Build.Prop anpassen

P

PaterGerd

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo Leute, ich suche vergeblich einen Thread, Post oder sonstwas worin steht wie ich die build.prop Datei verändere um besseres Netz zu bekommen.
Jemand ne Antwort?

Gruß und Danke
 
Hast du es schon gerootet?
Dann lade dir den "build.prop Editor" (kostenlos) aus dem Playstore. Damit kannst du die build.prop dann anpassen. Wichtig für besseres Netz ist es, ro.mot.phonemode.vzwglobalphone auf 0 zu setzen. Änderungen an der build.prop werden übrigens erst nach einem Neustart übernommen, also den Reboot nicht vergessen :)
 
  • Danke
Reaktionen: PaterGerd
Danke! ich habs schonmal irgendwo gelesen.. aber ich fands einfach nicht mehr. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

EDIT: sehe gerade, dass dieser Wert schon auf 0 steht. Hab trotzdem nur ca halb Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Halb Empfang"? Halber Empfang verglichen mit anderen Geräten oder halbe Empfangsstärke in der Anzeige? Wunder kann das Droid 3 auch nicht vollbringen ;)
 
Ja ich mein halbe Empfangsstärke in der Anzeige. Am iPhone hab ich halt vollen Empfang laut Anzeige, deswegen kommts mir komisch vor.
 
Falls Du CM9 nutzt: Da gibts immer nur halbe Anzeige, auch wenn Du vollen Empfang hast. Das ist ein Bug.
 
hallo,
reicht eigentlich nur der eintrag vzwglobalphone=0 beim droid3 bzw. 1 beim droid4 ? was mich verwirrt ist, das in anderen beitraegen bzw foren oft mehrere eintraege angegeben sind.
 
Beim Droid 3 sollte das ausreichend sein. Der Rest ist nicht soo wichtig und zum großen Teil sogar nur im Stock-ROM nötig bzw. nur dort funktionieren die "Tricks" überhaupt, die sonst noch so kursieren. Der Rest sollte in Custom-ROMs nicht benötigt werden.
 
Ok, dann Danke!
 
Hey...
bei meinem Droid 3 läuft jetzt CM9 non-kexec 25.07. und ich habe nur ro.mot.phonemode.vzwglobalphone auf 0 gesetzt. Der Empfang ist gut und APN waren automatisch drin, alles einwandfrei.



Auf meinem Droid 4 habe ich seit eben Stock CM10 23.10. Dort habe ich bisher nur ro.mot.phonemode.vzwglobalphone auf 1 gesetzt. Brauche ich die anderen Settings auch:
ro.mot.lte_on_cdma=0
ro.telephony.default_network=3 (kommt bei mir nur einmal vor)
ro.telephony.gsm-routes-us-smsc = 0

Was bedeutet alt OEM telephony code (gesetzt), alternate getIMSI code (gesetzt), World Phone settings (nicht gesetzt) und GSM Signal Strength Fix (gesetzt) ???

Bisher kommt nicht einmal eine Code-Abfrage meiner SIM. Sorry für die Anfängerfragen.


 
Droid 4-Forum: Motorola Milestone 4 Forum auf Android-Hilfe.de
Droid 4-Anleitungen: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-droid-4-ist-da-ein-paar-howtos.266524.html

Wichtige Änderungen:
telephony.lteOnCdmaDevice=0 (deaktiviert LTE, welches in Deutschland eh nicht geht und mit GSM evtl. sonst Probleme macht)
ro.telephony.default_network=3 (kommt evtl. 2x vor - beide Male ändern! - sonst gibs evtl. kein GSM-Netz)
eigentlich soll man auch ro.mot.phonemode.vzwglobalphone auf 1 setzen. Scheint aber nicht wirklich was zu ändern, bei neuen Builds kann es sogar zu Problemen führen.
und zu guter letzt noch ro.telephony.gsm-routes-us-smsc=0 - ohne den gibs evtl. Probleme bei SMS.
 
Zurück
Oben Unten