[ROM] Maverick ROM für das Motorola Droid 3 v4.0

S

Sloop

Erfahrenes Mitglied
7
Maverick für Droid3 (MavROM) - V4.0
Quelle: Droidforums.net
2012-02-0316.25.46ijkjk.png


von mir nur übersetzt (to be continued) und aktuelle Links angepasst.

Der Thread zum custom ROM Maverick für das Droid3. Bitte postet hier Eure Erfahrungen und Fragen zu diesem ROM.

Vorteile(+):
- stabil, keine bekannten Bugs. Das resultiert daraus, dass es auf dem neuesten Blur aufbaut
- Bluetooth funktioniert 100% so wie es auch im stock Motoblur funktioniert. Sprich: MP3s über BT übertragen, und Freisprecheinrichtungen PhoneCall via BT funktioniert einwandfrei ohne Einschränkungen
- volle Kamera-/Videofunktion da sämtliche Hardwarecodecs natürlich vorhanden sind, 1080p HD-Videos moeglich
- bietet durch die MavToolBox tolle Funktionen, MemoryTweaks, intelligente und automatische AppSteuerung (Kill bei Inactivity)
- Tethering funktioniert 100% ohne externe Applikationen, Tools oder aehnliche. USB-/Bluetooth- als auch WiFi-Tethering moeglich.
- eins der aktuellsten ROMs derzeit, wird auch vom Team weiterhin supportet

Nachteile(-):
- nur in den üblichen Sprachen englisch + spanisch
- Statuszeile kann nicht wie bei CM9 angepasst werden, unter anderem mit einem Button um die automatische Bildschirmdrehung ein-/auszuschalten


(bitte PN an mich, damit ich diese Angaben ggf. korrigieren/ergänzen kann. Hab natürlich ein offenes Ohr, auch im eigenen Interesse)

**********************************************************
Build Version: 4.0 by buckmarble
Released: 04-20-2012
Last Update: Never
Theme: Custom
Base Version: 5.7.906 GB
Kompiliert von: MotoBlur basiert
Wird aktuell supported und ist Deodexed, benötigt keinen externen content
**********************************************************

Hinweis:
Nach der Installation des ROM sollte ihr unbedingt "Wipe data/factory reset" durchführen, ganz egal welches ROM ihr aktuell drauf habt.

Fuer GSM-Nutzer in Europa
ihr muesst noch die build.prop aus dem Verzeichnis /system anpassen. Sonst sehr ihr in eurer GSM-Signalanzeige immer hoechstens 2 Balken. Den Fix kann man mit dem bereits vorhandenen Root-Browser durchfuehren, da ja diese custom ROM bereits ein gerootetes Droid3 leistet. Somit muessen folgende Zeilen in der build.prop angepasst werden und danach funktioniert euer GSM-Empfang so wie er soll :)

ro.mot.phonemode.vzwglobalphone=0 (ist default auf den Wert 1 eingestellt)
ro.mot.FTR.33857=false (ist default auf den Wert true eingestellt)
keyguard.no_require_sim=false (ist default auf den Wert true eingestellt)
Der Link-Thread aus dem englischen developer-Forum dazu
Rotkaeppqchen beschreibt das auch in seinem Droid3-Thread in Posting 1

Führt außerdem manuell das GoogleApps Update durch, damit zukünftige Updates ordnungsgemäß ausgeführt werden.

Ändere die default MMS auf schwarzem Hintergrund ab, damit es optisch besser zur Theme passt.

Es wird dringend die Nutzung von Hascode's safestrap empfohlen, um dieses ROM zu installieren.

Team Maverick:
Developer - @pedwards3x
Themer/Co-developer - @buckmarble
Themer - @vbhokiefan
Thanks:
Dickes Danke an Jrummy16 der rundum beim Android-Coden geholfen hat.
Kejar31 für die geleistete Hilfe, um all die offenen Fragen zu beantworten.
Danke an Hashcode, der eine grandiose Möglichkeit geschaffen hat, um ROMs zu flashen und die neuen Systemdateien zugänglich machte.
Danke an Kshen1 für die tolle Promotion.
Danke an Mobile_Sensei für all die schönen Wallpaper, die er täglich rausbringt.
Danke an Droidjunk, der seine Mod zur Nutzung bereitstellte und somit mit dem ROM helfen konnte.
Danke an Nitroglycerine33, der seine Tastatur und Hilfe zur Verfügung stellte.
Danke an alle Tester und all diejenigen die dazu beigetragen haben!
Features:
  • Das erste custom ROM für das Droid 3, das mit dem neuesten System und Apps auf Basis des aktuellsten 5.7.902 erstellt wurde.
  • Eins der wohl am meisten modifiziertem Droid 3 custom ROM, mit exklusiven Themes.
  • Manily stock feel that has been stripped down for speed and battery life
    Power widgets in pull down bar (Thanks to jewremy)
  • 1% Battery Increments
  • AOSP MMS replaced blur messaging
  • Build.prop edits for speed and increased battery life
  • Built-in permanent root via mount_ext3.sh file in bin
  • Toolbox for switching apps in and out

