bei ihrem Milestone 2 gibts n fehler / Bug : Folgendes , wenn ich im telefonmenü
zum nummern eingeben bin und die 01 ( also die vorwahl für alle Handynummern,...) drücke springt das Milestone direkt wieder auf den Desktop,... teileweise auch bei 09 , aber bei 03 oder 02 nicht?????

habe jetzt gerade das update am laufen,.. mal sehen ob´s dann besser wird.

Aber vll. hat von euch ja jemand noch ein tipp ?

thnx killamon
 
Keine Woche ohne neue Probleme mit dem Ding....

Hab seit heute den Bug, dass die Uhr in der Notificationbar sich aufhängt. Bei mir ist es immernoch 12:23 statt 15:23. Die Uhrenwidgets hängen wohl an der Variable und zeigen auch alle 12:23 an. Ich hab absolut garnix gemacht mit dem Handy heute.. hat sich einfach mal ein neuer Bug eingeschlichen.

Die Uhr auf dem Lockscreen und die Uhr beim native Wecker funktionieren.

I like, NOT!!

-> Uhr hängt sich auf und zeigt immer die gleiche Zeit an (Notification Uhr und Widget Uhren)
 

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.737
neolovich
neolovich
T
Antworten
0
Aufrufe
2.088
timelock
T
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
0
Aufrufe
2.336
buzz_lightzyear
B
Zurück
Oben Unten