Warum wollt ihr ein MS2 und kein Desire Z?

MS2 vs. Desire Z

  • MS 2

    Stimmen: 94 57,3%
  • Desire Z

    Stimmen: 70 42,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
Ich misch mich halt auch mal ein.

Ich kauf mir auch das MS2, allein schon das ich mein Phone nicht unbedingt flashen muss stört mich der Bootloader nicht unbedingt. Außerdem finde ich das Desire Z einfach nur häs*****. Aber ansonsten ist das Desire Z bestimmt auch nicht schlecht.
 
Ich werde mich auch für das Desire Z entscheiden und habe dementsprechend gevotet.
Fand diesen Threat aber dennoch sehr nützlich, da ich auf der Suche nach möglichen Argumenten pro und contra war.
Wenn ich die bisherigen Kommentare zusammenfasse, gewinnt das MS2 in erster Linie in den Punkten Optik und interner Speicher.
Muss gestehen, dass ich das MS2 auch recht attraktiv finde, und die 8 GB unabhängig von SD einfach mehr sind :D
Als großer Fan des G1 werde ich aber HTC treu bleiben. Moto konnte ich früher echt nicht ab, was man vielleicht verstehen kann. Mittlerweile bieten sie ja echt ein Paar innovative Geräte an.
Den Klapp/Schwieb/Hebelmechanismus finde ich sehr interessant. Einziges Manko ist das in "gehobener" Position freiliegende Kabel zum Screen. Aber solange einem niemand übel mitspielen will, und mit einem Messer daran herumhantiert, ist das ja kein Problem :)

Alles in Allem DZ:
HTC Sense (.com)
Updatepolitik
evtl. effizienter durch niedrigere Taktung (Akku)
Erfahrungen mit dem G1
Tastatur
Auflösungsverhältnis
Vermutung auf größere Flashakzeptanz :p
Verarbeitung
Z-Hinge

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wenn dann zum desire z greifen.

- Offener bootloader
- super cyanogen support (kommt seeehr bald)
- schnellste CPU überhaupt die man derzeit bei ein Android Handy bekommen kann (mir ist kack egal wie default taktrate ist, mein Milestone1 läuft mit 1,2Ghz seit über 6 Monate. Das Desire Z kann mehr als 1,4Ghz)
- besseres display (SLCD VS LCD)
- 14,4Mbit HSDPA statt 10,2Mbit HSDPA

Bin derzeit aber auch recht gut mit dem Milesone1 versorgt und nicht sooo scharf auf ein neues Handy :)
 
Für mich ist vor allem der tausendmal bessere Speaker, Empfang und Design beim Milestone 2 wichtig. Auch wenn ich schon das Milestone 1 habe werde ich mir das Milestone 2 auf jeden Fall zulegen.
 
Rotkaeqpchen schrieb:
Für mich ist vor allem der tausendmal bessere Speaker, Empfang und Design beim Milestone 2 wichtig. Auch wenn ich schon das Milestone 1 habe werde ich mir das Milestone 2 auf jeden Fall zulegen.

...was ja aus dem reichhaltigen Erfahrungsschatz aller nachzuvollziehen ist. Zumindest die ersten beiden Punkte...:blink:...
 
Heute mein Milestone 2 bekommen! Somit ist diese Diskussion jetzt für mich ad acta gelegt! :) *freu
 
Du hast ein MS2 und das DZ wohl gleich perm. root :)
 
Na ja, ich brauche momentan kein root... Aber ich wäre doch erstaunt, wenn das MS2 keinen kriegen würde.
 
Doch, denke schon... root wird auf dem ms2 kein problem sein
 
Um normales root mach ich mir beim MS2 keine Sorgen. Beim Droid 2 war 2 Wochen nach erscheinen schon root möglich. Viel schwerer wird das beim Milestone 2 bestimmt auch nicht sein.
 
Hallo miteinander,

ich bin dank google auf diesen wertvollen thread gestoßen. ich stehe gerade vor der selben entscheidung welches smartphone ich nehmen soll. jedoch tuen sich bei mir ein paar fragen auf:

- warum ist es wichtig das der bootloader offen ist? was bringt mir das flashen?
- wie sind die beiden klappmechanismen? das beim desire finde ich schon recht abenteuerlich und weiß nich ob das die nächsten 2 jahre durchhält ;)
- was hat es mit diesem motoblur aufsich? bisher höre ich viele darüber lästern, jedoch kann ich mir grad nich vorstellen warum?


