Aktualisierung fehlgeschlagen?!

N

Nelso

Erfahrenes Mitglied
50
Moin,

hatte bisher das Rom Eclpse drauf, wollte das nun aktualisieren, hab zuerst das neue safestrap installiert, dann da reingebooted, n wipe udn n factory reset gemacht und dann die neue rom installiert, dachte ich jedenfalls!

neustart gemact und jetzt is der bildschirm schwarz und leuchtet nur

gibs iwie die chance das handy neuzustarten ausser zu warten das der akku ausgeht?

bzw hab ichs kaputt gemacht?

Danke und Gruß
Nelso
 
Den akku kannst du einfach losschaauben brauchst nur n torx oder kleinen schlitz dafür.

einfach diese gummiabdeckung an der seite abmachen, darunter sind 2 Torxschrauben - aber achtung das Flexkabel von dem Akku ist seeehr empfindlich!
 
jaa son ding hab ich aber nciht :D

also hab akku entladen lassen, wenn ichs anstecke geht es an und ich komm in safestrap, bzw der bildschirm wo man sich entscheiden muss, safestrap is rot also nichtt aktiviert ? wenn cih ins recovery will kommt jedenfalls nur ein schwarzer bildschirm -.-

maaan verdammt kann mir einer sagen was ich da noch machen kann :/

soo, ins fastboot komm ich, könnte also ne neue sbf flashen, allerdings bracuh ich da ja mind. 50% akku oder?

läd er überhaupt wenn er im fastboot is? anders gehts ja nich weil wenn ihcs lade hab ich ja nur den black screen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Laden tut er nur, wenn noch irgendein funktionsfähiger Kernel geladen werden kann. Klingt für mich so, als sei das bei dir nicht mehr der Fall ^^ Laden in Safestrap geht auch, aber das lädt ja auch nicht mehr? Dann kannst du nur entweder ein Motorola Factory Cable benutzen oder den Akku losschrauben und extern mit einem abgeschnittenen USB-Kabel "notlasden" (aber nur kurz). Per Fastboot/SBF bekommst du dein Handy dann wieder fit.

Aber wie hast du das geschafft? Hast du versucht, das über den Stock ROM Slot zu installieren? Oder hast du den sogar gewipt, insbesondere /system vom Stock-Slot?
 
ja ich glaub genau das hab ich gemacht -.-

habs jetzt so am "laden" also ans kabel gehangen, jetz is halt der blackscreen mit dem hintergrundlicht, evtl läd er ja jetzt ein bisschen soltle das der fall sein, kann ich iwie hardwareseitig n boot down erzwingen? dann könnte ich ja normal mit sbf flashen, wenns klappt :D

alternativ wo bekomme ich n factory kabel her und wie teuer is sowas?

edit: so laden tut er währendessen nciht, also akku abschreiben -> wie genau am besten? oder kabel-> wo und wie teuer ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder:
Handy Backplate aufmachen, Gummipinöpel über den Akkukontakten rausnehmen, Akku mit Torx T5 Schraubendreher losmachen, Akku rausnehmen (ist mit doppelseitigem Klebeband fest, vorsichtig (!) raushebeln mit nicht-spitzem Gegenstand hilft beim entfernen, nicht am Kabel ziehen!). Dann kurz schauen, wo plus und minus ist (zur Not mit Multimeter messen). Altes USB-Kabel nehmen und in der Mitte durchschneiden. Kabel abisolieren. Rot und Schwarz (Plus und Minus) nehmen, evtl. nochmal mit Multimeter kontrollieren und an Plus und Minus vom Akku halten. Jetzt wird der Akku geladen. Aber Achtung, der Akku wird so evtl. mit viel zu hoher Spannung geladen (deswegen auch den Akku rausnehmen, sonst grillst du das Handy evtl. ^^). Das ganze sollte also nur so lange wie nötig erfolgen. Spätestens wenn der Akku warm wird, musst du aufhören. Durch die überhöhte Spannung und die fehlende Abschaltung wenn der Akku voll ist kann der Akku sonst explodieren! Wenn der Akku also ausreichend gefüllt ist, baust du ihn wieder ein und nutzt dann Fastboot/SBF.

Alternative ist wie gesagt das Factory Cable. Das kann man sich selbst bauen. Oder einfach mal nach Factory Cable suchen. Hier ist z.B. eins: 2X Micro USB Data Cable Cord Charger for Amazon Kindle Fire 2 HD 7 Tablet | eBay Alternativ könnte ich dir gegen Portoerstattung auch eins ausleihen.
 
also selber basteln lass ich lieber, dafür hab ich nich das equipment und die übung fehlt mir auch :D

kost ja scheinbar nciht so viel würde mir eins kaufen, aber das sieht doch aus wie n normales? damit läd dann das handy ohne das es angeht oder wie?
 
Das Kabel hat einen Pin mehr/anders beschaltet als normale Kabel.
Bei Motorola-Handys hat dies den Effekt, dass der interne Batteriekreis umgangen wird. Daher findet keine Prüfung mehr statt, ob der Akku >50% geladen ist, der Strom wird stattdessen aus dem USB-Kabel bezogen. So kannst du das Handy dann neu flashen, obwohl der Akku eigentlich zu leer ist. Und wenn du wieder ein funktionsfähiges System drauf hast, kannst du dann ja auch den Akku wieder laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nelso
das ja geil, aber woran sehe ich denn bei deinem link das das so ein kabel ist?

weil in nem anderen forum hab ich gelesen das einer für son kabel 20 $ bezahlt hat und das kost ja keine 3
 
"Factory Cable" sagt es eigentlich aus.
 
aber da steht doch "Micro USB Data Cable Cord Charger"? :D
 
Hallo zusammen,

vielleicht eine dumme Frage: hat schon mal jemand probiert bei einem Hänger mit Hintergrundbeleuchtung einfach mal für mindestens 10 Sekunden POWER und VOLUME DOWN gedrückt zu halten? Damit kann man sich das Akku ausbauen sparen...

Dafür hab ich folgendes Problem:
nach Safestrap startet das Droid mit kurzem vibrieren vorm Laden von CM 10.1.3 neu. Es ist ein paar mal aber mit Fehlern gelaufen.
Stock ROM läuft nach Restore.
Welche Möglichkeit gibt es das System zur Neuinstallation platt zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja genau dafür ist diese Tastenkombination ja quasi gedacht ;) Sie löst intern eine Resetschaltung aus. Also bei jeder Form eines hängenden Telefons kann damit per Reset das Telefon einen Reboot ausführen.
Allerdings hilft das natürlich nicht, wenn gar kein bootfähiges System mehr da ist oder das System immer schon im Bootloader hängen bleibt. Dann hilft nur der Flash mit den Fastboot-Dateien oder per RSD-Lite. Und damit bis dahin der Akku nicht leer ist - weil man das Handy ja mit kaputtem System auch nicht mehr laden kann und es mit der o.g. Kombination auch nicht ausschalten kann - kann man ihn natürlich bis zu dem Punkt ausbauen.

System zur Neuinstallation platt machen? Siehe How-To-Thread.
 
Zurück
Oben Unten