Akku entläd sich am PC

N

nutme

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen!
Ich besuche gerade Verwandte und habe nur mein usb-kabel mitgenommen.
Nun stelle ich fest, dass wenn ich das Handy mit dem PC verbinde sich der Akku nicht aufläd sondern nur entläd. Das gleiche passiert auch mit meinem Auto-Usb Ladegerät. Es zeigt zwar an das es im AC modus laden würde aber läd nichts. Beim PC zeigt es an es wäre im Akkubetrieb (System-Status) zeigt aber das es Laden würde in der Statusleiste.
Muss ich beim Autoladegerät vllt die Datenpins verlöten oder woran kann das liegen?
:confused:
 
Hast du das USB-Kabel benutzt, das beim D4 mitgeliefert wird?
 
Usb lädt nur mit 500ma das ist eigentlich zu wenig.
Ist dein autoladekabel original oder ein noname hersteller? Schau einfach drauf wieviel ma das bringt. Ein originales kabel bringt 850mA, höher geht auch.
Wenn dein handy beim laden eben mehr als 500mA zieht, dann entlädt es sich.

...Tapatalk
 
Naja, es ist nen 500mA Ladegerät von Belkin und nen noname Kabel, aber es ist doch ein Standart USB-Kabel, daran sollte es nicht liegen, höchstens am Lader. Mehr als 500mA ziehen kann ich mir absolut nicht vorstellen, dann wäre ja der Akku nach 6-7 Stunden leer. Kann es sein, dass zwischen den beiden Datenpins eine Brücke notwendig ist? So kenne ich das von anderen Handys, die sonst nicht im AC Modus laden und deshalb nur wenig Strom ziehen.

Der ursprüngliche Beitrag 10.11.2012 von 22:56 Uhr wurde 11.11.2012 um 00:41 Uhr ergänzt:

ich hab jetzt am Lader die beiden Pins für Daten gebrückt und schwupps, es läd... Nur das am PC ist für mich unerklärlich, aber gut, damit kann ich einigermaßen leben.
 
das ist aber sehr sehr komisch...
normal ist es total banane was für ein MicroUSB kabel du verwendest!

ich hab das originale nur am Lader Hängen.
am PC hab ich ein noname... ebenso im Auto mit dem Kensington PowerBolt Micro.

es funktioniert ohne Probleme. an 2 RAZR wie auch an beiden DROID 4...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.997
eppelhome
E
M
Antworten
6
Aufrufe
1.654
bubbleblob
B
M
Antworten
10
Aufrufe
1.655
mz4
M
Zurück
Oben Unten