1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DerMiguel, 23.01.2011 #1
    DerMiguel

    DerMiguel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke beim Telefonieren noch weiter herabzusetzen?
    Mit dem Lautstärkeregler bin ich ganz runter, AudioManager ebenfalls auf leisester Stufe.
    Beim Telefonieren, gerade mit Headset, fällt mir jedoch fast das Ohr ab, so laut ist das noch.
     
  2. TriBoon, 23.01.2011 #2
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Also wenn ich die Telefonstimme ganz runter schraube, höre ich mein Gegenüber nicht mehr, weils stumm ist.
    Ich hab kein Headset, daher kann ich das nicht überprüfen, aber vllt gibt es für Headsets eine eigene Lautsträkeregelung, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    Versuche doch einmal mit dem Audiomanager alles runter zu drehen.
     
  3. MrSilverstone, 24.01.2011 #3
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Hat dein Headset einen Lautstärkeregler?
     
  4. DerMiguel, 24.01.2011 #4
    DerMiguel

    DerMiguel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie gesagt, AudioManager ist schon auf 0/6 gestellt.
    Headset nutze ich das Standard Headset.
    Mein altes Nokia mit Lautstärkeregelung führt zu einer katastrophalen Sprach/Sprechqualität!

    Kann man da irgendwas an den Systemdateien "rumpfuschen"?
     
  5. DerMiguel, 16.02.2011 #5
    DerMiguel

    DerMiguel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe immer noch das Problem, das mir das Telefon zu laut ist.

    Beim Telefonieren in einigermaßen ruhiger Umgebung ist die Lautstärke noch so laut, das mir regelrecht die Ohren wehtun. Ebenso beim Musik hören in leiser Umgebung.

    Geht nicht. Lässt sich nicht komplett runterstellen, der letzte Rest des roten Balkens verschwindet nicht(Dieser erscheint mir auch etwas länger als bei anderen Anwendungen auf ganz leise)
    Ich habe auch keine Lust, meine komplette Musiksammlung nochmal mit einem Programm auf eine Lautstärke runterzuregeln. Zumal dies nicht das Problem beim Telefonieren löst.
    Hat da keiner ähnliche Erfahrungen?
     
  6. MrSilverstone, 16.02.2011 #6
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Das ist neu. Der Rote Balken muss sich ja komplett leeren...Hier scheint die Software irgendwie nicht Synchronisiert zu sein mit der tatsächlichen Lautstärke.
    Haste mal einen Wipe durchgeführt?
     
  7. DerMiguel, 16.02.2011 #7
    DerMiguel

    DerMiguel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein
    Das heißt, ich kann auch ein Telefongespräch komplett stummschalten?
    (So wie die Medienlautstärke, Klingelton etc)

    Würde natürlich erklären, warum der balken noch geschätzt 2mal rot gefüllt ist

    Fast krass, aber ich genieße es jetzt shcon, mit meinem alten Nokia zu telefonieren, das ist viel angenehmer :)
     
  8. Baumkuchen, 16.02.2011 #8
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab grad mal Probiert. Ganz ausschalten lässt sich die Lautstärke während eines Gespräches nicht. Bei mir ist die Lautstärke aber sehr angenehm wenn ich im unteren drittel "des Balkens" bin. Irgendetwas läuft da schief. Was kann ich leider nicht beantworten.