1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Eyjafjallajökull, 29.07.2011 #1
    Eyjafjallajökull

    Eyjafjallajökull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, mich nervt es gerade wieder einmal, dass Umlaute so umständlich geschrieben werden müssen. Vor allem die Auswahl über das Display empfinde ich als Witz angesichts einer Hardware-Tastatur. Bei Swiftkey war es über Alt-Shift-U (?) noch recht flüssig machbar, Swiftkey X ist wieder zur Display-Lösung der Standard-Tastatur zurückgegangen. Gibt es irgendwelche kleinen Helferlein oder alternative Tastatur-Apps die sich dahingehend gut mit der Hardware-Tastatur ergänzen? Vielen Dank!
     
  2. Baumkuchen, 01.08.2011 #2
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Vllt weist du es ja schon Eyja. Bei den beiden vorinstallierten Softwaretastaturen geht es mit verschiedenen Alt-Shift Kombis mehr oder minder Kompliziert.

    Am Beispiel eines "Ü": bei beiden Tastaturen geht es indem ich Shift und alt drücke beide gedrückt halte "U" Tippe (für die Pünktchen). Dann nur Shift loslasse und "U" drücken.

    Ich persönlich nutze software mässig swype, da es zusätzlich zum grad beschriebenen noch leichter geht. Ich drücke kurz Shift, danch gleich alt (halte alt gedrückt) hol mir übers "U" die Pünktchen, lasse alles los und drück danach nochmal "U".

    War von der Art es Tippen zu können bis jetzt immer recht überzeugt, da ich nie Shift und Alt gleichzeitig drücken musste (Nicht, dass es schwer währe. Aber es ist so doch deutlich einfacher und schneller)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
Du betrachtest das Thema "Umlaute!?! Welche Tastatur nutzt Ihr?" im Forum "Motorola Milestone 2 Forum",