Time_Tick

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Time_Tick im Motorola Milestone 3 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

dabayer

Experte
Hallo,

hat jemand eine nähere Idee was das sein könnte was mein Handy vom schlafen abhält?
Wenn ich mir den Dump anschau is das scho heftig:

Alarm Stats:
com.android.calendar
1294ms running, 0 wakeups
2 alarms: act=com.android.calendar.APPWIDGET_SCHEDULED_UPDATE dat=content://com.android.calendar typ=vnd.android.data/update flg=0x14
com.handcent.nextsms
58ms running, 4 wakeups
4 alarms: flg=0x14
android
302884ms running, 333 wakeups
2 alarms: act=android.intent.action.DATE_CHANGED flg=0x20000014
3358 alarms: act=android.intent.action.TIME_TICK flg=0x40000014
112 alarms: act=com.android.server.action.NETWORK_STATS_POLL flg=0x14
335 alarms: act=com.android.server.ThrottleManager.action.POLL flg=0x14
277 alarms: act=android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE flg=0x14
23 alarms: act=com.android.internal.policy.impl.PhoneWindowManager.DELAYED_KEYGUARD flg=0x14
1 alarms: act=com.android.server.NetworkTimeUpdateService.action.POLL flg=0x14
33 alarms: act=android.content.syncmanager.SYNC_ALARM flg=0x14

Als Ergänzung vieleicht noch:
Hab ne App namens "Clock" die Systemseitig schon da war und benutz aber seit Jahren die "ClockQ"
Wetterapp hab ich keine dafür hab ich ein Fenster wenn ich das wissen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cuco

Experte
Kann es sein, dass du dein Handy zuletzt vor gut 2 Tagen neu gestartet hast? 56 Stunden vor dem Ausführen der AlarmStats? Laut Google ist TIME_TICK ein Broadcast, der genau 1x pro Minute aufgerufen wird.

Das "Schlafen" des Prozessors passiert im ms-Bereich und hätte dann damit nichts zu tun.
 
D

dabayer

Experte
hm ja das mit den 56 könnte sein...
Also dann ist das nicht der Grund warum mein Akku ohne wirkliche Nutzung inzwischen wieder dabei is in 15h leer zu sein....
Verdammt
 
D

dabayer

Experte
Kann zwar nichts herauslesen aber hier wäre noch der Dump von der App "BetterbatteryStats"

dabei fällt mir nur eine App ins Auge die ich nicht nachvollziehen kann:
de.bildungscentrum.android.campus (): Wakeups: 14080
Alarms: 14080, Intent: de.netzfactor.android.campus.intent.action.ACTION_CHECK_CAMPUS_DATA

Diese App hat kein aktiviertes Update eingestellt. Also keine Ahnung was die dann immer machen will-. Aber die App hab ich seit nem Jahr und Akkuprobleme dabei nicht gehabt daher weiss ich nicht was das bedeuten könnte
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2012-12-23_142652314.txt
    15,9 KB Aufrufe: 443