WLAN-Probleme

A

Anne6885

Neues Mitglied
0
Hallo :wubwub:

Ich habe jetzt seit genau einer Woche das Motorola Milestone 2 und war bis heute Nachmittag hellauf begeistert und hatte auch keinerlei Probeleme.
Heute Nachmittag begann es jedoch das mein Wlan immer wieder aussetzte, was sich durch deaktivieren und aktivieren des Wlans wieder beheben lies. Irgendwann ging es jedoch gar nicht mehr. Das Wlan bei uns zuhause wurde uns als "Ausser Reichweite" angezeigt und das Wlan Symbol wollte einfach nicht mehr erscheinen.
Habe dann in diversen Threads nachgelesen und habe meinen Stein neu gestartet,habe z4root installiert und bin allen Anleitungen gefolgt.
Trotzdem bleibt und bleibt der Wlanscan erfolglos!!! Habe nun sogar ein Systemreset gemacht und trotzdem funktioniert der Wlanscan scheinbar nicht mehr. Es werden keine Wlans mehr erkannt oder angezeigt. Mein Freund hat das Motorola Defy und dieses Telefon zeigt problemlos alle Wlans an.
Was kann ich tun??? Bei der Hotline von Motorola ist ja leider niemand erreichbar.
Bitte helft mir!!!!


Danke. :o

Liebe Grüße.
 
Hallo!

Findet es überhaupt keine WLANs mehr?
Dann könnte im schlimmsten Fall das WLAN-Modul kaputt sein...

Gruß
Tobi
 
Ja wlan module koennen kaputt gehen. Aber der schlimmste fall wird hier hoff nicht vorliegen. Installier mal wifi analyser von faprok oder so, und check damit ob du dein wlan router signal findest.

Den router habt ihr doch schon mal neugestartet?
 
Naja, wenn es überhaupt keine WLANs mehr findet, unabhängig von jeglichen Einstellungen, sieht es leider schon nach einem Hardwaredefekt aus...
Hast du es online gekauft? Dann kannst du es ganz ohne Probleme zurückschicken und ein neues verlangen.

Gruß
Tobi
 
So war's bei mir mit dem Vibrationsalarm von nem Desire, erst ging's, dann ab und zu nicht, und dann garnicht mehr. Und vor Jahren, bei unserem ersten WLAN-Router daheim war es so ähnlich wie bei dir, der hat von Anfang an rumgezickt und nach ein paar Stunden dann ganz den geist aufgegeben...

Kommt leider vor, aber wenn du eh nen Shop hast, wo du direkt hingehen kannst, tausch es einfach da aus!

Gruß
Tobi
 
Oh je... Dann ist das ja scheinbar typisch für Hardwarefehler... Schade das die supermodernen Smartphones doch so anfällig sind... Überlege jetzt echt mir nochmal eins zu holen. Erst ein kaputtes C7, nun MS2... Bleibt wohl doch nur das IPhone oder das Samsung Galaxy S oder so.
Kann ja morgen mal berichten ob der Umtausch geklappt hat.

Gruß und danke für die Hilfe:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Naja, bei nem anderen Smartphone bist auch nicht vor Defekten geschützt... Leider sind die Teile halt so komplex, dass die Wahrscheinlichkeit für Defekte vergleichsweise hoch ist...

Gruß
Tobi
 
Guten Morgen :biggrin:

Mein Wlan funktioniert seit heute Morgen doch wieder. Wifi Analyser ging plötzlich und auch sonst werden alle Wlans angezeigt und ich konnte mich problemlos verbinden....
Nun weiß ich nicht. Ist es doch kein Hardwarefehler? Unterziehe das Handy gerade einem Dauer-Wlan-Test. Mal sehen was passiert.
Kann ja so nicht zum Handyshop und erzählen das das Wlan nicht funktioniert. :huh::huh::huh:
 
Lol, Irgendwie kommt mir das so typisch fuers ms2 vor. er... Es.. nein: sie! mag halt mit samthandschuhen angefasst werden. Hoff kommt bald das firmware update :)
 
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:Bisher ging alles gut... Wahrscheinlich kommen jetzt nach und nach alle Macken durch :lol::lol::lol:Oh man. Ich vermisse irgendwie doch das gute alte Handy...
Ja drücken wir die Daumen das bald was passiert bezüglich Update :o
 
Also W-Lan Probleme wurden hier ja schon des öfteren besprochen und beziehen sich fast immer auf die Software. Mit dem Update sollte da aber behoben sein....:thumbsup:
 
Wobei das schon eigenartig ist, dass teilweise überhaupt kein WLAN mehr erkannt wurde. Ich würde die nächsten Tage bis zum Ablauf deiner Widerrufsfrist sehr gründlich beobachten und im Zweifelsfall lieber austauschen.

Gruß
Tobi
 

Ähnliche Themen

Sega
  • Sega
Antworten
0
Aufrufe
2.434
Sega
Sega
L
Antworten
1
Aufrufe
1.711
lulli
lulli
M
  • myhanna
Antworten
12
Aufrufe
2.370
myhanna
M
Zurück
Oben Unten