1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. the-unknown, 25.03.2013 #1
    the-unknown

    the-unknown Threadstarter Android-Lexikon

  2. cuco, 25.03.2013 #2
    cuco

    cuco Android-Lexikon

    Anhand der Beschreibung nicht wirklich zu sagen, müsste man mehr Details haben...
     
  3. the-unknown, 25.03.2013 #3
    the-unknown

    the-unknown Threadstarter Android-Lexikon

    hm... der typ schrieb hätte er nicht selbst gemacht. aber vllt bekommt er ja weitere infos vom "macher" habe ihn drum gebeten.
    werd auch noch mal eben fragen, ob sich gar nciht mehr tut
     
  4. kai-nhirn, 04.04.2013 #4
    kai-nhirn

    kai-nhirn Neuer Benutzer

    Hallo,

    sei froh, dass Du dir das Ding nicht gekauft hast!!

    Ich habe es jetzt an der Backe und kämpfe schon seit Tagen mit dem Teil.:mad:

    Es lässt sich nicht starten (auch nicht mit lauter+leiser+power).
    Es wird vom PC nicht erkannt, mit verschiedenen Kabeln und verschiedener Software.
    Die grüne LED leuchtet, wenn ichs anstecke aber mehr eben auch nicht. Der
    Akku scheint nicht ganz tot zu sein, habe ihn mehrfach gemessen während dem Ladevorgang und er kommt auf 3 Volt. 3,8 sollte er erreichen.
    Die Tasten (Power, Lauter, Leiser) habe ich ebenfalls durchgemessen, sind OK.
    Wasserschaden oder ähnliches ist nicht ersichtlich. Also keine Spuren im Inneren.

    Der Verkäufer meinte, es sei während dem rooten einfach ausgegangen, er selbst war es aber nicht. Hat es auch nur so bekommen.

    Suche jetzt auch nach einer Lösung, leider gibts hier im Forum noch keine Erfahrungen in der Richtung. Bei den meisten geht Recovery noch, damit wäre mir ja schonmal geholfen.

    Über Anregungen und Tipps wäre ich euch echt dankbar.

    Ich suche noch ein wenig weiter und eröffne, wenn nötig einen neuen threat in nem passenden Unterforum. (werde ihn hier verlinken)

    Danke schonmal für euer Interesse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2013
  5. doublesnake, 04.04.2013 #5
    doublesnake

    doublesnake Android-Experte

    Das hört sich ja nicht so geil an.. ich hatte dem typen auch per mail was geboten aber deutich weniger als das was du ausgegeben hast.

    falls du es nicht schaffen solltest, sag mir bescheid, dann auf ich dir den toten stein ab :)
     
  6. kai-nhirn, 04.04.2013 #6
    kai-nhirn

    kai-nhirn Neuer Benutzer

    naja Startgebot waren 100. Hatte ja gehofft, dass es machbar ist.
    Tipps hast Du auch keinen oder? Ich tippe ja eher auf Hardware. Werd vielleicht mal ein Handylabor zu rate ziehen.

    Mal sehen. Danke erstmal.
     
  7. doublesnake, 04.04.2013 #7
    doublesnake

    doublesnake Android-Experte

    also es hört sich schon ein wenig nach Hardware an
    Es könnte ja sein das tatsächlich beim rooten irgendwas durchgebrannt oder irgendwas ist, ist zwar eher selten würd ich sagen aber es kann ja sein.

    hast du schonmal geguckt ob die LED irgendeinen Statur signailsiert?
    evtl geht darüber irgendwas auch wenn ich noch nix beim D4 darüber gehört hab.

    ansonsten hab ichleider keine Tipps, sorry!

    wenn das von unknown auch defekt wäre (War ja das flexkabel durch)
    Hätte man theoretisch das Mainboard wechseln können
    aber sonst wirds schwierig, auch an ersatz zu kommen
     
    kai-nhirn gefällt das.
  8. the-unknown, 04.04.2013 #8
    the-unknown

    the-unknown Threadstarter Android-Lexikon

    Bin ich froh das ich die finger davon gelassen habe. Mein beileid

    Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. kai-nhirn, 04.04.2013 #9
    kai-nhirn

    kai-nhirn Neuer Benutzer

    Danke für die Antworten.

