Update auf CM9 mit gb-kernel

S

southwind

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
hab auf meinem Stone2 aktuell CM7 drauf, mit dem 2.3.7 gb-kernel.
Allerdings finde ich hier keine extra CM9-gb(außer die ICS-gb-old)?! Kann ich da die ganz normale CM9 benutzen? Oder gibt es einen Unterschied zwischen 120530 und 120511, also das eines davon nur für gb-kernel ist? Und nachdem Rom flashen muss ich auch einen ICS-Kernel flashen oder?
Wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte.
 
das rom ist ohne kernel. daher gibts kein gb und nicht gb mehr.
nimm einfach die letzte zip aus dem cm9 folder (siehe bild orange eingekreist):
5b2e2021-b243-1508.jpg


danach laedst dir noch den gb kernel dazu runter (ist der ordner direkt drunter) und flashest den hinterher. WICHTIG dazwischen nicht rebooten. ohne passenden ics kernel kein laufendes system.
 
  • Danke
Reaktionen: southwind
Der neuste gb-kernel ist vom 15.05.12 während die neuste CM9-Version vom 30.05.12 ist, da gibts keine Probleme? Und wenn ich zuerst ein downgrade auf froyo machen würde (will MIUI vorher auch noch ausprobieren), dann nehm ich danach den "normalen" ICS-kernel?
 
nee...
1. im MIUI Rom ist m. E. der Kernel mit enthalten (ist aber wohl der Froyo, da hast schon recht). D.h. erst Downgrade, dann Rom flashen.

2. lass dich vom Datum nicht beirren. Das Rom wird weiterentwicklt, während der Kernel so bleibt wie er ist (oder sep. weiterentw. wird).

3. Du musst zum downgrade anders vorgehen. (siehe sep. Thread von Me!) Bitte nicht einfach nur hier den Froyo Kernel flashen und denken das war´s. Nur damit es hier keine Mißverst. gibt.
 
Danke, für den Hinweis, hab das Downgrade jetzt hinter mir, MIUI drauf und möchte nun auf CM9 rüber (MIUI sagt mir nicht wirklich zu), da nehm ich den ICS-froyo-kernel?
 
...da bin ich mir nicht sicher. ich glaube das geht nicht!
Wer einmal GB Stock update gemacht hat, kann nicht zurück auf den CM Froyo kernel (oder das froyo Stock Rom), meine ich.

D.h. flash die cm9 und dann lieber den GB ICS kernel. Das sollte auf jeden Fall klappen. Kann das hier einer bestätigen?
 
Ein Update hab ich nicht gemacht, mein Milestone 2 ist nur ziemlich neu, macht aber auch keinen Unterschied.
Im schlimmsten Fall, muss ich mein Stone halt neu flashen, falls ich den falschen Kernel genommen hab, oder?
Oder ich geh auf Nummer sicher und flash alles neu und mach mir dann CM9 drauf, das müsste doch gehen?
 
Jepp!
 
  • Danke
Reaktionen: southwind
Wieso ist denn da der 37er Kernel dabei? Mein MS2 hat noch das Stockrom und nur nen 32er. Ich dachte andere Kernel gehen nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.152
lulli
lulli
T
Antworten
0
Aufrufe
2.087
timelock
T
D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.735
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten