APN für Vodafone einstellen im Droid3

Wenn du auf dem Droid3 (stock!) eine APN reinschreibst dann kannst du das Profil nicht speichern! es wird zwingend das Feld "APN", "MCC" und "MNC" vorausgesetzt. Die habe ich natürlich auch angegeben. Wenn ich auf SAVE gehe, meckert Droid3 nicht, aber das eben erstelle Profil (trotz Bezeichnung) erscheint nicht in der Liste. Natürlich habe ich alle anderen Vodafone-Settings reingeschrieben, aber irgendwas scheint da wohl noch faul zu sein.

Wie sind die richtigen Settings Motorola Droid 3 <--> Vodafone-Web und Vodafone-MMS ?
 
Also falls jemand das gleiche Problem hat --> das Problem war, dass die APN Settings nie gespeichert wurden und in der Liste angezeigt wurden. Nachdem ich im ROM Manager auf "Fix Security Rights" gewählt habe und den Prozess durchlaufen lassen hab, musste ich das Gerät neu rebooten. Danach waren meine zuvor gewählten und gespeicherten APNs gespeichert und konnten genutzt werden. Keine Ahnung warum das passiert, vor allem es ist alles stock :( wollt's nur hinzufügen, falls jemand ähnliche Probleme hat. Ich weiß nicht ob es damit zusammenliegt oder nur Zufall war. Werde es in Zukunft weiter beobachten und feedback geben, wenn ich was neues rausfinden sollte.

Schönen Sonntag Allen...
 
Workaround -->

Airplane Modus einschalten, danach wieder ausschalten. Die APNs, die man vorher erstellt hat, sollten nun wieder problemlos in der Liste erscheinen und aktiv sein.

:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.605
cuco
C
S
  • Sloop
Antworten
1
Aufrufe
999
cuco
C
S
Antworten
31
Aufrufe
6.319
Sloop
S
Zurück
Oben Unten