Sorry für die dumme fragen aber google brachte mich nich so richtig weiter, und parallelitäten zu meinen nokia e66 mit der guten symbiansoftware konnte ich nich finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R560 schrieb:
Hallo miteinander,

ich bin dank google auf diesen wertvollen thread gestoßen. ich stehe gerade vor der selben entscheidung welches smartphone ich nehmen soll. jedoch tuen sich bei mir ein paar fragen auf:

- warum ist es wichtig das der bootloader offen ist? was bringt mir das flashen?
- wie sind die beiden klappmechanismen? das beim desire finde ich schon recht abenteuerlich und weiß nich ob das die nächsten 2 jahre durchhält ;)
- was hat es mit diesem motoblur aufsich? bisher höre ich viele darüber lästern, jedoch kann ich mir grad nich vorstellen warum?


Sorry für die dumme fragen aber google brachte mich nich so richtig weiter, und parallelitäten zu meinen nokia e66 mit der guten symbiansoftware konnte ich nich finden ;)

1. Über den Bootloader kannst du z.b. sogenannte ROMS flashen. Das kann nützlich sein, wenn beispielsweise kein offizielles Update auf eine längst veröffentlichte Androidversion vorgesehen ist, hilft dir aber auch dabei dein Smartphone nach deinen ganz eigenen Vorstellungen und Wünschen zu konfigurieren und zu gestalten. Beim T-Mobile G1 ist beispielsweise der interne Speicher vieeeeel zu klein für aktuelle Anwendungen. Und es gibt offiziell kein Update mehr für Android 1.6 auf diesem Gerät. Durch das Flashen einer Android 2.1 Rom (da gibt es eine ganze Menge) schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe. Du hast eine möglichst aktuelles System und bist in der Lage Programme auf die SD Karte zu installieren, was in 1.6 nicht vorgesehen ist.
2. Der Klappmechanismus beim MS2 ist etwas klassischer, als der neue Z-Hinge beim Desire Z. Ob dieses "Abenteuer" wie du es nennst tatsächlich auf Dauer zu Problemen führt, kann man jetzt noch nicht sagen.
3. Motoblur und Sense sind jeweils die Benutzeroberflächen des Smartphones, die eine etwas freundlichere Bedienung für das das etwas nackte Android System bieten sollen. Motoblur ist dabei die Variante, die Motorola entwickelt hat. HTC Sense ist das pendant von HTC und wird im Großen und Ganzen als stabiler und vollständiger beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: R560
ah ok danke für die info! das hat mich schon mal weiter gebracht... also es wirklich schwierig, da ich echt hin und her gerissen bin ob ms2 oder DZ.. aber der bootloader wird sicherlich in der kommenden zeit "gecracked" ?
 
R560 schrieb:
ah ok danke für die info! das hat mich schon mal weiter gebracht... also es wirklich schwierig, da ich echt hin und her gerissen bin ob ms2 oder DZ.. aber der bootloader wird sicherlich in der kommenden zeit "gecracked" ?

nein, da sehr stark verschlüsselt. Wurde beim MS1 auch nicht überwunden, da die Verschlüsselung so extrem ist.
 
Ok, klingt nich so gut.. Grade hab ich in den weiten des Inets gelesen, dass bald das Gingebread (mit Android 2.3) auf dem Markt kommen soll, zusammen mit dem neuen (offiziellen) HTC Sense 2.2. Wäre es nun von Vorteil zu warten bis das neue OS drauf is oder sollte man selber Hand anlegen?
 
R560 schrieb:
Ok, klingt nich so gut.. Grade hab ich in den weiten des Inets gelesen, dass bald das Gingebread (mit Android 2.3) auf dem Markt kommen soll, zusammen mit dem neuen (offiziellen) HTC Sense 2.2. Wäre es nun von Vorteil zu warten bis das neue OS drauf is oder sollte man selber Hand anlegen?

Das ist wohl nur von deiner Geduld abhängig ;)
 
Ich habe seit zwei Tagen das Milestone 2 und bin super zufrieden mit!!! :) Hier gibts schon einen Thread, in dem ich mich über das Gerät auslasse! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rotkaeqpchen
Nun -da s-off und permroot verfügbar- kann man als weiteren Vorteil nennen, dass Gingerbread wohl sehr zeitnah nach dem Release kommen wird. Bei MS2 sicher nicht vor Q1/2011...
 

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.353
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.348
mfk6409
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.541
Just|Me
J
Zurück
Oben Unten