GPS keine Funktion mehr ?

S

Sloop

Erfahrenes Mitglied
7
Hi Leute,

vor kurzem wollte ich mein GPS anschmeissen um mit der "Navigation" Map (Google Maps) zu einem Ziel zu fahren. Ich hatte einfach kein Signal gekriegt, auch bei Stand und mehreren Minuten verweilen. Ich hab das Droid3 rebootet, hab auch den Akku rausgenommen und 2min gewartet, und anschließend neu restartet. Das Teil will einfach kein GPS-Dienst mehr leisten, und ich kann mir das nicht erklären. Beim letzten Mal als ich GPS nutzte war alles noch normal. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich irgendwas in dieser Richtung installiert haben soll oder Einstellungen veränderte. Das einzigste war die Go Switch App, hatte meine alte entfernt und dann wieder die aktuelle neu und frisch installiert. Aber selbst wenn ich Go Switch wieder deinstalliere gehts nicht. Kommt das jemandem bekannt vor und kann mir Hilfestellung geben, wie ich das Problem analysieren und vor allem beheben kann?

wäre über jegliche Hilfestellung sehr dankbar.
 
Das GPS an meinem Droid 3 scheint auch nicht zu funktionieren. Glaube sogar schon seit ich es habe, hab es anfangs nie genutzt. Bekommt auch nie einen Fix.
Du kannst mal GPS-Test-Apps ausprobieren, die zeigen dir nicht nur an, ob Fix oder nicht, sondern auch wie viele Satelliten er gerade findet und zu welchen er gerade Kontakt aufbaut. Wenn er da gar nichts findet, dann sieht es schlecht aus. Bei mir findet er immer noch was, aber immer nur so 1-3 Satelliten und baut nie Kontakt auf.
 
Ja aber wieso ? Da ist kein mechanische Wirkung von außen eingeflossen (z.B. runtergefallen, Stöße, oder ähnliches) die das Gerät beschädigt hätten können. Wie kann das also passieren, dass es von jetzt auf nachher nicht mehr tut? Danke für den Tip mit den GPS-Apps, ich muss nachher mal im PlayStore suchen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
6.266
Sloop
S
M
  • marcus261287
Antworten
11
Aufrufe
1.749
cuco
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1.264
tomandro
T
Zurück
Oben Unten