Bekannte Probleme:
If you are using Safestrap the Reboot Recovery option in the power menu will NOT work.

Change Log for future releases:

V4.0
Updated to system base 906
Added battery bar(credit to pvyparts on xda)
Many updates to the stock dark theme pull down
Added boostedass cpu governor kernel module(use set cpu or cpu master to set)
Added DSPManager
Added data toggle back into pull down widgets(upon request)
AOSP messaging now default messaging app

V3.5
Updated to system version 5.7.905
Sleep mode now fixed.
Lockscreen banner is controlled by eri not an image
NEW Inverted blur messaging included by default
Universal Inbox no longer supported

V3.0
System and Apps updated to leaked version .902
Toolbox Layout Overhauled
Update Toolbox feature added to make new changes easy to download now
Added 2 more themes to toolbox
Minor cleanup

V2.5
Maverick toolbox updated
Expanded Power Menu now includes Screen Shot
ALL NEW Theme Manager- 9 total themes, 4 unreleased until now
Battery Calibration in toolbox
Gallery options in toolbox. 2D, 3D, and blur
Hosts updated for ad blocking
VBHokie now a MavROM team member! Welcome!

V2.0
Lots of theme tweaks and cleanup.
Two themes now available. Dark which is included as stock and Light Theme which is in Add-On section.
Brand new Maverick Toolbox included now for swapping between some Blur and AOSP options.
Memory Tweaks now included in toolbox.
Full init.d support now included.
Battery Usage Stats now report correctly.
New Keyboard.
Bug fixes

V1.1
Safestrap is no longer included in ROM so this should fix version issues people were having.
Cleaned up signature issues we were having with some apps
Docks and HDMI will work now with no add-ons necessary
Root Browser is included as default file manager (thanks to Jrummy16 - if you like this app check out his others!)
Power Widgets patched up and narrowed down to 6 now
Added Reboot options to power menu
Multiple little tweaks to polish this ROM
MOD from DroidJunk under Addons allows for status bar editing and much more! Open DroidJunk Tools in the app drawer after flashing it.
Disclaimer:
Team Maverick is not responsible for anything that happens to your device. You have been warned!

Download:
Maverick 4.0 - Download Mirror
Maverick 3.5 - Download
Maverick 3.0 - Download Mirror

Installation:
Team Maverick highly recommends using Hashcode's safestrap !

Safestrap Instructions:
Start in stock MotoBlur
Remove any bootstraps that you currently have installed
Install Droid3Safestrap.apk
Click "Install Recovery"
At the bottom of the screen it should have "1.06". If not you have the wrong version.
Now reboot and enter recovery by hitting [ menu ] during the splashscreen at bootup
Make a backup. (While in non-safe mode, backups include your primary system. Nice for disaster recovery.)
Toggle Safe System to ENABLED using the Safe System Menu (near the bottom of the main menu). This will store a copy of your userdata for later.
*IMPORTANT* Restart and enter back into safestrap BEFORE flashing or wiping.
Select Install zip from sdcard
Select Choose zip from sdcard
Find and select D3-MavROM-xxx.zip
Select Wipe data/factory reset
Select Yes delete all data
Go Back
Reboot system
To go back to stock system:
Boot into Recovery
Toggle Safe System to DISABLED, this will move your saved userdata back into place.
Reboot system
CWM Recovery Instructions
Boot into recovery
Select Wipe data/factory reset
Select Yes delete all data
Go Back
Select Install zip from sdcard
Select Choose zip from sdcard
Find and select D3-MavROM-xxx.zip
Reboot system
Themes:
Now available through the toolbox

If you like and enjoy our work, please consider donating
pedwards3x - Donate
Buckmarble - Donate

Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennert schrieb:
Falls interesse an ner geänderten framework-res und systemUI für maverick4.0 besteht, kanns gerne uppen. Ist mit flipout animation in menü, alles weisse symbole in der statusleiste(mag dieses blau nicht), natürlich sind viele symbole anders als original, battery circle anzeige.

