Droid 3 Netlock

Q

quiddi

Ambitioniertes Mitglied
4
Tag zusammen,

ich hab mir in eBay ein Droid 3 geschossen. In der Artikelbeschreibung stand mit drin bei Network unlocked.
So Gerät eingeschalten, Pin eingegeben und dann sehe ich beim Netzwerk des Dienstanbieters so einen roten Kreis. Wenn ich in Einstellungen auf "Wireless und Networks" gehe, dann "Mobile Networks" sehe ich dass es im "global mode" ist. Was habt ihr da drinnen, auch den global Mode? Wenn ich den auf GSM/UMTS umschalte kann ich beim Netzwerk suchen z.B. O2 auswählen, bekomme aber keine Verbindung zum Netzwerk. Wenn ich auf CDMA klicke kommt "Sim network unlock PIN". Ist es jetzt doch nicht unlocked? Wieso kommt das "Sim Network unlock PIN" nicht wenn ich auf GSM/UMTS klicke?

Gruß und danke für eure Hilfe
 
Habe mittlereile eine Lösung gefunden. Es lag daran, dass man das Droid 3 für den global mode entsperren muss.
Kurz: Ich habe das bei unlock4moto.com gemacht. Hat wunderbar geklappt, per PayPal 6$ gezahlt und 30 min später kam der unlockcode per Mail.

Vielleicht schreiben hier ja noch ein paar mehr bei denen es funktioniert hat rein um zukünftigen Usern zeigen zu können, dass die Seite vertrauenswürdig ist, oder präsentieren andere Alternativen. Ich habe leider nicht viel über die Seite gefunden.

Gruß und weiterhin viel Spaß mit eurem Droid 3
 
Jo, es muss entsperrt werden. Der Verkäufer hat dir da also ursprünglich Mist erzählt :) Eigentlich kommt die Abfrage nach dem Unlock-PIN ("Subsidy Lock") gerade dann, wenn man auf UMTS/GSM oder Global stehen hat. Naja, macht ja nichts, wenn es bei dir genau umgekehrt war - Hauptsache es hat jetzt geklappt :)
Seiten, wo man Enstperrcodes für das Droid 3 herbekommt, gibt es im Netz einige. Unterscheiden sich nicht groß im Preis und greifen auch alle eigentlich auf die gleichen Datenbanken zu. Die meisten hier haben wohl swiftunlock.net benutzt.
In wenigen Fällen gibt es keine Entsperrcodes in dieser Datenbank. Bei anderen Code-Händlern bestellen bringt dann auch nichts, denn die greifen wie gesagt auf die gleiche Datenbank zu. Dann bekommt man den Code nur bei Verizon - und das klappt nur, wenn man bei Verizon Kunde ist, das schon für längere Zeit ist und schon länger keinen Code mehr angefordert hat. Kurz: Wir hier in Deutschland sind dann am Ar*** ^^. Mein erstes Droid 3 hatte das Problem. Ich habe es dann weiter verkauft und der Käufer hat mehrere Proxy-SIM-Karten gekauft, wovon eine dann auch funktioniert hat. Das Handy glaubt dann zwar dauerhaft, man sei im Ausland und daher funktionieren entsprechende Erkennungen, die automatisch den Datenverkehr im Ausland abschalten, nicht mehr (bzw. man muss sie deaktiveiren), aber immerhin kann man das Handy dann doch nutzen.
Viel Spaß mit deinem Droid 3. Ich hab mein letztes gerade letzte Woche verkauft. Ein bisschen traurig macht mich das schon aber es lag halt nur noch hier rum und hatte auch ein paar Macken/Defekte...
 

Ähnliche Themen

B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.161
ronnydroid4
ronnydroid4
M
Antworten
4
Aufrufe
2.568
michalakis
M
K
Antworten
1
Aufrufe
1.442
cuco
C
Zurück
Oben Unten