Themes & Skins fürs Milestone 2 - Allgemeines und Grundlegendes [erfordert Root]

dodotech

dodotech

Dauergast
280
Mann kann auch so Themen und Modden, man benötigt einfach nur Root. Da dies gegeben ist, kann man ohne Probleme die Framework-res.apk anpassen, und somit andere Styles porten!

Das mit dem Gingerbread stimmt nicht! Denn sonst hätte Motorola schon längst ein offizielles Update angekündigt!
Also Schmarn! Wenn jemand vom MS2 mit Root eine framework-res.apk hier anhängt, kann ich daraus ein Theme machen, und eine Beschreibeung wie ihr die mit neuen Permissions ins System bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm dir was du brauchst :)
wäre es möglich die Statusleiste schwarz zu bekommen? ;)
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    3,6 MB · Aufrufe: 300
@hilman2 das gucke ich mir gleich mal an ....habe nun eine framework und werde die bearbeitenn ..melde mich nacher!:)

@all
Damit ihr die Framework zurück in euer System kopieren könnt, braucht ihr die Android-SDK auf euren Rechnern!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dodotech schrieb:
@all
Damit ihr die Framework zurück in euer System kopieren könnt, braucht ihr die Android-SDK auf euren Rechnern!!

tuts nicht auch der root explorer?
 
Ich denke leider nein....:)

Denn....wenn ihr die framework-res.apk zurück ins system kopiert macht das Gerät automatisch einen Neustart ! Wenn ihr die permissions noch nicht gesetzt habt auf 644 kackt euch das stone sofort ab, und ihr müsst es neu flashen!!

Permissions 644 beim Rootexplorer:
xx
x
x
WICHTIG
Solltet ihr mit RootExplorer kopieren, achtet bitte darauf, das ihr die Permission 644 schon auf der SD vor dem Kopieren vergebt!!!

Mann kann es mit RootExplorer machen, aber ich übernehme keine Garantie das es funktioniert!

Hier die Beschreibeung und die geänderte Framework!
Summerblues Framework

Wenns klappt, viel Spass Damit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silas19
Einfach erstma von der sd karte in irgend nen unterordner im handy schieben. Rechte vergeben und dann weiter verschieben und die vorherige framework überschreiben. Hab da noch nie dieses sdk gebraucht
 
Ich denk hier wäre auch mal wieder der Disclaimer angebracht: Wer rootet und moddet tut das auf eigene Gefahr, das Phone kann abrauchen / bricken, bitte seid vorsichtig, genau lesen, und so weiter... ihr wisst ja eigentlich dass man vorsichtig sein soll, aber ich wollt's nur mal wieder gesagt haben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech
hat wunderbar geklappt,einfach rueberkopiert mit rootexplorer und ab die post. vorher rechte gesetzt natuerlich
 
Funktionieren die Effects, die ich eingebaut habe auch?

Habe die Effects aus dem MIUI Theme genommen da sie mir sehr gut gefallen!...Und auf dem MS2 sollten sie ja noch besser zur Geltung kommen....:)
 
Kann mal jmd ein screen posten?. Das ist ja super einfache mit dem root explorer, aber ich würds vorher gerne sehen. Danke!
 
also, die MUIUI Effekte funktionieren. Aber das Theme... keine bis extrem schwache Kontraste, die Prozentanzeige ist auf dem Handy quasi nicht zu sehen (siehe Bilder)
 

Anhänge

  • screenshot_11.png
    screenshot_11.png
    48,1 KB · Aufrufe: 289
  • screenshot_12.png
    screenshot_12.png
    19,4 KB · Aufrufe: 241
  • screenshot_13.png
    screenshot_13.png
    9,5 KB · Aufrufe: 238
  • screenshot_14.png
    screenshot_14.png
    11,3 KB · Aufrufe: 223
Werde ich morgen noch farblich anpassen.
Ansonsten kann mit einer normalen Framework,auch jedes andere Theme portiert werden!

Es folgen:
Black Sun
!HO!NO!
Elegant Stell
.......................................................
Die Farblichen Anpassungen der Statusleiste, werde ich morgen mal versuchen über ein Script einzuspielen.:)

Den Batteryhack mit 10% stepps,muss ich ebenfalls mit eclipse an die Framework anpassen!