Maverick 4.0 läuft sehr gut, habe nur oft reboots wenn ich die memory tweaks anwende, also stock memory werte gehen gut, die anderen zwei bringen oft das system zum hängen und dann gibts reboots.

...Tapatalk

Was genau ist anders mit der geaenderten UI? Hast du die selbst entworfen oder kommt die auch vom Maverick-Team? Den MavDeluxe Memory Tweak habe ich gestern Abend in der MaverickToolbox entdeckt und ausgefuehrt. Ob's was bringt kann ich noch nicht beurteilen.

EDIT: Hab jetzt Application crash gehabt vom Homescreen, wenn ich die RAM Tweaks angewendet hatte. Also das gleiche wie du. Ohne die Tweaks keine Abstuerze. Werde das also so belassen.


Was mir bisher auch gut gefallen hat ist folgende Funktion. Irgendwo hab ich in den Application Settings entdeckt. Da kann man bestimmte Apps festlegen, die automatisch bei Inaktivitaet nach x Minuten gekillt werden. So wird nix vergessen im Hintergrund, genial diese Funktion.

Hinzufuegen moechte ich, dass in diesem ROM die build.prop nicht fuer GSM fuer uns Europaeer angepasst wurde. Das bedeutet man muss die 3 Zeilen in der build.prop anpassen. Wie das geht hat rotkaeqppchen in diesen Thread (Posting 1) beschrieben. Ich habe den ersten Post dieses Threads damit angepasst und die Anleitung hinzugefuegt. Nach dieser Anpassung habt ihr wieder volle GSM-Signalstaerke (vorausgesetzt ihr habe auch starken Empfang :) )

Ich hab nach dem Flashen dieses ROMs keine GApps installiert. Muss ich das wirklich? Was wird dadurch bewirkt? Gmail, Maps, Latitude, usw... sind trotzdem drauf wie ich sehe und funktionieren auch. Hmmm... ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sloop schrieb:
Ich hab nach dem Flashen dieses ROMs keine GApps installiert. Muss ich das wirklich? Was wird dadurch bewirkt? Gmail, Maps, Latitude, usw... sind trotzdem drauf wie ich sehe und funktionieren auch. Hmmm... ???

Der Einfachheit halber packen viele Entwickler die GApps direkt mit in das ROM. Laut den Lizenzbestimmungen ist das allerdings verboten. Beim CyanogenMod gab es da mal rechtliche Probleme: (Zitat von Wikipedia)
Ende September 2009 schickte die Rechtsabteilung von Google dem Hauptentwickler des CyanogenMods Steve Kondik eine Abmahnung. Dieses Verhalten wurde weithin als eine Kampfansage an die freie Software-Gemeinde angesehen, der Google behauptetermaßen so nahe steht, und auch Googles Android-Entwickler waren darüber unglücklich. Das rechtliche Problem bestand allerdings im Einbau geschützter proprietärer Anwendungen von Google in den CyanogenMod-Gesamtpaketen.

