Akku-Herstelldatum

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku-Herstelldatum im Motorola Milestone 4 / Droid 4 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
N

nl17j

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe heute den neu angekommen Akku von eBay eingebaut.
Mir ist dabei aber aufgefallen, dass der vorhandene Akku vom April 2012 ist (siehe unten links) und der von mir neu gekaufte von Ende 2011.

Kann natürlich sein, dass mein Handy vom Vorgänger die 2 Jahre jetzt heftig genutzt worden ist und ca 700 Lade- und Entladezyklen durchhat.

An die Akkuexperten hier, in wie weit verliert ein LiPo Akku alleine durch eine Lagerung von fast 3 Jahren an seiner ursprünglichen qualität??
 
doublesnake

doublesnake

Stammgast
Hi, also ich habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht wenn der Akku einfach nur rumgelegen hat - wobei es auch maximal ein jahr gewesen sein kann.

Und soweit ich das weiß achten die Chinesen (da wird der Typ das warschienlich her haben..^^) auch ziemlich akribisch darauf das sie gute ware verkaufen (meiner machts zumindest so) von daher sollte das kein Problem sein.
wobei 2011 schon vergleichweise alt ist, meine kommen allesamt aus Ende 2012.
 
N

nl17j

Neues Mitglied
Also kann ich nach einiger Testzeit nun auch bestätigen. Denke der Akku hat die angegebene Kapazität. Hält bei normaler Benutzung gerade so einen Tag (also ~16h)