Die Taste 'a' reagiert nicht immer! Suche defektes Droid 3

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die Taste 'a' reagiert nicht immer! Suche defektes Droid 3 im Motorola Milestone 3 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
K

k-meleon

Neues Mitglied
Hallo!

Bei meinem Droid 3 reagiert zu fast jedem Beginn die "a"-Taste nicht. Sobald man ein oder zwei Mal draufgedrückt hat, funktioniert das "a" wieder ohne Probleme bis zur nächsten längeren Pause. Ich würde gerne mal versuchen das Keypad auszutauschen, in der Hoffnung, dass das Problem dann weg ist.

Hat das schon mal jemand gemacht?

In den englischen Foren war man sich nicht so richtig einig, ob das nicht vielleicht auch ein Software-Problem sein könnte. Ein definitives Ergebnis gab es nicht! Mind. ein Nutzer hatte sich wohl ein neues Keypad einbauen lassen und nach ein paar Wochen/Monaten hatte er das Problem wieder.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es hier jemanden, der ein defektes Droid 3 hat, bei dem das Keypad 100% funktioniert?

Danke Euch und viele Grüße
K-Meleon
 
C

cuco

Experte
Mein Droid 3 hat ähnliches. Allerdings fing es an, nachdem mir etwas vorher mal zwei drei Tropfen (!) Wasser auf die Tastatur gelaufen sind. Ich konnte mir das nicht erklären, es waren wirklich nur 2-3 Tropfen, aber genau an der Stelle funktionierten bei mir auch ein paar Tasten nicht mehr richtig. Irgendwie kann es aufgrund der Wassermenge kaum angehen, jedes mal kurz im Regen SMS checken gibt mehr Wasser. Aber ich wüsste nicht, was es sonst war.
Entweder sie reagieren gar nicht und man muss doller drücken oder sie reagieren gleich mehrfach. Also man drückt einmal kurz und 5 Buchstaben erscheinen.

Habe meine komplette Tastatur gewechselt, also den Slider, auf dem die Tastatur sitzt und die Tastaturfolie darüber. Hat nichts gebracht, seitdem ist das Prellen der Tasten zwar weg und die Tasten mit Problemen sind andere, aber die muss man jetzt auch sehr fest drücken, damit sich was tut. Das spricht irgendwie dafür, dass es doch an was anderem liegt. Oder doch nicht am Wasser. Oder die neue Tastatur ist leider auch hin. Keine Ahnung, ich hab leider nicht mehr die Zeit, mich da genauer mit zu beschäftigen.

Ich habs jetzt gerade gebraucht verkauft...