1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. 3-S-E, 18.11.2010 #1
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    ich habe mal das Forum durchstöbert, aber dazu leider nichts gefunden.
    Vielleicht weiß hier ja einer Bescheid:

    Kann man das Milestone 2 so einstellen, dass die Oberfläche auf Englisch, die Textkorrektur jedoch die deutsche Sprache überprüft?

    Wenn ich bei den Einstellungen unter Sprache und Tastatur die lokale Sprache auf Englisch setze, setzt er auch gleich das Wörterbuch auf Englisch und fängt an mir deutsche Wörter als falsch anzukreiden und zu korrigieren.

    Gruß
    3-S-E
     
  2. 3-S-E, 22.11.2010 #2
    3-S-E

    3-S-E Threadstarter Android-Lexikon

    Gut, dann antworte ich mir eben selbst! :p

    Für die Oberflächensprache: "Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Sprache wählen"

    Für die Texteingabe: "Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Multitouch-Tastatur -> Eingabesprachen" - Hier kann man sogar mehrere Wörterbücher auswählen!!!

    Beim Schreiben ist dann das Wörterbuch auf der Leerstellen-Taste auszuwählen, indem man mit dem Finger länger drauf bleibt und dann nach links oder rechts zwischen den Wörterbüchern wechselt.

    Vielen Dank an mich! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
    Kampfgans bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "UI auf Englisch, Wörterbuch auf Deutsch?" im Forum "Motorola Milestone 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.