CM11 und CarMode

DerGoth

DerGoth

Neues Mitglied
0
ich habe seit ein paar tagen das cm-11-20140916-SNAPSHOT-M10-maserati installiert.

erfreulicherweise arbeitet nun auch der Car-Mode wieder sobald ich das droid in den halter klicke und ich kann über das original motorola dock laden und audio nutzen, ohne einen klinkenstecker verwenden zu müssen .. sehr schön ...

nun aber meine frage: wo kann ich das verhalten des car-mode ändern ... sobald ich das droid in den halter packe startet mein "Nav Launcher" .. also eine nicht von motorola mitgelieferte app ... - das würde ich gern ändern und eine andere app starten lassen und blauzahn würde ich auch gern automatisch aktivieren ... jmd ne idee wo ich das im CM 11 finde , oder muss ich einen umweg über eine app gehen ?
 
APP: kannst versuchen, die car app aus stock via titanium backup zu sichern. Da gehörte aber noch eine Komponente dazu.
Besser wäre sicher eine alternativ app aus dem store zu nehmen. Mir gefiel in drive immer gut.

Ggf kannst du das mit BT in der app regeln. Sonst mit der freeware automatelt. Ähnlich sie tasker, aber free

Schade das die Funktion zu meiner d4 Zeit nicht ging :(
 
  • Danke
Reaktionen: DerGoth
indrive startet leider keine app automatisch .. ansonsten wifi, blauzahn-handling, display und lautstärke regelung override funktioniert .. nicht ganz verkehrt .. mal sehen wie es sich heute verhällt , wenn ich das droid "einparke" ...
 
Wie meinst du das, in drive startet keine app automatisch?
 
wenn ich das droid in das dock klinke startet ohne zu tun der "Lav Launcher" ... das ist vom prinzip her shon gut .. nur soll es eben meinen mediaplayer starten ... ob der indrive startet weiss ich noch nicht
 
Ah das geht nur mit tasker, evtl auch automatelt.

Auslöser angeschlossen an dock
 
Geht auch mit Llama. Das ist nicht gant so umfachreich wie Tasker und "anfängerfreundlicher"
 
habe tasker und als ITler fand ichs noch zu mager ... ;) aber funktioniert super ... muss halt nun noch ein bis zwei tasks entwerfen .. aber ankoppeln funktionert ...
 
the-unknown schrieb:
Ah das geht nur mit tasker, evtl auch automatelt.

Auslöser angeschlossen an dock

leider kann man nur den status abfassen (im dock oder nicht) also kann man das profil im tasker zwar starten, aber nicht beenden, da das profil sonst ständig aktiv wäre ... abgesehen davon kann ich "Out Loud" nicht triggern .. wird spannend ...
 
Klar kannst du. Mit tasker> profil profil auswählen und umkehren. Damit sollte es gehen
 
the-unknown schrieb:
Klar kannst du. Mit tasker> profil profil auswählen und umkehren. Damit sollte es gehen

nicht ganz, weil bedeutet: wenn handy nicht im dock dann ist das profil aktiv ... und mein profil zum "andocken" macht folgendes:
- wlan aus
- bluetooth an
- displaytimeout 1h
- medienlautstärke 15
- winamp starten
- nachrichten vorlesen an (Out Loud) - bastel ich noch

abdocken wäre also:
- wlan an
- bluetooth aus
- displaytimeout Auto
- medienlautstärke 0
- winamp beenden
- nachrichten vorlesen aus

mache ich nun händisch mein wlan zb aus, macht es das profil wieder an .. weil handy im dock? nein => call

denke da muss ich noch mit ein paar abfragen und if then konstrukten rein ... will eh noch displaybeleuchtung nach tageszeit dimmen oder vollaufziehen ...

mal sehen wie das droid das verkraftet

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

ah okay .. ausgangs ... ich brauche keine zwei profile ...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.280
Eyjafjallajökull
E
A
Antworten
13
Aufrufe
1.816
Cua
Cua
H
Antworten
2
Aufrufe
902
Hertie
H
Zurück
Oben Unten