Droid 4 als hotspot nutzen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Droid 4 als hotspot nutzen im Motorola Milestone 4 / Droid 4 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
P

pappkamerad

Erfahrenes Mitglied
ersionHi, ich will mein droid 4 mit der damals zweiten geleakten ics version gerne als mobilen hotspot nutzen für ein tablet.

Leider bekomm ich immer wenn in in den settings bei hotspot, diesen aktivierem möchte eine meldung auf englisch, dass ich da wo anrufen soll... Denk das hat was mit verizon zu tun.
Kann man das deaktieveren oder umgehen oder geht das bei euch gar?

Lg
 
C

cuco

Experte
Im Stock-ROM? Ich glaube, Verizon schaltet das nur gegen Extragebühren frei. Benutze ne andere WLAN-Hotspot-Funktion aus dem Market oder ein Custom-ROM, welches das schon beinhaltet.
 
P

pappkamerad

Erfahrenes Mitglied
Kannst du mir eine andere hotspot funktion empfehlen? Die die ich bisher getestet habe haben auch nicht gefunzt, weil sich da glaub auch verizon einschaltet.

Ansonsten muss ich wohl doch auf cm9 umsteigen, da sollte es gehen oder?
 
P

pappkamerad

Erfahrenes Mitglied
So, hab es endlich geschafft.

Hab erst mit den cm9 thread angeschaut und war der meinung, dass die cm9 wohl noch viele bugs hat. Deshalb bin ich mal auf die Verizon page um mal zu erfahren wie man das freischaltet. Das ganze kostet 20$, was ich mir hätte gefallen lassen, allerdings gibts für uns deutsche keine möglicchkeit sich dort anzumelden ohne US Telefonnummer. hab denen auch ne email geschrieben und weiter nach einer Lösung geschaut.

Hab im google play x verschiedene Hotspot apps versucht, auch welche, die nicht die interne hotspot funktion nutzen angeblich, alles ohne erfolg.

Doch dann bin ich auf WiFi Tehter for Root User gestoßen.
In der app kann man sich sein Gerät in einer Profil Übersicht auswählen (Droid 4 natürlich nicht dabei), hab dann Milestone 3 genommen und siehe da, es funzt.


Genial!

jetzt kann ich auch unterwegs mit meinem Nexus 7 Spass haben^^.


ps.: Mich wunderts, dass dieses Thema noch nicht vorher behandelt wurde.
 
C

cuco

Experte
Genau die App wollte ich dir gerade empfehlen, die wird bei CM gelegentlich auch mitgeliefert, wenn es in aktuellen Testbuilds Probleme mit dem integrierten Tether gibt. Die App geht super.

Warum noch keiner danach gefragt hat? Ich glaube, die meisten nutzen CM9 und die wenigen, die Stock-ROM benutzen, benutzen die WiFi-Tether-App oder gar kein Tether ;)
 
O

Otzelott

Ambitioniertes Mitglied
Bneutz ich schon seit dem MS1:thumbsup:
 
G

Germanguy

Neues Mitglied
Die APP FoxFi ist eine andere Alternative. Funktioniert jedenfalls hier in den USA.
 
P

pappkamerad

Erfahrenes Mitglied
hatte ich auch versucht, ging hier nicht.
 
T

treecode

App-Anbieter (In-App)
Hi,

ich hätte auch gern einen wifi hotspot, kann aber die besagte "wifi tether for root"-app im play store nicht mehr finden. Mt FoxFi geht es nicht. Hab schon zig apps durchprobiert.....Welche app geht sicher?

Hotspot geht in meinem CM zwar von Haus aus, aber ich wills im Stock (rooted) zum laufen bringen, weil mir CM generell zu langsam ist.

thx
 
T

treecode

App-Anbieter (In-App)
Hab in den sauren Apfel gebissen und "SQLite editor" von "Speed Software" gekauft und bin nach der Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=3-e7it6Fkus

vorgegangen. Das zu editierende Feld in der Datenbank heisst: entitlement_check (schlecht zu erkennen im Video).

Fuktioniert dann einwandfrei mit StockRom

Cheers!