Bis Version 4.1.11.1 enthielt der CyanogenMod einige unfreie Anwendungen von Google wie Gmail, Maps, Market, Talk und YouTube sowie einige proprietäre Hardware-Treiber. Diese Pakete waren in den Verkaufsversionen von Android enthalten, jedoch nicht für die freie Weiterverteilung lizenziert. Nach dem Eintreffen der Abmahnung gegen die Verbreitung der genannten Anwendungen, kam die Entwicklung ein paar Tage zum Erliegen. Die Abmahnung führte zu einer starken öffentlichen Beschäftigung mit der Frage, wie stark der Betrieb oder die Funktionalität von Android von proprietären Bestandteilen abhängt. Die fraglichen Anwendungen werden von vielen Benutzern leicht unbedarft als integraler Bestandteil des Systems wahrgenommen. Die Reaktion vieler CyanogenMod-Nutzer war feindselig gegenüber Google, wobei manche behaupteten, dass die rechtliche Drohungen Google selber schaden und dem vertretenen Firmenmotto „Don't be evil“ („Tu nichts böses“) widersprechen.
[...]
Nach einer erläuternden Äußerung von Google zu seiner Position und einer folgenden Verhandlung zwischen Google und Cyanogen, wurde eine Lösung für den Fortbestand des CyanogenMod-Projektes erreicht, allerdings in einer Form, die keine proprietären Bestandteile (des „Google-Erlebnisses“) enthält. Es wurde weiterhin festgestellt, dass Nutzer ihre bei einem „Google-Experience“-Gerät mitgekauften, lizenzierten Kopien proprietärer Google-Anwendungen ohne Copyright-Verletzung aus der mitgelieferten Firmware eines Gerätes sichern und nachher in eine CyanogenMod-Installation einbinden dürfen, was nun zukünftig ein beim CyanogenMod mitgeliefertes Programm automatisieren soll. Anlässlich der Kontroverse beschlossen allerdings einige Android-Entwickler, quelloffenen Ersatz für die Google-Anwendungen zu schaffen. Eine weitere Gruppe Entwickler fand sich mit demselben Ziel zur Open Android Alliance zusammen.
Theoretisch dürfte also kein ROM die GApps enthalten und ich glaube sogar, man dürfte die GApps auch extern nicht zum Download anbieten, sondern müsste sie eben selbst aus seinem eigenen Original-ROM exportieren, um sie dann später wieder einzubauen. CyanogenMod scheint aber einer der wenigen zu sein, die sich an diese rechtliche Lage halten. Wohl auch nur, weil sie die Probleme ja schon hatten ;)
Wenn du die o.g. Anwendungen alle hast, dann sind die GApps schon integriert und dann brauchst du keine mehr flashen.
 
Ich hab das ROM gerade mal geflasht. Gehört das so, dass das quasi Motoblur nur in schwarz ist??
 
hier meine geänderte framework-res, systemui und phone.apk;-)

-alle statusleistensymbole in weiß
-circle batterie anzeige
-flipout animation in menü, statusleiste usw.
-anruf caller mit dunklem carbon hintergrund (nicht das häßliche grün)
-einige fenster usw. mit roter umrandung

einfach über recovery installieren, bitte vorher backup machen. nur für maverick 4.0 verwenden
 

Anhänge

  • CAP201205090718.jpg
    CAP201205090718.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 452
  • FrameworkMav4trans.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 130
wenn ich unter Settings-->Applications-->DoubleTapHomeLaunch die Funktion "Music" zuweise und dann 2x hintereinander auf Home tappe funktioniert das nicht. Jede andre Funktion wird aber ausgefuehrt. Nur mit Music hat er wohl irgendwie Probleme. Das ist mir beim stock Motoblur auch schon aufgefallen. Kennt das jemand? evtl. weiss er nicht, welches Programm er nutzen soll fuers MusicPlayer oefnnen, kann das sein?

Ausserdem wuerde ich gerne wissen, warum die normale Videokamera alle paar Sekunden kurz flackert. Dabei wird das Bild abgedunkelt und wieder aufgehellt, das ganze passiert in einer Bruchteil von Sekunde. Lange genug aber aufzufallen, und es wird auch so ins Video geschrieben. Also beim Playback sieht man das dann auch deutlich. War auch bei meinem stock Motoblur so. Einstellungen haben ich alle gecheckt, ich wuesste nicht woran das liegt. Kennt jemand dieses Phaenomen?
 
So, nachdem ich die Message-App gegen eine eigene ausgetauscht hab, den Launcher gegen einen eigenen gewechselt hab, die Themes angepasst habe, mit der Toolbox die Launcher, Gallery und Apps ausgetauscht habe (weg von Blur) usw. usf. sieht auch Maverick brauchbar aus. Ich verstehe nicht, warum es im Standardzustand einfach nur Motoblur in schwarz ist !? Das ist doch genau das, wovon man weg will. Und dann kommt nach der Installation von Maverick wieder der Blur-Launcher und die Blur-Gallery und das Blur-Messaging usw.
Wenn es nicht das einzige ROM wäre, was aktuell auf dem 5.7.906-er Stock-ROM basiert, dann hätte ich es schon "hochkant rausgeschmissen". Nene, da war mir Liberty deutlich lieber. Von CM9 ganz zu schweigen - aber ich brauch in nächster Zeit die Kamera. Mit den ganzen ausgewechselten Apps, Launchern usw. ist es jetzt aber auch ganz ok. Hat mit dem eigentlichen Maverick aber ja auch nicht mehr viel am Hut. Trotzdem vermiss ich noch die ICS-GMail-App, den ICS-Kalender und den ICS-Browser ^^
 
vielleicht koenntest ja kurz noch beschreiben, wie du all die Sachen ausgewechselt hast ? Danke dir.
 
