USB Problem

X

Xartax

Gast
Hallo Experten,

ich habe ein USB Problem :unsure:

Ich habe meinen Stein an meinem Drucker angeschlossen um direkt von Stein ein Bild zu drucken. Ging nicht! Der Drucker meinte immer ich solle doch das Gerät anstöpseln - Stein ist abgeschmiert.

Danach habe ich meinen Stein in der Station am Computer angeschlossen - ging auch nicht - Stein eben falls abgeschmiert.

Das war nach dem upgrade von stock zu cm10 das erste mal das ich das versucht hab

Android - Version: 4.1.2 CM10 von chillje
Kernel-Version: 2.6.32.9-g7d2667a
CM-Version: 10-20121013 NIGHTLY mileston2
Build Datum: sob 13 paz 10:00:09 2012 CEST
Buildnumber: cm_milestone2-userdebug 4.1.2 JZ054K eng.tomek.20121013.095821 test-keys
USB-Debuging on

hm, hab ich die falsche CM10 erwischt :confused2:

Soll ich auf cm10.1 updaten:confused2:

Naj, eine nicht funktionierende USB Schnittstelle ist ja nicht so schlimm, man kann ja auch über WLAN die Dateien transportieren.

Hat jemand ne IDEE wie man das zum laufen bekommt:confused2:

EDIT: Das Problem auf dem PC konnte ich lösen indem ich im Gerätemanager den Fehlgeschlagenen Treiber manuell auf USB-Massenspeichergerät eingestellt habe. :winki: Das Problem mit dem direkt Anschluss am Drucker besteht weiterhin.

EDIT: also, die USB-Verbindung ist instabil. :sad: Es ist zwar möglich via SDCARD Massenspeicher darauf zuzugreifen aber anschließen startet Android neu und/oder findet die SD-Karte nicht mehr. :cursing: Fazit: Ich muss auf USB vorerst verzichten. :scared:

ich hoffe ihr habt eine Lösung :huh:

Edit: Hallo liebe Experten. Das Problem hat sich erledigt. Hab mir heute ein neues Smartphone bestellt. Wer Interesse an meinem Stein hat kann sich bei mir melden.

Der Thread kann geschlossen werden.

mit freundlichen Grüßen aus dem Südwesten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten