"Sprachbefehle" nur auf englisch? [gelöst]

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Sprachbefehle" nur auf englisch? [gelöst] im Motorola Milestone 2 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
K

kuweb1

Neues Mitglied
hi,

Bei meinem Milestone 2 unterstützt die App "Sprachbefehle" nur englisch. Vom Motorola Support kam ein lapidares "Sprachbefehle sind bei diesem Gerät leider nur auf englisch vorzunehmen." zurück.

Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Beim Milestone 1 funkte es ja auch! Wie ist das bei Euch?

danke & lg
 
D

DerMiguel

Erfahrenes Mitglied
Kann nicht sein!

Einstellungen->Spracheingabe/-ausgabe->Spracherkennungseinstellungen->Sprache

Bei mir funktioniert es in Deutsch!

Gruß
DerMiguel
 
K

kuweb1

Neues Mitglied
danke, das denke ich mir auch. Bei mir ist es aber so - trotz dieser Einstellung ... :angry:
 
D

DerMiguel

Erfahrenes Mitglied
Bei mir werden sehr oft auch keine Sprachbefehle erkannt.

Lösche mal die Daten in der Anwendung

Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Sprachbefehle/Sprachsuche->Daten löschen
 
K

kuweb1

Neues Mitglied
danke für den tipp mit dem löschen der daten - leider auch kein erfolg.

Auf eine erneute Nachfrage bei Motorola kam der Tipp ich solle das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen ... und sonst soll ich es einschicken. Das kann es irgendwie nicht sein. :blink:

Tja ... Zuerst das Update Fiasko mit dem Milestone 1 - jetzt solche Kleinigkeiten ... ich fange jetzt dann echt zu zweifeln an.
 
D

DerMiguel

Erfahrenes Mitglied
Hast du die neueste Version aus dem Market installiert?

Schau mal ob die App auf der SD-Karte Dateien lagert, und lösche diese manuell.

Benutz auch mal die Suche, bin mir ziemlich sicher das es da schonmal das gleiche Problem gab.
 
K

kuweb1

Neues Mitglied
So, jetzt habe ich es - in den Tastatureinstellungen(!) von Deutsch(Österreich) auf Deutsch(Deutschland) umstellen ... Trotzdem danke für die Tipps.
 
D

DerMiguel

Erfahrenes Mitglied
Wo ist da die Logik?

Sprache bei der Tastatur ändert dies auch für die Spracheingabe?

Man man man, die amis ham keine Ahnung!
 
K

kuweb1

Neues Mitglied
Logisch ist das für mich auch nicht, da musst erst mal draufkommen. Und die Aussagen vom Support sind sowieso der Hammer. Zuerst "geht nicht anders" - dann Handy wipen ... Ich denke da am besten nicht mehr viel drüber nach und freu mich über mein jetzt deutsch verstehendes Milestone :)
 
sceada

sceada

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke kuweb1 :D
Endlich muss ich (wenn ich die Sprachbefehle mal verwende) nicht mehr englisch mit meinem Stein reden :)
Spracheinstellungen etc. hatte ich schon durch, aber auf Tastatursprache von einem Deutsch aufs andere...kommt ja keiner drauf -.-

Mfg, Christian