Droid 3 Dual Sim Adapter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doublesnake

doublesnake

Stammgast
152
Hoi,
Hat jemand mit irgendeinem Dual SIM Adapter für das Droid 3 schonmal erfahrungen gemach?
Wie ich den Unterbringe weiß ich zwar noch nicht 100%tig aber evtl hat ja schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht OB das überhaupt möglich ist.


LG & Danke
Tobi
 
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich über eine komplett mobiles Inet laufen lasse, und über die andere SMS/Telefon.
Aber wenn das so ist ist das echt sinnlos.
Das andere hört sich schon besser an, allerdings ist edge mir etwas zu lahm..
ich denk aber mal, dass es davon noch mehr oder neuere geräte gibt.. ich werd mal nen bisschen gucken, danke!
 
Ist schon eine Weile her, dass ich Dual-SIM Adapter genutzt habe. (war noch im Nokia 6280) Aber ja, da das Handy nur ein Sendemodul hat, geht immer nur eine SIM zur Zeit. Dann muss man im Menue im Handy umschalten, das dauert dann ca. 30 Sekunden und dann ist die andere SIM aktiv. Da immer nur eine SIM zur Zeit eingebucht ist, bist du halt auch immer nur auf einer SIM erreichbar. Ich hab es damals auch genutzt, um auf einer Karte mobiles guenstiges Internet via O2 zu haben und die andere Karte (EWE-Tel/Vodafone) telefonieren zu koennen. Das Wechseln der SIM-Karten war mir zu nervig, also hab ich so einen Adapter genommen. Damals gab es aber noch keine UMTS-faehigen Adapter, dann ging nur EDGE. Ich glaube, heutzutage gibt es auch UMTS Adapter, die kosten aber viel. Man muss halt schauen, ob die Adapter nur mit UMTS-Karten umgehen koennen oder ob sie richtig auch UMTS koennen.
Da heute die Preise verschiedener Anbieter so nah beieinander liegen, sehe ich persoenlich keinen Sinn mehr darin, das laufende Wechseln im Menue ist nervig und die wirklich funktionierenden Adapter sind teuer.
 
Ich sehe nur noch einen Sinn darin, wenn man sein dienstliches und privates Handy vereinen möchte, damit man nicht mit zwei Handys herumlaufen muss. Und leider leider gibt es immer noch keine vernünftigen, in Europa verfügbaren Android Smartphones mit zwei SIM-Slots :(
Für da Szenario hier sehe ich auch nur bedingt Sinn...
 
Mein Problem ist, dass ich nicht das Krüppelige Internetnetz von Aldi Talk nehmen möchte, sondern was gescheiteres..
kla liegen die alle sehr dicht beieinander allersings haben fast alle meine Freunde Aldi und mit denen will ich ja weitrer schreiben und telen...

von Privat und Dienstl. war bei mir ja wohl nie die rede! :p
 
Auf Wunsch des TE closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.165
ronnydroid4
ronnydroid4
Q
  • quiddi
Antworten
2
Aufrufe
1.516
cuco
C
M
Antworten
4
Aufrufe
2.569
michalakis
M
Zurück
Oben Unten