Tastaturbelegung von ICS

F

Flake273

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich hab endlich die zeit gefunden, die Tastenbelegung für mein cm9 rom zu ändern.
Bei Liberty ist es ja ganz einfach: da muss man nur die datei omap_keypad.kcm.bin dementsprechend ändern, kein problem.
wenn ich aber nun das gleiche bei ICS (cm9 vom 27.09.2012) versuche, scheitere ich, und nach der änderng geht KEINE alternativbelegung der Tasten.

Bitte um schnelle Antwort, danke ;)
 
Nutz doch die Suchfunktion...es gibt einen Beitrag von mir, in dem ich die entsprechenden Dateien für Android 2.3 und 4.x bereitgestellt habe...
 
Tut mir leid, ich hab natürlich das Forums durchsucht, aber nichts dementsprechendes gefunden.. Der wäre nett wenn du den linken kurz Posten könntest. Danke ;)
 
danke!
Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :D
Eine Frage noch: ich bin kenne mich nicht so gut darin aus, habe auch versucht meine keymap selbst zu machen, was sonst auch ging. Aber ich frage mich warum jetzt in deiner das "ä" den code "\u00e4" hat. ich weiß, dass der das ä in HEX e4 ist aber was heißt das \u00?
Danke schonmal ;)
 
Das ist Unicode (Unicode) nach UTF-8 Standard (UTF-8)
\u gibt an, dass es sich eben um UTF-8-Unicode handelt. Die nächsten 4 Ziffern sind die zwei Hexadezimalen Blöcke, die sagen, um welches Unicode-Zeichen es sich handelt. Der Standard ist "zu Beginn" Deckungsgleich mit ASCII, einfach nur ein "leeres" Byte davorsetzen, also zwei Nullen. Zwei Nullen bedeuten, dass es sich eben um ein ASCII-Zeichen in der UTF-8-Codierung handelt. Das ASCII-Zeichen "E4" (kleines ä) ist dann halt 00E4 in UTF. Und eben das \u zur "Erklärung" davor.
Für genaueres schau dir mal die beiden Wikipedia-Artikel an. Evtl. auch noch den mit dem ASCII-Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flake273

Ähnliche Themen

wechselgnom
Antworten
224
Aufrufe
39.283
ronnydroid4
ronnydroid4
T
Antworten
9
Aufrufe
1.906
tomandro
T
1
Antworten
2
Aufrufe
2.007
1of16
1
Zurück
Oben Unten