Wecker geht nicht (mehr)

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wecker geht nicht (mehr) im Motorola Milestone 2 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
L

logiker

Neues Mitglied
Tach zusammen,

mein MS2 hat zu Anfang gelegentlich mal geweckt, inzwischen weckt es (auch mit diversen Apps) gar nicht mehr. Der Alarm wird einfach ignoriert!

Was kann ich tun? Ich wollte das Teil via Dockingstation eigentlich auch als Wecker nutzen...

Gruß & Dank, logiker
 
ragalthar

ragalthar

Fortgeschrittenes Mitglied
Alle Daten, Apps, SMS, Telefonbucheinträge und Kalendertermine auf die Speicherkarte sichern und das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das nichts hilft, dann wipen.

Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
 
B

blaba

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du vielleicht in den Toneinstellungen die Weckerlautstärke auf 0 gestellt? Oder irgendwo eine Einstellung gesetzte, dass der Wecker nur noch an bestimmten Wochentagen klingelt?
 
Filo

Filo

Erfahrenes Mitglied
Hast Du einen TASKKILLER ?
Das ist mir am Anfang passiert. Du musst dem Taskkiller sagen, dass er den Wecker ignorieren soll...

Grüße,
Martin!
 
L

logiker

Neues Mitglied
Hallo, inzwischen habe ich mein MS2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Motoblur nicht eingerichtet und gerootet: die Standard-Weckerapp macht einfach GAR nichts.

Gibt es die Möglichkeit diese zu entfernen und eine App aus dem Market als Ersatz drauf zu packen?

Wie krieg ich überhaupt mal die Weckerfunktion aktiviert?

Gruß, logiker

P.s. Aktuell kein Taskkiller, Weckerlautstärke maximal
 
3-S-E

3-S-E

Experte
Also normalerweise einfach die Wecker-App starten und dann ein Häkchen bei einer gewünschten Uhrzeit setzen bzw. ein neues Uhrzeit-Label mit allen gewünschten Einstellungen erstellen und Häkchen dran! Dann erscheint eine Toast-Message (so eine kleine Overlay-Nachricht) wann der Wecker losgeht, sprich, in wie vielen Stunden / Minuten. Danach hast du auch oben in der Infoleiste ein Wecker-Symbol und weißt, dass er aktiviert ist.
 
L

logiker

Neues Mitglied
Genau was Du da schreibst passiert auch. Nur macht das Handy zu der eingestellten Zeit GAR nichts.

Was kann ich tun?
 
3-S-E

3-S-E

Experte
Nochmal ein Wipe durchführen... was anderes fällt mir nicht ein und eine andere App nutze ich auch nicht. Das ist schon sehr merkwürdig, wenn die App nicht funktioniert... O_O'