Effects, kann ich auch mehrere anbieten!
 
Das sieht alles schon sehr vielversprechend aus... Das könnte hier eine deutsche Zweigstelle der XDA-Developers werden! :)

Was cool wäre, wenn noch jemand, der sich damit auskennt, einen Notfallthread öffnet und mögliche "Wiederbelebungs"-Szenarien aufzeigt. Wie kann ich denn das MS2 reflashen? Hat es irgendwo eine Art abgesicherten Recovery-Modus, oder so?
Oder muss es dann direkt an Motorola?
 
Ich habe drei Leute gefragt ob Sie eine SBF auftreiben können, erst dann können wir unser Milestone kaputt machen und neu flashen :D

Bisher gehts mit Droid 2 Bootstrap (Market) ganz gut Backups und Recovery (Clockwork Recovery) zu starten. Wenn das Milestone mal nicht will, einfach in Recovery booten, dann reboot auswählen und er bootet dann ins Clockwork Recovery. Das ist aber noch eine Übergangslösung.
 
Okay, und gegen diese "Übergangslösung" spricht was? Wenn ich jetzt z.B. am Framework rumpfusche und mein Stein nicht mehr starten will, kann ich dann mit dem Clockwork Recovery wieder alles zurücksetzen, oder wird auch der Recovery-Modus nicht booten?
 
3-S-E schrieb:
Okay, und gegen diese "Übergangslösung" spricht was? Wenn ich jetzt z.B. am Framework rumpfusche und mein Stein nicht mehr starten will, kann ich dann mit dem Clockwork Recovery wieder alles zurücksetzen, oder wird auch der Recovery-Modus nicht booten?

Mal was grundlegendes....ich habe heute die Bestätigung bekommen das mein Stein bis Samstag oder Montag hier ist.

Jetzt brauche ich von euch nen paar Angaben:

1.Bootloadermode
2.Flashen....RSD-Lite ?
3.Apply:Update..........


Schritt 1:
Wie kommt man beim MS2 in den Bootloader ?Das müsste ich wissen!
Kommt man immernoch ins Recovery Menü, mit Power+Cam ??

Und als letztes, denke der Stein wird immer noch mit RSD Lite geflasht oder?

Die Fragen sind aus einem bestimmten Grund! .....OR :)

Wenn ich weis was benötigt wird, kann ich versuchen die OpenRecovery vom MS1 sprich die 2.01 von G.O.T vieleicht aufs Stone importieren.........

EDIT:

Anbei Die neuen Akku Symbole....Transparente werde noch folgen:)

Welche ich einbauen soll, liegt bei euch :D
 

Anhänge

  • akku.png
    akku.png
    384 Bytes · Aufrufe: 898
  • Akku1.png
    Akku1.png
    382 Bytes · Aufrufe: 889
  • Akku3.png
    Akku3.png
    401 Bytes · Aufrufe: 909
  • akku4.png
    akku4.png
    371 Bytes · Aufrufe: 917
  • akku5.png
    akku5.png
    347 Bytes · Aufrufe: 973
  • akku6.png
    akku6.png
    368 Bytes · Aufrufe: 944
Zuletzt bearbeitet:
Framework auf Basis der !HO!NO! :)

Hallo Gemeinde!

Hier nun die Framework fürs MS2, auf Basis des !HO!NO! Themes....

Das Original Theme ist von he_shetone64..Credits und Danke gehen an ihn!!


Hier ein screen wie das Theme aussieht:
qik-htc-evo-4g-195x300.png


Die Framework basiert nun auf dem !HO!NO! Theme :) Als Effects habe ich Flip verwendet.....

Viel Spaß damit :D
 

Anhänge

  • framework-res.apk.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 247
wunderbar,hat wieder funktioniert. i sollte mich auch mal mit der anpassung einer frameworkres.apk beschaeftigen
 
Das berarbeiten, und das Editieren der Framework-res.apk ist nicht schwer...!

Wie man zum gewünschten Erfolg kommt, und was man anpassen und beachten muss, ist weitaus schwerer...:)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Dieter891234
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.927
Cua
Cua
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten