Welche CustomFirmware?

B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Guten Abend.

da ich schon laengere Zeit auf meinem Droid4 unterwegs bin, bin ich nicht mehr so informiert wegen dem Droid3. Da meiner Freundin ihr Handy kaputtgegangen ist wuerde Sie gerne mein altes 3er benutzen, allerdings sollte es Deutsch sein.

Koennt ihr mir evtl kurz die Vor-und Nachteile der jeweiligen Builds CM9/10 nennen, damit ich weiss, welche Version ich flashen sollte. Das wuerde mir das komplette Lesen der letzten Monate hier im 3er Forum ersparen.

Danke vorab...
Gruss
 
hey,

Also kurz zusammengefasst:

cm9/10:
-keine 100% Hardwarecodec unterstützung (über kexec kernel, Chrome z.b. läuft nicht)

-Kamera schlecht/Videokamera geht nicht

-Bluetooth buggy

zu den GB Roms (ich benutze derzeit Minimoto 1.7):
-Alles funktioniert

-Mit Apps wie MoreLocal 2 laufen alle Installierten Apps auf Deutsch, lediglich die Systemeinstellungen sind Englisch

Ich würde ein GB rom empfehlen, da meines erachtens (vor allem von Frauen/Freundinnen :tongue:) die Kamera und videokamera muss sind.
 
Ich schliesse mich an. Minimoto läuft perfekt auf dem Handy. Mags nimma missen und hab bis auf dass alles Englisch ist (das mit der deutschen app les ich grad das erste mal) keinerlei Aufwände damit

Tante Edit:
MoreLocale 2 is ja der Hammer. DANKE! Forever Minimoto *g* Endlich wer wird millionär auf deutsch ;)

Edit 2:
Irgendwie zu früg gefreut. Dieses MoreLocale zerlegt mir meine Onscreen Tastatur und lässt somit auch die qwerty Tatstur abrauchen.
Hat jemand eine brauchbare und vertrauenserweckende Tatstur im angebot?
Hatte bisher eine die nannte sich "Multitouch" aber die kommt definitiv nicht mit MoreLocale2 zurecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe "Ice Cream Sandwich keyboard" die kann ich auf qwertz umstellen und zeigt dank deutschen wörterbuch nur deutsche wörter an und ist auch multitouch fähig. außerdem kann man die höher der Tastatur im Hochformat einstellen, was für mich das wichtigste war :) dazu habe ich das Tastatur-Theme Black Slate, sieht echt top aus :)
 

Anhänge

  • screenshot-1366839214851.png
    screenshot-1366839214851.png
    18,6 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer von euch noch einmal eine Anleitung schicken, in welcher Reihenfolge ich was machen muss beim D3. habe gestern die SDCard formatiert und Factory Reset ausgefuehrt. Moechte einmal komplett von vorne beginnen.
 

Ähnliche Themen

F
  • Flake273
Antworten
1
Aufrufe
1.054
cuco
C
S
Antworten
12
Aufrufe
1.648
Rennert
Rennert
wechselgnom
Antworten
0
Aufrufe
806
wechselgnom
wechselgnom
Zurück
Oben Unten