Verbindung über Datenflat -3G/EDGE/GPRS nicht automatisch möglich

G

Groundy10

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich bräuchte zu meinem Problem eine Lösung oder eine Erklärung, warum dieses Problem besteht.

Zu Hause gehe ich mit dem MS 2 über WLAN in das Internet. Dabei habe ich über APNdroid 3G/EDGE/GPRS deaktiviert.
Da ich Nachts den WLAN-Router ausschalte, habe ich versucht, über die Aktivierung von APNdroid in 3G/EDGE/GPRS ins Internet zu gelangen. Das hat nicht funktioniert, obwohl der Balken grün zeigte.

Schalte ich den WLAN-Router aber ein und aktiviere die kurz die WLAN-Verbindung im MS 2 und deaktiviere ich sie wieder, dann zeigt sich danach die 3G-Anzeige auch in der oberen Leiste, so dass ich Web-Seiten aufrufen kann.

Vielleicht hat jemand eine Lösung oder einen Hinweis darauf, was die Ursache sein kann.

Wo finde ich die 3G/... Einstellung im MS 2, wenn ich APNdroid deinstallieren würde?

Ich hoffe auf euer Fachwissen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
MrSilverstone

MrSilverstone

Experte
Das kam hier schon oefter zur Sprache das APNdroid nicht korrekt funzt. Gibt aber gewiss Alternativen zu APNdroid. Was genau meinst du mit 3G Einstellungen? Die APN's?
 
G

Groundy10

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich finde die Einstellung (Aktivierung/Deaktivierung) von 3G/EDGE/GPRS nur auf der App APNdroid. Sie ist zu sehen, wenn die App gestartet ist.

Obwohl ich schon unter "Einstellungen" des MS 2 gesucht habe, finde ich keine andere Möglichkeit, die o.a. Einstellung an anderert Stelle vorzunehmen.

Ist dir eine andere Möglichkeit zur Aktivierung/Deaktivierung auf dem MS 2 bekannt? Oder ist diese Einstellmöglichkeit im Moment nicht zu finden, da die App APNdroid installiert ist?

Zusatz:
Nachdem ich die App gelöscht habe, habe ich unter "Einstellungen" - "Datenmanager" - "Datenlieferung" - "Daten aktiviert" vielleicht die Lösung gefunden. Ich habe den grünen Haken aktiviert, so dass die Datenverbindung steht und wenn der grüne Haken deaktiviert ist, die Verbindung unterbrochen wird.

Könnte das der richtige Einstellungspunkt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Autarkis

Autarkis

Experte
Jupp, das ist der richtige Einstellungspunkt. :)

Habe mal noch ein Animiertes GIF erstellt, damit auch andere den Einstellungspunkt schnell finden. :) Hope this helps.

 

Anhänge

G

Groundy10

Neues Mitglied
Threadstarter
Zur Information aller Interessierten möchte ich abschließend mitteilen, dass nach der Deinstallation von APNdroid und der Installation von APN OnOff die Verbindung über die Datenflat (3G/EDGE/GPRS) ohne Probleme möglich war und ist. Ein vorheriges Einschalten des WLAN-Routers war nicht mehr notwendig.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe.
 
Oben Unten