Bluetooth Probleme

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Probleme im Motorola Milestone 4 / Droid 4 Forum im Bereich Motorola Forum.
F

funfactor

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mein Droid4 seit ein paar Tagen.
Danke erst mal an alle hier die ir bis jetzt mit ihren Beiträgen geholfen haben.

Nun zu meinem Problem:
Ich hab bereits Cuocos CM9 Version drauf gehabt (die aus der "Beginner-Anleitung), mit der CM10 Version von oloefusion ists das selbe (STOCK-cm-10-20121015-UNOFFICIAL-maserati.zip).
Alles geht soweit ganz gut, das letzte ROM gefällt mir auch seht gut.

Wenn ich aber Bluetooth nur einschalte auf dem Handy (egal ob bereits Geräte bekannt sind oder nicht) dann hab ich keine Verständigung mehr beim Telefonieren, Mic und Lautsprecher am Handy bleiben stumm.
Sobald ich Bluetooth ausschalte geht wieder alles.
Ist das der Blutooth Bug?
Bis jetzt hatte ich bei meinen Telefonen Bluetooth immer an und sobald ein Gerät anging das gekoppelt war hat sich das Handy eben verbunden (Headset oder Auto-Freisprecheinrichtiung), das würde so eben nicht mehr gehen.

Noch eine andee Frage: ich brauch das Teil beruflich, welches ROM schlagt ihr vor? Bluetooth muss gehen, Tastaturbeleuchtung muss gehen und es muss stabil sein. Das dann CM10.1 ausfällt hab ich schon gemerkt mittlerweile :biggrin:

Danke für eure Hilfe
 
C

cuco

Experte
Hi

Ja, das ist der Bluetooth-Bug. Bluetooth an aber nicht verbunden -> kein Ton beim Telefonieren. Bluetooth muss entweder aus oder verbunden sein.

Wenn du ein möglichst stabiles und möglichst voll funktionstüchtiges ROM ohne solche gröberen Fehler möchtest, solltest du eins nehmen, welches möglichst nah am Stock-ROM ist. Ich habe da keine Erfahrungen, welche Custom-ROMs gut sind - ich nehme immer entweder sehr experimentelle ROMs oder direkt das Stock-ROM selbst. Das würde ich dir auch empfehlen. Das Stock-ROM ist beim Droid 4 echt wirklich gut! Es zu rooten und etwas zu modifizieren ist aber trotzdem sehr sinnvoll. Ein paar Veränderungen an der build.prop sorgen für besseren Empfang und mit Titanium Backup kann man unnütze Anwendungen löschen. Evtl. noch den Launcher austauschen (ich mag Trebuchet [aus CM] lieber als MotoBlur [Stock-ROM-Launcher]), aber das ist alles Geschmackssache. Mit "MoreLocale" kann man außerdem die Sprache anpassen.