smtp über 1und1 will Mails nicht versenden

W

Websen

Neues Mitglied
0
Liebe Leute,

ich weiß, dass mein Problem bereits diskutiert wurde, jedoch für mich noch nicht befriedigend und in meiner „Problemkonstellation“ eben auch noch nicht. Deshalb folgendes:

Ich möchte meine Mails über Imap und smtp senden und empfangen. Ich habe alles nach Vorschrift eingerichtet, und kann über die „hauseigene“ Mail-App zwar Mails empfangen, jedoch nicht versenden. Mit der googlemail-Adresse kann ich aber sehr wohl Mails versenden.

Hier meine Einstellungen:

IMAP-Server (Eingang): imap.1und1.de / erweitere Einstellungen: Port 143 / Sichere Verbindung: Häkchen aus / sicheres Passwort verwenden (TLS): Automatisch / Zertifikat überprüfen: Häkchen an.

SMTP-Server (Ausgang): smtp.1und1.de erweitere Einstellungen: Port 25 / sicheres Passwort verwenden (TLS): Automatisch / Authentifizierung: Automatisch / Zertifikat überprüfen: Häkchen aus.



Ich bin bei 1und1 und nutze 1&1 5.0 Home
mein Smartphone-Internettarif: o2 Internet Pack M

Die Ports habe ich auch schon geändert - ohne Erfolg.

Wer weiß Rat?


Beste und erwartungsfrohe Grüße,

Websen



--------

es geschehen nochZeichen und Wunder. Nach einem Neustart hat sich das Problem von selbst erledigt. Das kommt ja der Lösungsmethode "tret' mal gegen, dann geht das wieder" schon ziemlich nahe. Wünsche allen mit ähnlichen "Sorgen" eine ebenso drollige Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.070
ius
ius
S
  • Soutsadax3
Antworten
2
Aufrufe
2.278
Soutsadax3
S
D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.727
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten