Stein 2 Netzprobleme

T

Tyronix X

Neues Mitglied
1
hi mein stein spinnt zurzeit unter jeder internet einstellung und netzwahl einstellung kann versuchen was ich will kompinieren und nur des schlechteste funktioniert
Netz Manuel / 3g eingestellt funktioniert nur verliere ich oft mein netzempfang
Netz Auto suche und Internet Auto suche einwandfrei nur das internet imma auf low läuft sprich standart E
mache ich Netz manuel / Internet automatisch spinnt der empfang auch
mach ich Netz Auto suche /internet 3g hab ich so gut wie nichts von beiden

sonst is des smartphone echt super und alles bin voll zu frieden
nur des mit dem empfang und internet is scheiße
 
Du hast warscheinlich lediglich "schlechten" Empfang, sprich das UMTS-Netz deines Providers ist dort nicht dicht genug ausgebaut oder du befindest im Grenzgebiet des UMTS-Netzes.
Dein Stein sucht sich alle Verbindungen (auf AUTO), stellt fest es gibt UMTS (3G) und bucht sich ein :thumbup: . Da aber die Emfangsstärke immer etwas schwankt stellt dein Stein dann fest, Uuuuppps - zu wenig Empfangsleistung, schnell zurück zu 2G schalten :angry: und du hast nur noch GPRS als Datenleitung. Dieses Hin-/Herschalten passiert dann permanet und führt zu Gesprächs-/Datenübertragungsabbrüchen und zu erhöhtem Energieverbrauch.

Wenn du dort "stabil" telefonieren willst solltes du auf MANUEL 2G schalten, dann hast du zwar nur langsame Datenübertragung, dafür hält der AKKU länger.

Gruß __W__
 
Das selbe Problem habe ich etwa schon seit 3 Tagen hier in dd mit Vodafone!
Wenn ich Netzeistellungen wechsle geht es kurz und danne warst das wieder!
Ich gehe mal von aus das an D2 liegt, aber ich ruf da net mehr an ich hasse den blöden Song in der Warteschleife!

Mfg Amboss
 
ok super danke für die antwort ^^
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.290
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten