Droid zerlegen - einfach?

M

Mahlzeit

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi, meine USB Buchse hat leider den Geist aufgegeben. Die wurde vom Vorgänger schon extremst gequält (wie schaft man das überhaupt) und das einzige Kabel dass bis jetzt funktioniert hat, will jetzt auch nicht mehr so richtig Kontakt aufnehmen... Hat jemand von euch schonmal das Teil ohne Spezialwerkzeug zerlegt? Entsprechende Videos mit Werkzeug habe ich gefunden. Den Torx bekomme ich noch her und das SMD Löten ist auch kein Thema. Braucht man unbedingt Spezialwerkzeug zum zerlegen oder geht es auch so (alte Bankkarte? Kann ich bei der Gelegenheit auch den Slider wieder etwas "fester" bekommen? Mein Milestone 1 ist einfach perfekt - der Slider läuft und rastet perfekt wie am ersten Tag aber das Droid... naja Oder hat jemand ein defektes Droid dass ich günstigst haben kann (aus zwei mach eins)?
 
Ok - ich habs soweit. Mit ner angespitzten alten Bankkarte gings sehr gut.
Powerboard ist draussen, jetzt weiss ich nur nicht ob ich weitermachen soll und schaun ob ich den Slider fester bekomm...
 
Ich habe zwar bisher das Droid 3 noch nicht zerlegt (kommt demnächst noch), nur das Droid 4 aber das scheint mir recht ähnlich. Weitere Hilfsmittel machen das Zerlegen oft einfacher und evtl. hinterlassen sie weniger Kratzer, aber eigentlich geht es auch ohne. Nur der T3-Schraubendreher ist ziemlich empfindlich, ist halt doch schon sehr fein. Damit vorsichtig sein und keine größere Kraft ausüben.
 
Auseinanderbauen geht ganz gut, hab leztens eins auseinander gebaut.
Kommt aber drauf an wie tief man will (ich musste natürlich ALLES auseinandernehmen)

N defektes kann ich dir verkaufen sofern es nicht repariert werden kann, soll ich mich dann mal melden?


€:
Anleitung hier:
http://www.ifixit.com/Teardown/Motorola+Droid+3+Teardown/6108/1


Du musst die Schrauben aber richtig suchen, immer merken: wenns nicht mit mäßiger Kraft geht dann ist irgendwo noch ne schraube, ob dus glaubst oder nicht :D
 
Wie gesagt - hab die Hauptplatine auseinander und es ging echt leicht. Weiter in die Tiefe will ich momentan aber nicht ;)

Hab mir jetzt mal die passende USB Buchse für 3€ bestellt und da mein "Nachbar" eine SMD Bestückungsfirma mit einer Reparaturabteilung ist, sollte das wechseln keine probleme bereiten.

Wie gut ist der Gehäusezustand von deinem defekten, wie fest ist der Slider und was ist genau defekt?

Kannst mir ja ne PM schreiben und was du dafür möchtest. Eigentlich möchte ich eher in ein anderes Gerät investieren aber mal schaun :)

Gruß
 

Ähnliche Themen

B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.164
ronnydroid4
ronnydroid4
Q
  • quiddi
Antworten
2
Aufrufe
1.516
cuco
C
M
Antworten
4
Aufrufe
2.569
michalakis
M
Zurück
Oben Unten