Motorola Droid3 / Milestone 3 - APN anlegen/speichern. Cynaogenmod 9

wechselgnom

wechselgnom

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Morgen Forum,

habe von dieser Quelle Index of /nightlies/solana/cm9
mal das CM9 fürs Droid3 installiert. Leider bekomme ich aus irgendeinem Grund kein Internet, ich kann zwar die APNs eintragen, aber speichern geht nicht.

Gibts einen Build, indem das funktioniert? Oder eine andere Lösung? Ich würde gern bei diesem Mod bleiben.

Danke.

Und PS: Hi Admins, vielleicht wäre es Zeit, ein eigenes Droid3 - Unterforum anzulegen? Mittlerweile haben ja doch einige das tolle Gerät aus USA importiert.
 
Genau. Eine droid3-ecke wäre schon sehr sinnvoll.


Gesendet von meinem DROID3
 
Weitere Lösung aus anderem Thread, dank an Brunoirs.

Brunoirs schrieb:
Lass MMC und MNC frei und drueck einfach die Hometaste.Dann geh zurueck in die Apn einstellungen und aktivier die jetzt vorhandene ApnEinstellung.
Und dann nur noch rebooten.
Achja,und deaktivier den PinCode der Simkarte.

Gesendet vom Motorola Droid3 mit Tapatalk.
 
.erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
.erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wechselgnom schrieb:
Weitere Lösung aus anderem Thread, dank an Brunoirs.



Gesendet vom Motorola Droid3 mit Tapatalk.

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
Mit dem Eclipse-ROMhatte ich keine Probleme, jetzt mit CM9 war zuerst auch kein Zugangspunkt vorhanden. Mit diesem "Trick" habe ich den eingetragen...was auch kurz funktioniert hat, nach einem Reboot war die Internetverbindung wieder weg.
Der Permission-Fix mit dem ROM-Manager hilft auch nicht....jetzt ist der APN auf ein mal komplett weg.

Hat das mit dem CM9 build zu tun? ich nutze die aktuellste vom 05.06.

edit1: Ich habe jetzt diverse CM9 Versionen ausprobiert...vom 16.03, vom 23.05, 29.05 und 06.06. alle haben das gleiche Problem....über eine Lösung wäre ich extrem dankbar!

edit2: nach langer rumspielerei habe ich nun herausgefunden, dass m.E. die Verison vom 16.03 wunderbar funktioniert...die danach (die ich getestet haben) deutlich schlechteren Empfang haben und das Internet (via APN) nicht funktioniert....oder mache ich da was falsch? Ich hatte mich doch schon an 4.0.4 angefreundet ;)

edit3: noch etwas ganuer: die Versionen nach dem 16.03. funktionieren...bis man das erste mal ein reboot macht, dann ist der APN weg und es gibt kein Internet mehr....sehr strange!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Versionen bis Mitte Mai eigentlich fast alle draufgehabt, jeden Tag die neueste Daily geladen. Bei mir ging das ohne Probleme!
 
Du...ich bin jetzt mehr verwirrt als vorher. Nach viel Bastelei hatte ich erst mein Backup mit der Version vom 6.6 eingespielt...dann die Version vom 16.3. (da ging dann der APN) und dann wieder die Version vom 29.5.
Jetzt geht irgendwie alles....ich hab n Backup gemacht und fasse da jetzt erst mal nichts mehr an, außer es kommen tolle neue Änderungen ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Snake19888
Antworten
3
Aufrufe
1.976
Snake19888
S
B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.161
ronnydroid4
ronnydroid4
S
Antworten
4
Aufrufe
2.605
cuco
C
Zurück
Oben Unten