    Werde noch ein bisschen testen und messen, kann mich noch nicht damit abfinden, dass es tot sein soll.
    Ich blick aber die ganze Schaltung noch nicht so richtig. An der Power-Taste wird die Spannung weg geschaltet, wenn man drückt ...... erscheint mir sonderbar. Es scheint wohl ein Spannungsproblem zu sein aber ohne Schaltplan ist es wie im Irrgarten.
    Ich bleibe dran.

    Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten.
     
  10. Rennert, 04.04.2013 #10
    Rennert

    Rennert Android-Guru

    Die grüne LED leuchtet eigentlich nur wenn der Akku unter 5% ist und dann geladen wird. Ist er aber komplett leer, lädt das Ladekabel den auch nicht mehr.
    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Ein Factory Kabel, das lädt auch wenn der akku komplett runter ist
    2. Nimm ein altes USB Kabel, schneide das eine Ende ab und klemm das rote an + des Akkus und das schwarze an -. Jetzt mit Netzteil laden, das Handy geht auch gleich an wenns nur am Akku liegt.
    Ist auf alle Fälle ein Versuch wert. Die 2. Methode hatte ich auch schon gemacht damals, als das system zerschossen war und es im Fastboot nicht mehr gereicht hat zum flashen.

    ...Tapatalk
     
    kai-nhirn gefällt das.
  11. cuco, 04.04.2013 #11
    cuco

    cuco Android-Lexikon

    Mir war das ganze auch eindeutig zu heiß. Und wäre dann wie Rennert vorgegangen. Motorola Factory USB Cable (bzw. ein Eigenbau davon) + RSD-Lite. Wenn das nichts hilft, weiß ich so auch nicht weiter und die Wahrscheinlichkeit auf Hardwaredefekt ist dann wohl auch groß.
     
    kai-nhirn gefällt das.
  12. kai-nhirn, 04.04.2013 #12
    kai-nhirn

    kai-nhirn Neuer Benutzer

    Danke Rennert.
    Die Idee ist gut aber leider geht das Telefon trotzdem nicht an. Habe Möglichkeit 2 gemacht und es kommen 3.8 Volt am Akku an.
    Hatte auch schon den Akku in Verdacht aber den kann ich jetzt wohl ausschließen.

    Sehr schade. Trotzdem Danke für die Mühe

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

    @ cuco

    RSD-Lite erkennt ja das Handy garnicht. Auch im Arbeitsplatz taucht die sd-Karte nicht auf (das Handy natürlich auch nicht). MotoHelper erkennt auch nix. Motorola-Treiber sind die neusten drauf.

    Was hat er da zerschossen???

    Ich spiel noch ein wenig.

    Danke euch

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

    Bekomme ich eine Rückmeldung wenn es normal läd? Also LED oder Display? Jetz tut sich nämlich nix. Weder grüne LED noch etwas anderes.
    Dass sie jetzt nicht mehr grün leuchtet ist ja logisch, weil mehr als 5% geladen. Aber sollte es dafür nicht anders sagen, dass es geladen wird?

    Mein Xperia Mini Pro leuchtet rot während dem laden und grün wenn es voll ist.

    Gibts das beim Droid auch?

    Danke
     
  13. Rennert, 04.04.2013 #13
    Rennert

    Rennert Android-Guru

    Wenn das System zerschossen ist, lädt auch nix mit normalem Kabel.
    Wenn du nicht mit volume up+power ins fastboot menü kommst, dann ist sicher mehr kaputt.

    ...Tapatalk
     
    kai-nhirn gefällt das.
  14. kai-nhirn, 05.04.2013 #14
    kai-nhirn

    kai-nhirn Neuer Benutzer

    Sieht wohl so aus, dass mehr kaputt ist.
    Bin auch langsam mit den Ideen am Ende.

    Danke trotzdem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Droid 4 Update von Kitkat 4.4 auf aktuelles Rom, Frage wegen TobbiesMod sowie Neupartitionierung Motorola Milestone 4 / Droid 4 Forum 01.03.2018
Nun endgültig defekt - was meint ihr? Motorola Milestone 4 / Droid 4 Forum 08.12.2017
SUCHE Original Motorola Akku für Droid 4 (xt894) Motorola Milestone 4 / Droid 4 Forum 11.11.2017
Du betrachtest das Thema "Defektes Droid bei eBay: kleiner oder eher großer Defekt" im Forum "Motorola Milestone 4 / Droid 4 Forum",