Tastatur spinnt

F

funky_escobar

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meiner Hardware-Tastatur. Und zwar wird bei manchen Tasten jetzt eine Aktion ausgeführt, zum Beispiel startet B den Browser oder L den Kalender. Wenn ich das Handy neu starte ists wieder gut. Kann man dies irgendwo einstellen und ich hab das aus Versehen gemacht?

Grüße
Funky

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi!

Ich habe seit dem Update auf 2.3.4. das selbe problem, heute am vormittag hats zwar wieder funktioniert, aber wer weiss wie es später aussieht.

Es bleibt nichts anderes übrig als auf ein weiteres Update zu warten :mellow:

lg
 
buzz_lightzyear schrieb:
Hi!

Ich habe seit dem Update auf 2.3.4. das selbe problem, heute am vormittag hats zwar wieder funktioniert, aber wer weiss wie es später aussieht.

Es bleibt nichts anderes übrig als auf ein weiteres Update zu warten :mellow:

lg

Also ich denke das es etwas gewolltes ist...irgendwas in der Art von Shortcuts. Die kann man bestimmt irgendwie aktivieren (Tastenkombi vielleicht?) und wir drücken das aus Versehen. Naja, warten wir eben auf ICS :)
 
Die Tastenkombination um Beispielsweise den browser zu öffnen ist die "lupe"+b.
Wenn sich jetzt bei euch nur durch drücken von b der browser öffnet heißt das, dass die suchentaste (lupe) eingerastet/hängengeblieben ist.
Keine ahnung wie das passiert. Aber es ist ein halbwegs weit verbreitetes Problem bei androidgeräten mit hw tasta.

Gegoogelte Lösung: lange oder mehrmals die "lupe" taste drücken, damit die Software regestriert, dass diese gar nicht gedrückt war/ist.

Probiert das mal. Hat bei mir unter froyo auch geholfen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
  • treecode
Antworten
4
Aufrufe
2.558
treecode
T
M
  • marcin-bs
Antworten
13
Aufrufe
2.297
Stormbringer
Stormbringer
P
Antworten
3
Aufrufe
1.579
Pieeep
P
Zurück
Oben Unten