Was mit der Maverick Toolbox ging: Mit der... Damit hab ich den MotoBlur Launcher durch Launcher2 (AOSP Launcher) ersetzt. Der ist auch in Liberty, war aber so das einzige, was mir an Liberty nur so halb gefiel, da die App-Übersicht immer buggy ist. Man tippt und er wählt die App daneben aus ;) Blur-Gallery hab ich gegen die 2D-AOSP-Gallery getauscht. Blur-Music gegen GoogleMusic. Themes hab ich mir ein paar angeschaut, bin aber wieder zurück zum DarkTheme. Ach ja und SMS war der Blur Messenger tatsächlich der schönere. Immer noch grauenvoll, daher im nächsten Schritt nochmal ausgewechselt.

Den Rest: Google Play Store, Suchen, Finden, Downloaden, Installieren ;)
Dabei haben mir speziell die Sachen von "GO" hervorragend gefallen. Also habe ich den GO Launcher EX installiert, dazu GO Launcher EX Notification. Dann noch ein paar Widgets: GO Calender Widget, GO Switch Widget GO Weather Widget. Da mir das SMS-Programm ja nicht zusagte, hab ich auch hier gesucht und bin wieder bei GO hängen geblieben, so dass ich GO SMS Pro installiert hab. Danach ist man erstmal einige Stunden mit den ganzen möglichen Einstellungen dieser GO-Programme beschäftigt ;) Außerdem sucht man sich noch passende Themes dafür. Ich habe den "Honeycomb GO Launcher EX theme" genommen, der gefällt mir am besten. Wahl ist natürlich freigestellt ;) Im GO SMS Pro hab ich den "Dark Layout" Theme genommen oder wie der noch hieß. Alles nicht perfekt aufeinander abgestimmt und schick wie in ICS, aber um Klassen besser als Motoblur, finde ich ^^

Danach: Mit Titanium Backup die ganzen überflüssigen SystemApps deinstalliert, die ich nicht brauchte und in Maverick fest integriert sind. Speziell auch die eh ersetzten Anwendungen wie das Blur-SMS/MMS-Programm usw., die ganzen Dock-Sachen und Car-Sachen (hab keine Dock und kein Auto ^^), die ganzen unnötigen Authentifizierungen, die ich nicht nutze (Orkut, Facebook, Flickr, Twitter, XMPP, ...) und was mir sonst noch unnötig vorkam oder doppelt war (Video Player z.B.)
Jetzt läuft das ganze recht flüssig und sieht ansprechend aus. Waren aber einige Stunden Arbeit, bis ich zufrieden war...

//EDIT Ach ja den Lockscreen hatte ich mit GO Lock auch mal ersetzt, aber nur bescheiden aussehende Themes dafür gefunden. Daher bin ich wieder beim Standard-Motorola-Lockscreen. Der ist eigentlich auch das einzige, was mir ganz gut gefällt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Sloop
kann man so eine angepasste sache dann nandroid like backupen und hier zur verfügung stellen? nur mal so als frage ;)
 
puh, würde vermutlich gehen. Aber in MEINEM Zustand sind dann auch meine kompletten Accounts + Passwörter drin. Dann müsste man das komplett einmal ohne Accounts bauen...
 
Klar, habe ich nicht dran gedacht.
D.h. Backup - Wipen - Backup - Restore vom ersten Backup, dann hättest du dein normales System wieder und ein Account/Passwort freies Backup?
Müsste in einem Rutsch in der Recovery gehen, oder?
Sonst kämpfe ich mich selber nochmal durchs Maverick. Hatte es kurz drauf aber irgendwie hatten die GSM Tweaks nichts gebracht und auch sonst fand ich es nicht so gut wie CM9 (aber da gehen halt einfach ein paar Sachen nicht...).
 
Das könnte gehen ja, aber irgendwie ist mir das erstens zu unsicher, nicht dass irgendwo doch noch meine Bank-Zugangsdaten oder sonstige Passwörter gespeichert sind. Zweitens habe ich einige Programme entfernt, die für manch anderen User vielleicht interessant sind (Dock, Car, Facebook Authentifizierung, ...). Und drittens habe ich hier ne ganze Menge gekaufter Software drauf, die ich wohl auch nicht einfach so weitergeben kann.
Daher musst du dich wohl selbst durch Maverick kämpfen. Die GSM-Tweaks haben was gebracht, speziell die Deaktivierung des "Verizon"-Modes.
ro.mot.phonemode.vzwglobalphone=0

Den hier hab ich auch ausgefürt:
keyguard.no_require_sim=false

Den hier NICHT!! Immer wenn man den einträgt, stürzt die Phone-Application dauerhaft ab:
ro.mot.FTR.33857=false

Ich muss sagen, dass ich zwar inzwischen zufriedener bin als zu Anfang, aber trotzdem mag ich das ROM einfach nicht. Ich will wieder zu ICS. ^^ Aber wie ich schon sagte, ich brauch demnächst die Kamera...
 
