DROID4 ist unterwegs - welches Zubehör

F

fsp

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

habe mir jetzt ein DROID4 bei Ebay ersteigert, das morgen vermutlich bei Borderlinkx ankommt.

Ich brauche jetzt noch ein wenig Zubehör und habe wenig Überblick, was ich nehmen soll.

a) Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich eine MicroSim? Will sie mir nicht unbedingt zurechtschneiden, wird morgen bei Vodafone bestellt.

b) Hört sich blöd an, aber ich brauche ein Ladekabel... Welches soll ich ordern und worauf achten? Ich weiß, dass die heute mit Mini-USB alle gehen, aber ich hätte einfach gerne eine (möglichst günstige) Empfehlung.

c) AUßerdem hätte ich gern ein Auto-Ladekabel (für den Zigarettenanzünder). Geht da auch jedes?

d) Eine Schutzhülle wäre auch nicht schlecht. Gibts da was bei Amazon oder zumindest aus Deutschland? 11 Tage Lieferung von Texas nach Ohio per USPS fand ich sehr strapaziös, da will ich nicht auch noch die Handyhülle aus den USA ordern.

e) Ich brauch wohl auch eine zusätzliche SD-Karte. Geht eine für 10 Euro, oder gibts da nennenswerte Unterschiede?

f) Hab ich noch was vergessen, was ich haben sollte?
 
a) ja, MicroSIM. Zuschnippeln oder für 10-30€ beim Anbieter kaufen.
b) jedes standardkonforme Ladekabel mit Micro-USB Anschluss sollte funktionieren. Oder ein ganz normaler Lader mit USB-Buchse und dann ein normales MicroUSB Datenkabel benutzen. Ich hab super Erfahrungen mit dem Nokia AC-10 gemacht. Aber Achtung, von dem Ding kursieren massenweise Fälschungen im Netz, auch bei Unterhändlern auf Amazon!
c) ja, geht auch jedes normale mit USB-Buchse (+ microUSB Datenkabel) oder mit MicroUSB Stecker
d) nein, ich glaube in Deutschland findet man keine Droid 4 Schutzhülle. Ich hab allerdings eine hier rumliegen, die ich nicht benötige. Otterbox Commuter Case Schreib mich per PN an, wenn du daran Interesse hast.
e) Allzu langsam sollte sie nicht sein, ansonsten macht es keinen Spaß, Backups da drauf zu erstellen, Daten drauf zu kopieren oder FullHD Videos aufzunehmen oder viele Fotos zu knipsen und erst Recht nicht mehr beim später auf den PC kopieren. Ich würde schon zu einer Class10 Karte greifen.
f) Nö, das sollte das wichtigste sein. Wenn du noch Interesse an einer Lapdock hast, schreib mich auch nochmal an.
 
  • Danke
Reaktionen: fsp
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah cool! Ich mag Schutzhüllen nicht, daher liegt meine Otterbox hier nur rum, aber für die Leute, die eine möchten, scheint das ne tolle Alternative zu sein, vor allen Dingen günstig.
Übrigens werden die Schalen aus dem Amazon-Link auch aus Kalifornien geliefert. Aber der Versand kostet ja nichts und mit dem Zoll braucht man sich bei dem Wert auch nicht herumzuschlagen...
Wie ist denn die Qualität von den Hüllen? Ich hatte auch mal Hüllen in der Preisklasse für mein altes Nokia 6280. Die haben meist nur wenige Tage gehalten, dann war es rausgeschmissenes Geld.
 
also meine durchrsichtige hab ich seit sagen wir 2 wochen und sie hat halt nen paar Kratzer - wie das auf plastik halt ist
und der Staub der sich unter den rändern ansammelt ist nervig aber alles kein thema


ich find die hülle so relativ gut, nur das glatte mag ich überhaupt nicht, da hat man son samsung feeling :D
 
doublesnake schrieb:
also meine durchrsichtige hab ich seit sagen wir 2 wochen und sie hat halt nen paar Kratzer - wie das auf plastik halt ist
und der Staub der sich unter den rändern ansammelt ist nervig aber alles kein thema


ich find die hülle so relativ gut, nur das glatte mag ich überhaupt nicht, da hat man son samsung feeling :D


Ich hab dir durchsichtige und die schwarze - die durchsichtige sitzt bombenfest und ist sehr stabil, aber eben Kratzeranfällig und der Staub ;)
Die schwarze ist griffiger :)
 
Stabil ist sie in jedem fall!
Die schwarze hat ja auch son schnikes Muster, ich kann es kaum erwarten :D

So, die Rote ist angekommen,
Kurzer eindruck:

Positiv:
Festes und Stabiles Material, super haptik, schöner Farbton

Negativ:
- eine Haltenase ist genau unter dem "huckel" der Frontkamera, musste ein wenig nachhelfen mit einem messer, jetzt passts auch die anderen Halter werd ich wohl ein wenig abschleifen müssen wenn sich das nicht von selbst gibt
- an einigen stellen rau und scharfe Kanten aber das kann man ja ebenfalls Korrigieren
- passt nicht soo gut wie die durchsichtige, aber dennoch gut
- an einigen stellen steht noch überflüssiges Plastik ab


Fazit:
gute Schale, aber jeder der Negativpunkte ist nervig und überflüssig - auch wenn man sie alle korrigieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
23
Aufrufe
7.031
B-44
B-44
juno81
  • juno81
Antworten
6
Aufrufe
2.927
cuco
C
S
  • Sloop
Antworten
4
Aufrufe
2.436
the-unknown
T
Zurück
Oben Unten