Touchscreen-Probleme bei Netzbetrieb

R

RDUKE7777777

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo MS2-User.

Wenn mein MS2 an der USB-Steckdose zum Aufladen klemmt, dann spinnt mein Touchscreen gewaltig. Mit einer Touchscreen-Test-App konnte ich feststellen, dass das obere drittel des Touchscreens völlig verrückt spielt. Mit diesem Programm zeichnet man weiße Linien aufs Display. Bei Netzbetrieb schlagen die Linien fast über das ganze Display aus, wenn man ins obere Drittel gelangt. Bei Akkubetrieb gibt es keine Probleme, die weißen Linien erscheinen genau dort, wo ich meinen Finger über den Bildschirm bewege.

Kann das jemand verifzieren, oder ist das nur bei mir so?
(MS2 nicht übertaktet o.Ä.)

Grüße!!
 
Habe ich manchmal auch - bei mir scheint es aber vom Netzteil abzuhängen.
Anscheinend fängt es sich da Störungen ein, die über das USB-Kabel schön ins Gerät geleitet werden.
 
Is bekannt, dass das passieren kann. Wurde auch schonmal hier im Forum angesprochen. Link hab ich leider keinen.
 
Hab letztens von nem Acer Tablet-PC gelesen, bei dem ein Netzfilter mitgeliefert wird, weil der Touchscreen durch Störungen im Stromnetz beeinflusst wird. Hängt also wohl auch vom Stromnetz ab und was da noch alles an der Leitung hängt.
 
Hauptsache, es liegt nicht am Gerät. Danke für die Informationen!
 
Wie heißt denn diese App?

MfG
 
Screen Test Toolkit, aus dem Market
 
Besten Dank
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
4.270
jakse
J
Sega
  • Sega
Antworten
0
Aufrufe
2.445
Sega
Sega
M
  • marcin-bs
Antworten
13
Aufrufe
2.296
Stormbringer
Stormbringer
Zurück
Oben Unten