Zuletzt bearbeitet:
cuco schrieb:
Den hier NICHT!! Immer wenn man den einträgt, stürzt die Phone-Application dauerhaft ab:
ro.mot.FTR.33857=false

Bei mir läuft alles gut mit dieser einstellung, habe ich schon immer so eingetragen bei allen roms

...Tapatalk
 
Ist dein Stock-Rom inkl. Radio-Image auf 5.7.906? Oder noch auf 5.6.890? Vielleicht liegts an dem neuen Radio-Image?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sloop schrieb:
wenn ich unter Settings-->Applications-->DoubleTapHomeLaunch die Funktion "Music" zuweise und dann 2x hintereinander auf Home tappe funktioniert das nicht. Jede andre Funktion wird aber ausgefuehrt. Nur mit Music hat er wohl irgendwie Probleme. Das ist mir beim stock Motoblur auch schon aufgefallen. Kennt das jemand? evtl. weiss er nicht, welches Programm er nutzen soll fuers MusicPlayer oefnnen, kann das sein?

Ausserdem wuerde ich gerne wissen, warum die normale Videokamera alle paar Sekunden kurz flackert. Dabei wird das Bild abgedunkelt und wieder aufgehellt, das ganze passiert in einer Bruchteil von Sekunde. Lange genug aber aufzufallen, und es wird auch so ins Video geschrieben. Also beim Playback sieht man das dann auch deutlich. War auch bei meinem stock Motoblur so. Einstellungen haben ich alle gecheckt, ich wuesste nicht woran das liegt. Kennt jemand dieses Phaenomen?

vielleicht ist das irgendwie untergegangen, weil cuco danach gleich auch gepostet hatte und wir auf das Thema eingingen. Weiss jemand was zu dieser beschriebenen Problematik?

PS: Ich hatte auch immer =false eingetragen cuco, sowohl beim alten 5.6.890 stock als auch hier bei Maverick mit dem aktuelleren ROM. Hab keine phone application crashes gehabt.
 
Sloop schrieb:
PS: Ich hatte auch immer =false eingetragen cuco, sowohl beim alten 5.6.890 stock als auch hier bei Maverick mit dem aktuelleren ROM. Hab keine phone application crashes gehabt.
Ich meine, ob das Stock-ROM auf Version 5.7.906 ist - damit kam einiges neues, auch ein neues Radio-Image, wenn ich es richtig weiß. Ein neuer Kernel meine ich auch. Ich habe halt die Vermutung, dass es daran liegt. Welches Custom-ROM installiert ist, macht dabei wenig Unterschied, da es grundsätzlich erstmal auf dem Stock-Kernel basiert - sonst würde der Bootloader aufgrund der falschen Signatur das booten verweigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
cuco schrieb:
Ist dein Stock-Rom inkl. Radio-Image auf 5.6.906? Oder noch auf 5.6.890? Vielleicht liegts an dem neuen Radio-Image?

Hab jetzt maverick4 drauf, also 906. Vorher liberty und cm9 und auch gummy cm9. Die tweaks habe ich dann erst geändert nachm ersten start, da sonst die apns nicht automatisch erstellt werden und auch keine angelegt werden können. Also erst apns eintragen bzw. Sind dann schon drin und dann die buils.prop bearbeiten..

...Tapatalk
 
Ich rede vom Stock-ROM, nicht vom Custom-ROM. Da steckt viel neues drin, wie Radio-Image, Veränderungen am Bootloader usw. Da kannst du noch so viele Custom-ROMs installieren und wirst diese Änderungen nicht bekommen ;)
 
mein stock-ROM das auf Platz1 am Handy werkelt hat bei mir die version 5.6.890 falls es dir hilft ...
 

Ähnliche Themen

B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.161
ronnydroid4
ronnydroid4
M
Antworten
4
Aufrufe
2.568
michalakis
M
Q
  • quiddi
Antworten
2
Aufrufe
1.515
cuco
C
Zurück
Oben Unten